puregon

hallo zusammen!

bin sonst immer stille leserin aber jetzt habe ich eine dringende frage.
wir sind grade mitten in einer ISCI und ich spritze seit 10 tagen puregon. ich muß aber noch ein paar tage weiter spritzen und jetzt geht mir das medikament aus weil die in der apotheke nicht fähig waren das sie es rechtzeitig liefern.. auf jeden fall muß ich das puregon jetzt morgen weg lassen weil ich ja nichts mehr habe.

wie schlimm ist das jetzt? mein FA hat gemeint ja blöd.. aber kann man nichts machen..

ich hoffe ihr kennt euch aus und wisst was ich meine.

danke für eure antworten und LG


michaela

1

hi,

also ich würd in einer anderen apotheke nachfragen ob sie es lagernd haben.
mir ist auch was ähnliches passiert, mir ist bei der spritze zum auslösen die nadel abgebrochen und ich musste auch ganz schnell ersatz besorgen. hat aber gottseidank alles gut geklappt...

lg
kathrin

2

hallo :)

danke für deine antwort aber dafür ist es leider schon zu spät.. hmmm naja.. ich kann leider nichts mehr machen aber ich ärger mich so weil mir die das in der apotheke zugesierchert haben das sie es rechtzeitig bekommen. ich denk mir aber, dadurch das ich eh schon seit mehreren tagen spritze das es jetzt nicht soooooooo schlimm ist. ich werde es dann am montag gleich nachholen. in der rezept beschreibung steht auch drinnen das man am nächsten tag dann nachspritzen kann.

hat es bei euch beim ersten versuch gleich geklappt?

3

ist die Ampulle rein rechnerisch leer oder wirklich leer?? - ich meine da kommt doch immer viel mehr raus als drauf steht.

4

Hallo Michaela,

Du solltest in Deiner KiWu nachfragen, meist haben die für solche Notfälle Puregon im Kühlschrank. Dort bekommst du die fehlende Dosis bestimmt.

Die Stimu morgen aussetzen ist nicht so gut, kann dazu führen das die Follikel nicht mehr richtig weiter wachsen.

Also am besten den behandelnden Doc anrufen und nachfragen was er empfiehlt.

Zum Schluß möchte ich noch sagen das Deine Apotheke nicht kompetent ist. Puregon ist normalerweise innerhalb eines Tages da, egal ob vom Großhandel oder Hersteller.
Würde an Deiner Stelle darüber nachdenken ob ich dort weiter Kunde wäre.

LG
Tanja