Hallo zusammen,
wusste nicht genau, wie ich Frage formulieren soll: Ich habe meine Tage und hatte sie einen Tag sehr, sehr stark, so dass ich stündlich Tampon wechseln musste. Und richtige Klumpen (sorry) sind mit rausgekommen. Kann es sein, dass sich die Gebärmutter alle paar Perioden besonders stark aufräumt und danach die SS-Wahrscheinlichkeit erhöht? Oder ist es krankhaft? Wer hatte das noch?
Vielen Dank vorab für Eure Antworten #liebdrück
Sorry,aber dringend:Bei Blutklumpen Selbstreinigung Gebärmutter?
Hallo,
also ich denke, Du solltest Dich mal auf Endometriose untersuchen lassen.
Häufig klagen Frauen über Blutklümpchen, wenn sie Endometriose haben.
Das ist nichts schlimmes. Aber lies doch einfach mal im I-net.
Jedenfalls vom "Aufräumen" der Gebärmutter und damit erhöhter SS-Wahrscheinlichkeit hab ich noch nix gehört. Das ist wohl eher Hokuspokus.
Gruß amelie
Also das Endometriose nicht schlimmes ist, ist mir neu
Bitte nicht "einfach so" eine Verdachtsdiagnose (und schon gar nicht SO EINE!) in den Raum stellen. Endometriose ist eine schmerzhafte Sache, die auch zu Fertilitätsstörungen führen, aber NUR per Bauchspiegelung 100% nachgewiesen werden kann.
Blutklumpen sind normal, die Schleimhaut baut sich auf und das ist Gewebe und nicht nur Blut und ja, auch Frauen, die Endometriose haben, haben es, denn, ich wiederhole: es ist normal!
LG
cha
Hallo,
das habe ich auch und ich bin der Meinung das es darauf ankommt wie gut die Gebärmutterschleimhaut sich aufgebaut hat, denn manchmal habe ich das auch und gerade jetzt wo ich Mittel bekomme damit sich die Schleimhaut aufbaut hatte ich bei meiner Periode auch sehr viel im Slip
Also nix schlimmes
Grüße Einhorna
Hallöchen,
das hatte ich auch mal vor ein paar Jahren ganz schlimm.
Vielleicht lag es auch an meiner inzwischen festgestellten Endo, keine Ahnung.
Habe damals die Klümpchen eingesammelt und zum Doc gebracht und der meinte, das sind Blutkoagel und die sind vollkommen normal.
Sollen sich bilden, wenn das Blut eine Pfütze bildet und nicht abfließen kann.
Kannst ja mal unter Blutkoagel googlen.
Liebe Grüße
Anni