Hallo ihr Lieben,
ich war hier immer nur stille Leserin, doch jetzt brauche ich euren Rat.
Wir versuchen seit Mai 07 ein Baby zu bekommen. Am Dienstag war ich zum Us, da ich Clomifen nehmen musste, zum dritten Mal.
Leider sind die Follikel wieder nicht ausreichend herangereift und meine FÄ meinte sie könne mir nicht mehr helfen. Ich habe ganz schrecklich angefangen zu weinen, konnte es einfach nicht zurückhalten. Sie sagte ich stehe unter enormen Druck und es sei besser erstmal eine Pause einzulegen und nächstes Jahr, nach unserer Hochzeit im August in eine KiWu-Klinik zu gehen, auch wegen der finanziellen Seite.
Es bricht mir das Herz, nichts machen zu können, ich weiß noch nicht wie ich das aushalten soll, ich kann mir ja ein Kind nicht weniger wünschen.
Ging es euch auch schon einmal so?
Liebe Grüße
Kathrin
Kinderwunsch aufschieben
Liebe Kada,
bei uns ist es ähnlich,
wir üben auch seit Mai 07 und haben nun herausgefunden das mein Mann das OAT Syndrom hat. Wir sollen zur IVF in eine Kinderwunschklinik gehen.
Da wir aber zur Zeit weder die Kraft noch das Gefühl haben dort nun sofort hinzumüssen, haben wir uns entschlossen den Wunsch mehr oder minder ruhen zu lassen und erstmal zu aktieptieren das es nicht klappt. Die ersten Tage waren schwer, aber dann habe ich mir gesagt:Ok wir werden in 3 Jahren spätestens dort hingehen und jetzt entspannen wir mal wieder und leben unser normales Leben. Klar kann es dann so passieren, was wir ja auch damit erreichen wollen. Aber es ist natürlich nicht sofort zurückgestellt im Kopf.
gehe einfach so ran, das Du dir täglich sagst ich bin Fruchtbar und dann versuch erstmal auf nichts mehr zu reagieren was mit KIWU zu tun hat. Sei tapfer aber in ein paar Tagen kann es wie eine Erleichterung wirken. So war es jetzt bei mir. Bin gespannt ob ich es durchhalte..
LG
July
liebe kathrin,
ich weiss das solche worte in diesem moment nicht weiterhelfen, aber denke einfach nur darüber nach...
die zeit läuft dir nicht davon. es ist schwer einen wunsch ersteinmal zur seite zu schieben, versuche dich mit deiner geplanten hochzeit zu beschäftigen, versuche in richtungen zu blicken, die ersteinmal nicht mit dem kinderwunsch zu tun haben. es ist schwer, aber nicht unmöglich. glaube mir........
wenn ich dein alter sehe, hast du noch alle zeit der welt und wenn dieser besagte druck von dir abfällt oder auch nur ein bisschen nachlässt, wirst du merken das es viel einfacher ist lockerer an den babywunsch erneut ran zu gehen.
ich bin 37 und habe nicht mehr so viel zeit, doch nach allem was ich durchgemacht habe weiss ich, auch für mich wird die zeit kommen.
glg
sally
Kinderwunschklinik ist in jedem Fall die beste Wahl. Ob nun gleich oder erst nach einer kleinen Weile, das müsst ihr Beide, du und dein Verlobter entscheiden. Eine Pause kann natürlich Vorteile haben, aber nur, wenn man für eine Pause bereit ist und sie nicht nur als verlorene Zeit ansieht. Wie gesagt, besprecht das in Ruhe. Gemeinsam.
Ich bin sicher, dass es ganz bald auch bei dir klappt mit dem Klapperstorch...
Andrea
Hallo,
ist denn sicher, das es an Dir liegt?
Also ist das Spermiogramm von deinem Freund ok?
Wenn ja, könnt ihr durchaus jetzt schon in eine KiWu-Klinik gehen.
Denn solange du nur stimulierst (du bekommst dann wahrscheinlich etwas zum spritzen statt Clomi) und ihr noch normal bezahlt ihr nur die Rezept- und Praxisgebühr.
Da kommt zwar auch bissel was zusammen, aber nur ein Bruchteil einer künstlichen Befruchtung.
Ich lese gerade, das du zuviele männliche Hormone hast. Evtl. PCO?
Gegen die zuvielen männl. Hormone hilft Clomi sowieso nicht.
Ich rate euch dringend in eine KiWu-Klinik zu gehen. Die ganze Diagnostik kostet euch nichts. Das übernimmt die KK noch komplett.
Ich nehme stark an, das Du zunächst etwas gegen die männl. Hormone bekommst. Evtl. auch gleichzeitig schon Puregon o.ä.
Gib nicht so schnell auf. Clomi ist gerade der 1. Schritt gewesen, und dann aus meiner Sicht noch nicht einmal der ratsamste.
Normale FÄ sind nun einmal sehr schnell am Ende mit ihrem Latein.
Und laß Dir nichts wegen dem Alter erzählen. Akuter, unerfüllter KiWu tut immer weh. Und wenn Du eben jetzt schon den richtigen Partner und auch sonst richtigen Lebensumstände hast, dann freu Dich drüber!
Halt das Köpfchen mal schön hoch!
LG, Linda nach 3 Jahren üben ab morgen in der 32.SSW
Oh Katrin, es zerreißt mir das Herz, wenn ich es lese...nichts machen zu können..oh mnesch, du hast aber noch nicht viel gemacht !!! manoo..
Ich habe auch zu viel männliche Hormone..und zudem..ich habe auf CLomifen gar nicht reagiert !!!!!!!!
Du musst in eine KIWU-Klinik !
Es existieren auch andere Stimulationsmittel. Ich habe z.B. dann wunderbar an Gonal reagiert...auch ich musste (um ES zu bekommen Tabletten nehmen)
---------------------
Angenommen.....man kann echt nichts tun....nur angenommen...das ist eine schreckliche Feststellung ! In dem Falle hast du aber eins....du bist erst 24...d.h. einerseits hast du irre aber irre Zeit, um zu experimentieren...Was sagt die Homöopathie dazu...heilpraktiker..etc.etc. und zweitens...(dazu muss man aber bereit sein) ist es noch nicht zu spät für eine Adoption. Wie stehst du dazu ? Ich habe von Anfang an gewußt, dass ich nur bedingt bereit bin, Versuche zu unternehmen, um ein Kind zu kriegen...besser gesagt..ich wollte nie endlos etwas versuchen....das es bei uns so schnell geklappt hat ist andere Sache...
Kopf hoch, du bist noch viel zu viel am Anfang...erst wenn andere Ärzte sagen..es geht nicht und du auch alles andere unternommen hast...dann ist es schrecklich...
Ich halte dir aus ganzem Herzen die Daumen !!!
LG Hannah
Hi Kathrin,
also ob Du den Termin in der KiWu-Klinik solange aufschieben möchtest würde ich einzig und allein von Deinem Gefühl abhängig machen.
Ich finde, ein Beratungsgespräch kann ja durchaus mal nicht schaden. Und dann könnt Ihr immernoch überlegen wie es und wann es weitergehen soll.
Also hör auf Dein Bauchgefühl und entscheide dann.
Grüsse Valetta