Hallo.
Bin seit einiger Zeit stille Leserin. Doch nun beginne ich mit der Stimulation mit Gonal F (habe PCO) für meine erste IUI und brauche Hilfe. Habe schon zwei Clomi Zyklen gehabt. Leider bis auf eine Zyste nichts weiter passiert .
Ich habe gelesen das man die erste Luftblase nicht aus dem Pen spritzen soll (verschenkt). Ich soll mit 37,5 Einheiten anfangen. Das ist ja wohl genau die Menge?!
Und warum soll man viel Eiweiß essen? Oder nur bei einer Überstimulation? Sorry, kenn mich nicht so gut aus. Werfe viell. jetzt auch viel durcheinander.
Ich habe auch gelesen das der TSH Wert bei 2 liegen sollte, besser sogar noch bei 1.Welche Maßeinheit denn? Mein Wert liegt mit Thyronajod 100 bei 3,78 aber nicht ml/L sondern eine andere Maßeinheit die ich nicht kenne. Die Tastatur kennt den Buchstaben auch nicht. Ich versuche es mal zu erklären: wie ein q nur andersherum. Der Strich geht nach li unten. Dann lU/ml. Kennt sich jemand damit aus?
Sorry für das und die Anfängerfragen
Und vielen für Eure Antworten
Dank Eva
Brauche Hilfe TSH Wert,Gonal F wer kennt sich aus?
Huhu,
wg. Schilddrüse kenne ich mich nicht so aus, aber wg. Gonalf und 37,5 I.D. schau mal hier: http://www.urbia.de/forum/index.html?area=thread&bid=50&tid=1568934
Während Stimu. und vor allem nach PU soll man sehr viel trinken und eiweißhaltig essen. Warum das so ist weiß ich auch nicht, aber das hat mir auch ein liebes Mädel aus dem Forum so erzählt, weil es die KIWU Ärzte so gesagt haben...
Viel Glück
LG von tine
hallo dein tsh ist zu hoch!
hattest du eine unterfunktion ? vergrösserung der schilddrüse?
dein wert sollte bei 1 liegen!
hast du denn noch beschwerden? müdigkeit? haarausfall? muskelschmerzen? friesen? schlecht schlafen?
Hallo,
zu meinr Vorgeschichte. Hab vor einer Woche unsere 1. ICSI hinter mich gebracht. Ging besser als ich gedacht hab. Waren in Österreich in Wels und super zufrieden, nicht vergleichbar mit Deutschland.
Wir mussten lt. der KIWU-Klinik verschiedene Blutuntersuchungen, Abstriche, etc. machen lassen. Bei der ganz einfachen Blutuntersuchung kam bei mir erst ein TSH-Wert von 5,24 µgIU/ml raus. Mit diesem Wert kannst du nicht schwanger werden, hies es. Wirkt wie die Pille. Konnte es nicht glauben, weil ich ja immer einen geregelten Zyklus hatte und das gar nicht auf irgendeine Störung hindeutete. Ging nochmal zum Blutabnehmen und siehe da, der Wert lag dann bei 2,61. Meine KIWU-Klinik meinte der absolute Grenzwert liegt bei 2,5. Durch Hormone kam ich dann noch rechtzeitig unter die Grenze.
Haben dich die Ärzte nicht drauf aufmerksam gemacht, dass der Wert zu hoch ist für eine KIWU-Behandlung?
Meine Hausärztin hat auch erst gemeint, das passt schon. Der Internist hat aber gesagt, so werden sie nie schwanger. Brauchen Sie nicht versuchen, rausgeschmissenes Geld. Was die Schwankung anbelangt von den Werten liegt daran, dass ich auf dem Besten WEGE war Hashimoto zu bekommen. Alles Zufall, dass das so rausgekommen ist.
Für mich brach damals erst eine Welt zusammen als ich hörte, dass dauert mind. 3 Monate bis ich den Wert von 5,24 auf 2,5 herunten habe. Wollten doch sofort loslegen.
Naja und jetz bibbern wir dem nächsten Mittwoch entgegen.
Warte aber ab, bis dein TSH Wert eingependelt ist und such dir einen Spezialisten für die Schilddrüse. Kann nämlich schlimme Folgen haben, wenn das falsch behandelt wird. Ich soll nämlich auf keinen Fall Jod nehmen, das wäre Gift. Musste Schilddrüsenhormone nehmen. Viel Glück
Hallo kirwamoidl,
Danke für deine Hilfe.
Jetzt weiß ih gar nicht mehr was ich machen soll. Eigentlich würde ich ja, wenn meine Mens von alleine kommt, ab dem 30.07. anfangen zu stimulieren. Ich will natürlich alle Vorraussetzungen erfüllen. Doch bei dem TSH Wert von mir ist das ja nicht so gut. Da wir ja auch nur 3 Versuche zu 50% von der Kasse erstattet bekommen. Dann sehe ich da keinen Sinn jetzt anzufange wo der Wert so hoch ist. MIST!!
Das schlimme ist das die Uni Bonn mich nicht auf diesen Wert hinangesprochen hat. Das ging ratz fatz dort. War letzten Freitag da und habe das mit dem TSH Wert per Zufall hier bei Urbia gelesen. Bin echt . Auch wurde mir dort nicht genau erklärt wie und wann (morgen o abends) ich mich spritzen soll. Fr. Doc hat auch nicht mehr meine Akte durchgesehen und gesagt;" OK alle Befunde sind da und gemacht nun können wir loslegen" Dann wäre es viell. aufgefallen. Wie schlimm ist das wenn Du es als Patient merkst bzw. Dich selber drum kümmern mußt????
Ok hilft ja nichts. Habe Mittw.bei eim Radiologen ein Termin für die SD Untersuchung. Kläre das dort. Wenn er sagt der Wert ist zu hoch, warte ich lieber noch 1-3 Zyklen. Bis er runter ist. Dabei hat die Uni Bonn ja auch eine Hormonsprechtunde
Das schlimme ist ja das ich schon seit 3 Jahren auf den Wert eingestellt bin. Mein Internist meint ja der wäre ok. Aber halt nicht für KiWu!
Und ich nehme Jod. Ist in den SD Medis drin.
1000 für deine Info.
Ich wünsche Dir alles Gute und werde am Mittwoch an Dich denken
LG Eva