Hallo liebe Mädels,
ich bin grad am Boden zerstört . Unsere 1. IVF ist fehltgeschlagen. Gestern wurden mir 18 Eizellen entnommen, davon waren 15 reif. Die "Spermaspende" meines Mannes hat auch super geklappt und es war alles in bester Ordnung. Wir waren überglücklich und haben uns darauf eingestellt, dass wir am Freitag 2 Muggel zurückbekommen.
Jetzt hat mich soeben die Kiwu-Praxis angerufen. Es ist keine einzige Eizelle befruchtet worden, nicht eine einzige!!! Warum, können sie nicht sagen. Sie warten noch bis morgen und melden sich dann wieder bei mir, wie es weitergeht.
WARUM?????
Woran könnte das liegen? Hilft jetzt nur noch eine ICSI? Oder könnte es tatsächlich sein, dass bis morgen doch noch eine Eizelle befruchtet wird?
Liebe Grüße
Eure fix und fertige Grace
IVF - von 15 Eizellen keine einzige befruchtet!
Hi Du,
oh mann, das ist ja echt bitte, laß Dich!
Vielleicht sind die einfach nicht in der Lage die Eizellschicht zu durchbrechen. Anders kann ich mir das gar net vorstellen. Aber vielleicht tut sich ja bis morgen doch noch was? Ansonsten würd ich das nächste Mal auf alle Fälle ne ICSI machen, sicher ist sicher! Drück Dir noch alle Daumen die ich habe für morge, lg von Dani
Hallo,
du arme, das ist wirklich sonderbar. Woran es genau liegt, wird dir wohl keiner sagen können. Beim nächsten Mal würde ich es mit einer ICSI versuchen, vielleicht kommen die Spermien nicht durch die Eihülle.
Frag in deiner Kiwu mal nach PKD (Polkörperdiagnostik). Das haben sie mir aufgrund meines Alters geraten. Da werden die Eizellen darauf untersucht, ob die Teilung der Gene richtig funktioniert hat, da mit zunehmendem Alter der Frau die Spindel, die für die saubere Trennung zuständig ist, nicht mehr richtig arbeitet. Sollte in deinem Alter noch kein Problem sein, aber ein Stück mehr Diagnostik, hilft vielleicht.
Drücke dir fest die Daumen, dass sich alles noch zum Guten wendet!
Liebe Grüsse
Wiebke
Ach du heiliges Kanonenrohr. Das ist ja der Supergau
Wir hatten damals in der Besprechung gesagt, dass wir auch im Notfall auf eine ICSI umsteigen falls die Schwimmer nicht durchkommen.
Liebe Grüße
uih
Hi...
ich hatte gestern die gleiche Diagnos und bin auch total fertig, bei mir waren es 10 !
Meine Ärztin meinte die Glashaut der Eizelle wäre zu dick und so hätten sie keine Duftstoffe abgesondert und die Spermien hätten zwar mal dran geschnuppert hatten aber kein Interesse !
Bei uns soll jetzt auch eine ICSI erfolgen mit Assisted Hatching ! das schlimmste daran ist, daß ich immer noch starke Schmerzen von der Punktion habe für nichts ! und ich jetzt noch 4 Tage 3 x 2 Utrogest nehmen muß, dann auf meine Regel warten muß und dann die Pille nehmen muss für 21 Tage und dann geht der Spritzenmarathon wieder von vorn los !
Die Wahrscheinlichkeit das die Eizellen am nächsten Tag befruchtet sind sind zu gering, sodaß mir meine Ärztin vorgestern auch keine Hoffnung mehr gemacht hat und es war auch leider so.
Ich weiß nicht warum wir so inden Arsch getreten werden !
bye Doni
Laß dich erst einmal drücken !!!
Bei mir war es nicht ganz so schlimm, bei 14 EZ hatten sich beim IVF gerade mal 2 berfruchtet. Jetzt bei der ICSI hatte ich 10 EZ und es wurden 8 befruchtet.
Es ist ärgerlich, man hätte es gleich mit einer ICSI umgehen können, aber ich bin schlauer als vorher, und weiß jetzt die Eizellen lassen sich schwer befruchten.
Grüße