Hallo, Ihr Lieben!
Kennt jemand die Kiwu-Klinik in Essen und kann mir von den Ärzten, der Betreuung und wie es mit Terminen (z.B. Wartezeit bis zum Erstgespräch, Anschlußtermine) geklappt hat, erzählen?
Habe heute den Fragebogen zur Anmeldung dort abgegeben und war etwas erschrocken, wie groß die Klinik ist. Kam mir vor wie ein Hotel...
Danke euch!
Love
Kiwu-Klinik in Essen
Hi,
ich war dort 2 Zyklen zur Behandlung.Obwohl dieser Klinik sehr berühmt ist Novum heisst es.Ich musste jedesmal wegen vorzeitiger Eisprung die Behandlung abbrechen.Termin zum Erstgespräch bekommst du ca.in 2 Wochen.Dort ist eine Ärztin die ist super nett.Also ich werde nieeee wieder dort mich behandeln lassen.
LG
Tuana
Danke für deine Antwort.
Uiuiui, da bin ich mal gespannt, wie es mir so ergeht.
Für novum spricht, daß es nur 2 Minuten von meiner Arbeitstelle weg ist. Ich werde mal schauen, wie es mir gefällt.
Auf jeden Fall herzlichen Dank!!!
Love
Hallo Love,
ich bin mir nicht sicher, ob es in Essen mehrere KiWu-Kliniken gibt
Ich bin bei novum und dort sehr zufrieden.
Die Arzthelferinnen sind immer etwas im Stress -die müssen so viele Ärzte mit Patienten versorgen
Aber die Spritzen sitzen immer perfekt und tun gar nicht weh.
Bei meinen Ärzten war ich bisher immer sehr zufrieden (Prof. Bielfeld, Dr. Wohlers). Von einer anderen userin habe ich schon gehört, dass Prof. Katzorke nicht immer super nett ist...
Auf das Erstgespräch musste ich nicht lange warten und für die Termine während der Behandlung war die Praxis immer ziemlich flexibel.
Die Größe der Praxis hat mich auch kurz abgeschreckt, aber ich habe die Erfahrung gemacht, dass die Ärzte (+das Personal) sehr professionell sind.
Falls du noch Fragen hast, kannst du mich ruhig löchern
Alles Gute für dich
LG cleco
Hey, cleco!
Vielen Dank für die Antwort. Da habe ich ja nun zwei sehr unterschiedliche Statements.
Mein FA hat mir von novum abgeraten, weil er sowohl von Pröpping als auch von Katzorke nicht viel hält.
Die Frau heißt lt. Flyer Frau Dr. Wohlers, aber ist es machbar, daß man sich dann bei ihr die Termine holt? Ich hatte erwartet, daß gerade in einer so großen Klinik der genommen werden muß, der gerade "frei" ist...
Für die Klinik spricht absolut, daß sie nur 2 Minuten von meiner Arbeitsstätte weg ist. Gerade bei einer Zyklusbeobachtung ist das ja super. Und man soll ja nicht so gestresst sein, da hilft es mir bestimmt sher, wenn ich nicht noch vom Termin zur Arbeit über die Autobahn hetzen muß...
Wie machst du das denn?
Ich habe echt Schiss in die Mühlen der schulmedizinischen Möglichkeiten zu kommen. Andererseits hoffe ich, daß es endlich, wenn alle Faktoren unter einer Leitung begutachtet werden, einen Grund gibt, warum ich bisher noch nicht schwanger geworden bin und wir endlcih etwas dafür tun können, daß es klappt!!!
Heute war ich aber echt dünnhäutig. Die Anmeldung ist mir doch mehr unter die Haut gegangen als gedacht...
Liebe Grüße
Love
Hey hallo,
bei Frau Dr. Wohlers bist du in guten Händen.
Sie ist auch der Meinung, dass man nicht zu sehr von den Ärzten "rumgereicht" werden soll. Allerdings wird ein US-Termin am Samstag manchmal von einem anderen Arzt vorgenommen. Sie sagt dann aber direkt bei wem man den Termin machen soll. Bisher hat sie nie Propping oder Katzorke für mich vorgeschlagen....
