veränderung Zykluslänge mit Utrogest??

hallo ihr lieben

nehmen den ersten zyklus Utrogest (vaginal), hat sich bei euch der zyklus unter utrogest verändert? kann sie der Zyklus verlängern?

danke für jede antwort

nila

1

Hallo Nila,

ja, der Zyklus kann sich verlängern. Du solltest ggfs. am NMT einen Test machen und - sollte er negativ sein - das Utrogest absetzen. Dann wird die Mens auch nicht mehr lange auf sich warten lassen.

Bei mir kommt sie meistens trotz Utrogest relativ pünktlich, aber das ist von Frau zu Frau verschieden.

LG Ally#klee

2

Hallo Nila,
ich stimme Ally voll zu, auch ich habe immer am NMT einen Test gemacht. Nachdem ich dann Utrogest abgesetzt habe, kam so nach 2-3 Tagen die Periode.
Mein Zyklus war immer so um die 28 Tage, mit Utrogest so etwa zwischen 30 und 33 Tagen.

#liebdrück
Gruss Sylke

3

Hallo Nila,

ich habe vor einiger Zeit mal im Forum meine Erfahrungen mit Utrogest geschildert:

http://www.urbia.de/forum/index.html?area=thread&bid=24&tid=1551042&pid=10003390

Kann also auch noch weitere Auswirkungen haben - also für die kommenden Zyklen ganz besonders auf ES-Anzeichen achten oder früh anfangen Ovus zu verwenden!

#klee

Viel Glück

unser-wunschkind

4

Hallo Nila,
ich kann auch bestätigen, dass sich meine Mens zwar verschoben hat, aber der ES nicht. Der ES hatte immer weiter einen 27 Tage Rhytmus unabhängig vom Mens Zeitpunkt. Dadurch kam er dann 2-3 Tage früher nach der Mens als sonst.

LG
Sandra

5

Hallo Nila,

wenn ich meine Ärztin richtig verstanden habe, verhindert Utrogest den Durchbruch der Blutung! Mir wurde gesagt, erst wenn ich sie abgesetzt habe, fängt die Mens nach ca. 1-2 Tagen an!
LG
Martina