wie ging es euch nach punktion?

hallo an alle!
bis jetzt war ich lange zeit immer nur stille mitleserin, bzw hab auf einige themen, von denen ich selbst betroffen war, meine erfahrungen mitgegeben.

doch nun brauche ich eure berichte!
wie ging es denn euch in den tagen nach der punktion?

bei mir war es sonntag abend so weit, insgesamt konnten 15 eier gewonnen werden. nachdem ich wieder zu hause war, wurde mir total übel, schlussendlich musste ich mich sogar übergeben. ich hab das aber auf die aufregung geschoben.

gestern hatte ich in der früh einen kreislaufzusammenbruch und totale schmerzen in der gegend der eierstöcke. mein FA hat mich aber schon vorgewarnt, dass ein ziehen im unterleib am tag danach durchaus sein könne. doch gegen nachmittag/abend wurde mein bauch immer härter, mittlerweile sehe ich aus wie im 6. monat SS.

heute morgen sind die schmerzen noch immer da und auch der bauch ist noch immer total hart. wie lange dauert das denn? ist das normal? ich hab schon richtig angst, vor die tür zu gehen, weil mich die nachbarn vielleicht fragen könnten, ob ich ss bin. Wär ja total peinlich!!! vor allem dann, wenn es nicht geklappt haben sollte. ich bin jetzt heute den 2. tag von der firma zu hause geblieben, einerseits wegen den schmerzen, andererseits wegen dem bauch!

bitte helft mir mit euren erfahrungsberichten.
lg, babsi #gruebel

1

hallo,

mir ging es genauso, sa aus wie schwanger, fühlte mich sehr schlecht und in der arbeit wagte keiner zu fragen, ob ich den schwanger sei. war ich leider auch nicht..

du hast auch offensichtlich gut auf die hormone reagiert, es ist ja toll dass du 15 eier hast.

wünsche dir, dass es sich auch alles gelohnt hast und dass du die frage, ob du schwanger wärst auch bejahen kannst

gruß,

inuszia

5

Hallo!
danke für deinen erfahrungsbericht. dass es dir ähnlich ging, beruhigt mich etwas. offenbar gibt es einige, die so extrem reagieren.

hab in deiner vk gesehen, dass du auch lange zeit warten musstest. aber schlussendlich wurdest du ja belohnt - freut mich zu hören!

Alles liebe
babsi

2

Hallo Babsi,

also ich muss dir leider sagen das bei mir alles super war. Bin nach der Punktion ca. 2 -3 h danach, mit meinem Mann wieder nach Hause gefahren und hatte weder Bauchschmerzen noch Übelkeit noch nen harten Bauch.

Mir ging es körperlich total gut muss ich sagen.
Wann hattest du denn das letzte mal Stuhlgang?? Klingt jetzt doof die Frage aber vielleicht haste durch die ganzen Hormone einfach nur nen trägen Darm der dir so zu schaffen macht??

Kurz um, normal finde ich es nicht wenn du nach einer Punktion solche Symptome hast:-(

Würde da mal bei der KIWU klinik nachfragen oder gleich hinfahren......


LG Yvonne

Ach da fällt mir ein:
Solche Symptome wie du sie da beschreibst hatte ich allerdings nach der Bauchspiegelung weil die mir vergessen haben das ganze Gas aus dem BAuch wieder abzuziehen:-( Aber bei einer Punktion hatte ich ja kein GAs im Bauch;-)

3

Hallo!
danke für deine rückmeldung.
am stuhlgang kanns nicht liegen #schein
ich bekomme heute einen anruf von der kiwu-klinik wegen dem weiteren verlauf, wo sie mir auch sagen, wie viele eier sich befruchten ließen. da werde ich meinen zustand auf jeden fall ansprechen.

offenbar reagieren alle komplett unterschiedlich.

hab in deiner vk gesehen, dass du #schwanger bist. #herzlich lichen glückwunsch. Alles Gute!

lg, Babsi

4

Hallo Babsi,

ich hatte nach der Punktion auch totale Schmerzen und Kreislaufbeschwerden. Ich hatte eine leichte Überstimulation und musste zwei Tage nacheinander an den Tropf. Das hat mir aber sehr geholfen. Ich kann Dir nur empfehlen, ganz viel zu trinken und auf jeden Fall beim Arzt anzurufen. Bei mir hatten sie 16 Eizellen punktiert und ich hatte die Überstimu schon.

Ich hatte zwei Tage nach der PU den Transfer. Ich bin insgesamt drei Tage zuhause geblieben. Am 4. Tag ging es mir nachmittags so dreckig, dass mein Mann mich von der Arbeit abgeholt hat und nach Hause gebracht hat.

Liebe Grüße
Dani

6

Hallo Dani,
danke für deine aufmunternden Worte. Werde mir sofort etwas zu trinken holen ;-) hab gesehen, dass sich die strapazen bei dir ja offenbar gelohnt haben! ich wünsche dir alles gute!

lg, babsi

7

Hi Babsi,

ich denke grunsätzlich ist es wohl bei jedem anders. Ich hatte meine PU vor 8 Tagen und mir ging es danach auch ziemlich schlecht. Zwar keine Kreislaufbeschwerden aber halt sehr starke Schmerzen im Unterbauch. Ich sah auch wie im 5. Monat aus und hatte das Gefühl ich platze ;-)
Mir wurde gesagt ich darf alles an Schmerzmittel/Krampflöser nehmen (außer ASS), Buscopan hat mit dann ganz gut geholfen.
Aber das mit dem viel Trinken ist extrem wichtig, ich quäle mir täglich über 2Liter rein... Und noch mehr wäre noch besser.
Naja, Fazit, seit gestern ist der Bauch endlich rückläufig und die Schmerzen sind ab dem 3.-4. auch immer weniger geworden, bis sie weg waren...
Also Prost ;-)
Ich wünsch dir alles Gute und viel Erfolg mit den 15EZ#klee

LG, janinja

8

Hallo nochmal und danke euch allen für eure Erfahrungsberichte. Schön zu wissen, dass man bei Urbia immer auf offene Ohren stößt.

War heute Vormittag nach meinem gestrigen Telefonat mit meinem FA im Spital zum Ultraschall und Blutabnahme. Diagnose: eindeutige Überstimulation, musste aber nicht im Spital bleiben. Hab Medis verschrieben bekommen. Wenn bis dahin alles gut verläuft, habe ich am Freitag Transfer.

Bitte drückt mir die Daumen, dass es mir bis dahin besser geht.

Danke und liebe Grüße
Babsi