Predalon gespritzt... und nun?

Hallo Mädels

Ich habe am Dienstag nachmittag das erste mal Predalon gespritzt bekommen. Eine Ampulle Pulver, eine Wasser.
Man sagte ich sollte Dienstag Abend Mittwoch Bienchen setzten.
Nun aber meine Fragen...

Kann es sein das die Dosis nicht reicht um einen ES auszulösen?

Hat Predalon Auswirkungen auf die Temperatur? (Ist nicht so hoch gegangen wie ich dachte)

Wann erfolgt der Eisprung überhaupt (nach der Spritze)? Ich habe irgendwo gelesen erst 40-48 Stunden später.

Reichen die Bienchen dann überhaupt? Wenn 40 Stunden dazwischen liegen könnte der ES ja auch erst heute sein.

Danke Euch fürs zuhören und antworten

Vera

1

Guten Morgen,

erstmal lieber Bienchen vor dem ES als dannach.

Ich hatte immer ein ES ca. 41 Stunden nach Predalon und habe ihn immer gemerkt..sogar schlimmer als sonst. Das war immer mein Zeichen. Wie die Tempi darauf reagiert, weiß ich nicht. Aber meine alte FÄ meinte, Hormone beeinflussen die Tempi.

Habt ihr nicht gestern noch Bienchen gesetzt? Dann wenn du heute morgen schon Zeit hast, dann leg noch welche nach oder sobald es geht. Sicher ist sicher. Wenn du dein ES merkst, hast du ja dannach noch Zeit. Aber die Bienchen könnten reichen. Ich habe es lieber ein TAg vor dem ES. Da die Bienchen noch Zeit brauchen, das dauert paar Stunden bis sie befruchtungsfähig sind. Die müssen irgendwas abstreifen. DA könntest du mal googeln..denn in der KIWU-Klinik beim Vortrag habe ich es nicht ganz mit bekommen. Aber der Arzt sagte, wenn die Spermien gut sind..können sie 30 Minuten das Ziel erreicht haben.

Viel Glück

LG Netti

2

Hallo Vera!

In der Packungsbeilage steht - wenn ich mich richtig erinnere - dass der ES innerhalb von 24-36 Stunden nach der Spritze stattfindet. So hatte mir das auch mein Arzt gesagt, als mit Predalon ausgelöst wurde. Mir wurden allerdings auch gleich zwei Pulver gegeben und ein paar Tage nach ES nochmal eines... Macht aber sicher jeder Arzt anders und hängt auch von den körperlichen Voraussetzungen ab.

Wenn Du unsicher bist, ruf doch einfach in der Praxis an!

LG,
Steffi

3

Ich bin jetzt im 3 ÜZ mit Clomi und Predalon!
Die 1. Spritze wurde mir in der Klinik gesetzt und danach noch zweimal, aber das habe ich dann zu Hause gemacht!
Ich bekam nach der Insemination immer einen Zettel, wann ich die anderen zwei nehmen mußte!

Also, ich mußte auf jeden Fall, alle drei Spritzen nehmen!

starlet