Hey ihr lieben!
Weiß einer von euch etwas über das PCO Syndrom?? Und was das genau für mich und meinen Kinderwunsch heißt??
Bin total traurig....
Befund: PCO-Syndrom
Schau mal hier:
http://www.pcos-selbsthilfe.org/
Die Seite erklärt eigentlich alles!
Dankeschön, werde mal reinschauen!
Gern geschehen!
Hallo
Habe das PCO-Syndrom auch und musste verschiedene Test mache beim FA. Unter anderem Bluttest um festzustellen ob meine mändlichen Hormone zu hoch sind, dann ein Glukosetoleranztest (musste ein ganzes Glas Zucker trinken...) und dann wurde noch ein Ultraschallbild gemacht.
Das heisst jetzt einfach dass das ganze schwanger werden einfach erschwert ist für mich. Muss jetzt Hormone zu mir nehmen die die Follikelreifung verbessern und muss dadurch auch ständig in die Kontrolle zu meinem FA. Wenn es mit diesen Hormonen nicht klappt muss ich sie mir spritzen...
Soweit einmal was bei mir so läuft, du darfst gerne wieder fragen...
Lieber Gruss.
Hallo!
Also vielen Dank für deine Antwort. Ich hätte da aber noch eine Frage.
Also mein FA hat direkt gesagt, dass ich zuviele männliche Hormone habe, daher sollte ich jetzt noch für etwa 5 Monate die Pille nehmen (Hatte auch keinen Eisprung mehr). Nun soll ich zum Diabetiker um einen Zuckerbelastungstest zu machen und daraufhin gäbe es zur Lösung (wofür auch immer???) eine Tablette, die Diabetiker mit Kinderwunsch bekommen. Weiß aber nicht, was es ist.....
Du sagst, du nimmst Hormone. Was sind das für welche?? Hast du davon zugenonommen??
Freue mich auf deine Antwort!
Liebe Grüße
Hallo
Ich hatte auch keinen Eisprung mehr und musste deswegen Cyclacur nehmen. Das ist ein Zweiphasenpräparat zur Behandlung von klimakterischen Beschwerden und Zyklusstörungen. Mit diesen Tablette hatte ich einen regelmässigen Zyklus von 28 Tagen und alles war gut.
Jetzt muss ich Serophene (Clomifène) einnehmen vom 3-7 Zyklustag. (ich weiss halt nicht ob die Medikamente in Deutschland gleich heissen...) Nur ist jetzt mein Problem das ich diese Tbl. geschluckt habe, die Follikelreifung noch nicht gut genug war (sie waren zu klein) und ich beim nächsten Zyklus die doppelte Dosis schlucken sollte. Nur ist meine Periode nicht mehr gekommen und schwanger bin ich auch nicht! Und mein FA ist noch in den Ferien!!!! Jetzt warte ich einfach bis er wieder zurück kommt und hoffe das wir dann bald wieder weiter machen können!
Von diesen Hormonen habe ich am Anfang von Cyclacur zugenommen, etwa 5 kg. Mit den andern habe ich aber nicht mehr zugenommen und konnte die 5 kg fast wieder abarbeiten
Diesen Zuckerbelastungstest musste ich ja auch machen, es ist aber alles gut und darum muss ich diese Zuckertbl. nicht schlucken. Bei uns in der Schweiz heissen diese Metfin. Und wenn du solche Zuckertbl. schlucken müsstest würde das bewirken das die Insulinresistenz die besteht nicht mehr ist. Also das der Zuckergehalt im Blut gesenkt wird. Ist ein bisschen kompliziert, kannst ja noch einmal fragen wenn du es nicht verstehst.
Meint dann dein FA dass wenn du jetzt noch 5 Monate die Pille schlucken musst es nachher besser ist mit den männlichen Hormonen?
Jetzt habe ich aber viel geschrieben....
Wünsche dir einen schönen Abend.
Liebe Grüsse