Dringende Frage zu Ovitrelle!!!!!

Hallo !

Ich bin im 1. Clomi-Zyklus, da ich nach einer MA mit AS keine ES bzw. nur verfrühte ES hatte....

Clomi hat gut angeschlagen:-) ZT 12 Foli mit 19,5 mm....soll morgen Abend auslösen mit der Ovitrelle-Spritze.

Hab vergessen zu fragen, wo hin ich die Spritze setzen soll!!!

Wisst ihr das???

Und, wie habt ihr Ovitrelle vertragen???

Wann hattet ihr denn dann #sex? Und wie oft???

DANKE für eure Antworten!

Liebe Grüße,

sportycat

1

Hi :-)

Du spritzt Dir die Ovitrelle in den Bauch. Am besten Unterhalb des Bauchnabels eher nach aussen hin. Spürt man echt kaum.

Ich hatte damit überhaupt keine Probleme und auch keine Negenwirkungen.

Zum Sex kann ich da wenig sagen, wir haben die Ovitrelle immer nur in Verbindung mit einer IUI oder ICSI gespritzt.

Aber vermutlich hätte ich am Tag des Auslösens Sex sowie einen Tag danach zur Sicherheit ;-)

Grüsse Valetta

2

Hallo Sportycat,

die Sritze setzt Du in eine Bauchfalte.
Also ein bißchen Speck zwischen die Finger und die Spritze rein jagen.
Kann sein, dass es etwas brennt, ist aber halb so wild.

Dein Ei sollte 36-48 Stunden später springen.
Am besten morgen und übermorgen Abend #sex haben, dann können die Soldaten schön auf das Ei warten.

Ich habe auch abends die Spritze gesetzt und wir hatten an dem Abend und 2 Tage später nachmittags (da war der ES gerade gewesen).

Wünsch Euch viel Spaß und Erfolg!

LG Klene & Lilli 35. Woche

3

Hey Sportycat,

ich habe auch mit Ovitrelle ausgelöst.
Habe es rechts unterhalb des Bauchnabels gespritzt. Meine FÄ hat gesagt abends um 19 Uhr - ist aber evtl. auch bei jedem anders zu empfehlen.

Wichtig ist, dass du nicht in eine Ader stichst. Das kannst du herausfinden, wenn du die Nadel in die Bauchfalte gestochen hast und ganz leicht ziehst, dass kein Blut in die Spritze einläuft.

Ovitrelle ist wirklich gut verträglich - mach dir keine Sorgen - ich habe sie gut vertragen - und ich bin wirklich ein empfindlicher Mensch (mit diversen Allergien).

Wir hatten dann am selben Abend und die folgenden 2-3 Abende #sex

Alles Gute.
Jazz