Du kannst immer sagen, welchen Arzt du gerne möchtest. Nicht schüchtern sein!
Nur 2 Minuten zur Praxis ist echt Luxus! Ich muss 80 km nach Essen fahren
Das ist häufig ein echtes Problem. Ich arbeite nämlich normal von 7:30 bis 17:00 Uhr. Keine Ahnung ob mir jemand meine Notlügen noch abnimmt...
Ich denke es ist gut, wenn man nach den Problemchen professionell suchen läßt. Du kannst jederzeit absprechen, wie weit du gehen möchtest. Lass dich von niemandem stressen und überlege dir so klar wie möglich, wie weit du gehen möchtest. Diese Überlegungen dürfen allerdings auch jederzeit neu überdacht werden
Ich drücke dir alle Daumen
LG
cleco
Hallo Love,
bin zwar etwas spät mit meiner Antwort...aber besser spät als nie.
Ich war im Dezember zur 1. ICSI im Novum und ich kann von der Klinik N U R gutes berichten. Das Personal war trotz des Stresses immer freundlich und verständnisvoll, man hatte keine langen Wartezeiten und die Ärzte/Profs. waren sehr angenehm. Wir waren bei Prof. Dr. Bielfeld - der war super nett und hat sich gaaanzz viel Zeit beim Erstgespräch genommen. Ich hatte damals einen DIN A4 Zettel voller Fragen mitgebracht - die haben wir in Ruhe abgearbeitet.....und danach hat er sich noch mehr Zeit genommen und ist auf weitere Fragen eingegangen. Alles in allem echt toll.
Wir hatten damals aufgrund des fortgeschrittenen Zyklus "Terminstress" und die haben alles dran gesetzt, die Termine einzuhalten - haben uns sogar das Rezept per Fax vorab geschickt...etc. pp.
Nach der Punktion ging mein Kreislauf in die Knie....da kam eine total liebe Artzhelferin an und gab mir ne Praline...."das würd mich wieder auf Trab bringen". Fand ich super nett...und hat auch geholfen.
Beim Verabschieden sagte sie dann "ich hoffe, dass ich sie zumindest hier nicht wieder sehen werde"....
Leider war die erste ICSI ohne Erfolg.
Mein Mann und ich haben uns für eine längere Pause entschlossen und werden erst im Oktober diesen Jahres den zweiten Versuch starten. Momentan sind wir beide sehr relaxt und genießen das Leben voll und ganz.
Euch wünsche ich ganz viel positive Energie und viel Glück beim Kiwu.
Im Grunde ist die Behandlung nicht schlimm - fand ich zumindest. Nur der psychische Druck setzt einem zu. Aber ihr macht das schon...wie viele andere hier auch und ehe wir uns versehen gehören wir zu den glücklichsten Müttern der Welt!
LG
Jessi
Hallo, Jessi!
Danke für deine späte Antwort!
Wie du siehst, schau ich immer mal wieder rein!
Cleco hat mir ja auch schon mehr dazu geschrieben, aber es ist echt sehr ausführlich, was du mir schreibst!
Da fühle ich mich doch gleich ein bißchen sicherer und beruhigter!
Bei uns geht dann erstmal die Diagnostik los. Postkoitaltest war schlecht, 6 Stunden nach GV keine einzige von sehr vielen vorhandenen Spermien.
Ob das nun der Grund ist oder noch andere Sachen mit hineinspielen, wir werden es hören...
Genieß den Sommer und geh dann mit Ruhe in die nächste Behandlung, das wünsche ich dir!!!
Danke nochmal und einen schönen sonnigen Abend!
Love
Hallo Love,
bei uns sind übrigens auch seine Spermien "schuld". Mein Mann hatte als Kind Hodenhochstand - das wurde erst korrigiert, als er 8 Jahre alt war.
Egal wie die Untersuchungen ausfallen werden, geht mit einer gewissen Gelassenheit daran - dann wird das auch irgendwann was werden.
Ich drück euch die Daumen.
LG
Jessi