Hallo wollte mal fragen wie ihr zu den KIWU kliniken steht? Ich möchte von D wechseln und nach Ö gehen. Könnt ihr mir eine empfehlen? Oder einfach von einen der beiden was positives Berichten?
Vielen Dank schonmal
Grüßle
Kinderwunschklinik Bregenz oder Feldkirch???
Hi du
wir waren in Feldkirch und sind sehr zufrieden gewesen. Es war die beste Entscheidung Wir haben uns rundherum wohlgefühlt.
Da wir dort in der Nähe wohnen, kannten wir viele Paare, die entweder bei Dr. Zech waren oder in Feldkirch. Für uns kam Dr. Zech nicht in Frage, weil wir als Selbstzahler keine 5500 Euro pro Versuch zahlen wollten und unsere Voraussetzungen auch nicht so schlimm waren, dass wir eine IMSI gebraucht hätten.
Unterm Strich arbeitet jede Klinik mit den gleichen Techniken. Das Quäntchen Glück gibt es nicht auf Rezept. Auch nicht bei Dr. Zech.
Wichtig war für uns, dass wir uns wohlfühlten
Feldkirch
LG
Karin
Hallo Karin
Danke für deine Antwort. Was ist denn eigentlich eine IMSI? Hat es bei euch dann auch geklappt?
Liebe Grüße
Isi
IMSI= Intrazytoplasmische Morphologisch Sekektierte Spermieninjektion"
unter dem Mikroskop wird statt ca. 600-fach hierbei mehrere tausenfach die einzelne Spermie, die dann auch zur Beruchtung eingesetzt werden soll betrachten. Man kann besser erkennen ob die einzelne Spermie leicht beschädigt ist oder nicht, wäre sie beschädigt, käme zwar zu einer Befruchtung aber nicht zu einer Einnistung bzw. führt es zu einer frühen Fehlgeburt.
Ja wir haben es geschafft
Habe mir deine VK durchgelesen. Hast auch ein ganz schönes Päckchen zu tragen. Vor einer IVF/ICSi würde ich aber Endo entfernen lassen und auch fragen ob man die Gebärmutter auch behandeln sollte. Einfach zum optimal Bedingungen schaffen.
Lg
Karin
Hallo
Also wir sind in Feldkirch und fühlen uns dort wirklich seeeeeeeeehr gut aufgehoben.
Leider hatten wir bereits 2 ICSI und 1 Kryo und sind trotz bester Voraussetzungen noch nicht schwanger.
Deshalb hatten wir vor kurzem ein Beratungsgespräch in Bregenz. Uns hat es dort gar nicht gefallen.
Ich würde dir vorschlagen bei beiden Kliniken ein Erstgespräch zu führen, dann kannst du nach deinem Gefühl entscheiden.
Ich wünsch dir ganz viel .....
Falls du noch was wissen möchtest, kannst dich jederzeit über VK melden.
Liebe Grüsse
Christine
Hallo,
ich bin in Feldkirch.
Ich denke, dass man kaum irgendwo so freundlich ist und so auf den Patienten eingeht.
Es ist eine sehr kleine Station (2 Ärzte und eine Schwester), fast familiär.
Meine beste Freundin ist bei Dr. Zech. Er ist teurer, hat einen Riesenstaff hinter sich, alles super professionell, auch freundlich.
Ich glaube, dass man der Typ für Zech oder Feldkirch sein muss. Bei Zech gibt es einen Psychologen ("gratis" dazu) und im Männer-Kämmerchen gibt es einen Film und nicht nur Heftchen...
Es ist eher ein Dienstleister als ein Arzt.
In Feldkirch gibt es keinen Psychologen und keinen Film (was aber nichts macht, denn mein Mann hat ja MICH!)
Unterm Strich hatten wir beide eine negative IUI......
Liebe Grüße
Silke
Grüss Dich,
ich bin in Feldkirch und absolut begeistert von dem Team dort.
Wir haben 2 IUI´s hier in D. machen lassen und haben uns eigentlich nie richtig betreut gefühlt.
Ich bin jetzt im Vorzyklus für ne IVF/ISCI und bin absolut davon überzeugt, in die richtige Klinik gewechselt zu haben.
Zech war nie ein Thema..
Viel Glück für die richtige Entscheidung.
Hallo
Also wir waren bei Pr.Zech in Bregrenz und er Persönlich hat bei uns allles gemacht und bei der 2.ICSI auch der Sohn vom Pr.Zech!
Ich kann die Klinik nur empfehlen!!!
Was natürlich ist, sie sind dort sehr professionel und mann muss ihnen sehr vertrauen! Manchmal geht es schon sehr hektisch zu, also vorallem wenn ich anrufen musste, hatte ich paar mal ein andere Arzt und so.
Vorallem sind sie dort sehr ehrlich, sie machen einem nicht Hoffnung für nichts.
Bei der 1.ICSI sah es nach der Befruchtung nicht so gut aus, sie haben sie nicht zu optimalen Blastozyten entwickelt und das sagte dann Pr.Zech auch beim Transfer und dass dadurch die Chancen nun weniger seien. Leider war die 1.ICSI negativ!
Aber dann die 2.ICSI mit IMSI POSITIV und wir haben nun ein süsses Baby von 6 Woche dank Pr.Zech und das ganze Team!!
Kenne sehr viele Frauen die dort waren und jetzt alle ihr Baby haben.
Ich hoffe ich konnte dir ein wenig weiter helfen und für weitere fragen kannst dumir ruhig schreiben ok?
Wünsche dir dass es bald klappt und alles Gute.
LG Lidia
Hallo ihr
Herzlichen Dank für eure Antwort
Ihr habt mir wirklich einen Einblick in die Kliniken gegeben.
Schönen Abend noch
Isi
Hallo,
auch von mir nur positives zu Berichten über Felkirch.
Jederzeit wieder
Aber ich denke nach diesen Zwillis habe ich erstmal genug
LG
astir