Guten Morgen Mädels,
ich hab ja Anfang der Woche meine Rezepte für die Medikamente für die 1. ISCI bekommen.
Hab Anfragen an eine Apotheke in Frankreich und an eine in Luxemburg geschickt und das jetzt mit den Preisen in Deutschland verglichen.
Hab die Preise gerundet.
D FR LU
Decapeptyl 0,1 mg 287 166 165
28 Stück
Menogon (Menopur) 1655 1108 986
50 Ampullen
Folsan 5 mg 5 2,14 2,17
(20 Stück)
Utrogest 90 St. 34 23 24
Duphaston 10 mg 40 14 17
40 Stück (LU 42)
Progynova 20 29 10
3x20 (LU 3x28)
Predalon 25 18 15
3 Ampullen
Preise Deutschland – ca. 2.066 Euro
Preise Frankreich – ca. 1.360 Euro
Preise Luxemburg ca. 1.220 Euro
Preisvergleich Medikamente Deutschland/Ausland
ah shit.. die Aufstellung hats verhauen. Ich hoff, ihr blickt da jetzt durch. Hatte so ne schöne Tabelle *schnauf*
Hallo!
Wahnsinn, was das für einen Unterschied macht! Ich hatte gestern noch meine deutsche KiWu-Ärztin am Telefon, wir sprachen über meine/unsere Behandlung, also Stimu für eine IUI. Die hat mir auch geraten, die Medikamente in Frankreich zu kaufen (geht sogar mit deutschem Rezept hat sie gesagt). Gut, dass ich in Frankreich wohne
Wenn ich das gewusst hätte, hätte ich letzten ZK mein Crinone in Frankreich gekauft.
GLG
Isabelle
ich war auch erstaunt, wieviel das ausmacht.
Super, das du das Ergebnis deiner Recherche hier rein stellst.
Der Preisunterschied ist ja unglaublich. Hätte ich so nicht gedacht.
Und weiß du evt. auch, ob die direkt mit der KK abrechnen und man nur die 50% priv. bezahlen muss oder muss man vorstrecken und sich das Geld von der KK wieder holen?
Kannst du mir evt. die Kontaktdaten für die Apo in Luxemburg zukommen lassen. Gerne auch über VK.
und liche Grüße
Anja
Hallo Anja,
wenn du die Medis in Lu oder F kaufst, musst du das ganze vorher bezahlen. Aber du bekommst nach vorlage der Rechnung ca. die Hälfte wieder.
So war es bei mir.
Den Link mit der Apo in Lu:
Den Apotheker daran erinnern, dass Ihr dann noch fuer Menopur Kanuelen und Spritzen benoetigt, die er dann mitsendet.
Daher am besten vorher in der Apotheke anrufen unter 00352 740310-1, was am schnellsten geht und den Apotheker Serge Oth verlangen, falls sich jemand dort in der Landessprache meldet.
Ansonsten per Email unter
www.pharmaoth@logic.lu
, was aber nicht so schnell beantwortet wird. Ferner bei Bestellungen und schneller Lieferung von Montag-Mittwoch dort anrufen. Rezepte koennen auch noch nachgereicht werden, fuer die telefonische Bestellung sind diese erst nicht erforderlich, aber wenn man sich fuer eine Bestellung entscheidet, diese gleich absenden an: Pharmazie Serge Oth,
14, route d´Echternach, L-6617 Wasserbillig
Der Link für die Apo hast sie nämlich von mir
Ich habe das Rezept eingescannt und per Mail gesendet.
Das hat gereicht. Der kasse hat dann die Rechnung von der Apo gereich.
LG
astir
Wir machen ja die ganze Behandlung im Ausland.
Ich hab das wegen den Medis extra abgeklärt. Wir bekommen von der Apotheke eine Rechnung, zahlen sie selbst, reichen sie dann bei der Krankenkasse ein und bekommen die 50% gut geschrieben.
Bevor Du im Ausland bestellst, solltest Du es mit der KK abklären. Aber eigentlich können sie ja froh sein, wenn sie sparen.
OK, Mail-Addi kommt über VK
super
da meine erste icsi auch bald los geht, und ich nur 25km von der franz. grenze wohne, ist das super....
ich danke dir für die auflistung.
connie, die sich auch noch erkundigen wollte, aber das ja nun lassen kann
Die Apotheke in Frankreich ist in Wissembourg und heißt Billmann.
Pharmacie Centrale (Hr.Billmann)
Tel: 0033/388940010
Fax: 0033/388543811
pharmaciebillmann@wanadoo.fr
Wir sind noch am überlegen, ob wir es dort auch direkt abholen sollen - haben es auch nicht weit. Aber 150 Euro Unterschied ist halt auch ne Sache.
Hallo Maren, du bist ein Schatzmachst du dir immer ne Mühe..wahnsinn
D.h. da wir nahe Frankreich wohnen..fahrn wir doch nach frankreich rüber....
odda
Danke für die info´s
LG Simone
soll ich Dir jetzt verraten, wooooo die Apotheke in Frankreich ist *grins*
Wenn ihr Euren Ausflug heute gemacht habt, bist vielleicht direkt dort vorbei gelaufen - jaaaaaaaaaaa.. in Wissembourg.
Im Moment sind wir am überlegen, ob wir am Samstag nicht nach Luxemburg fahren sollen, um es dort direkt abzuholen. René hat ja nen Geschäftswagen.. wir könnten nen schönen Ausflug machen - sind "nur" 220 km.
Einen Vorteil muss es ja haben, dass wir in dieser warmen Ecke Deutschlands leben *g*
Ach wie cool.
dachte mir heute noch....da war ne europa apotheke...dachte mir dann die ist es bestimmt . Sind ja nur 70 km von uns....
also wenn das so viel ausmacht..dann nichts wie hin
wenn ihr nach luxemburg mit geschäftsauto fahren könnt...why not
Müßt Ihr das vorher bestellen???
Also ich fang heute mit der Pille an..dann muß ich mich nach der Hälfte der Packung melden wegen termin udn Beginn..dann bekomm ich das Nasenspray und es kann los gehn
Hui bin ich gespannt
Lg Simone
Hallo,
super, daß man doch ziemlich bei den Medikamenten sparen kann.
Könntest du evtl. auch noch von ein paar Internetadressen von den Apotheken aus Frankreich und Luxemburg reinschreiben. Aber nur wenn es nicht zuviel Arbeit ist.
Schon mal Danke
sagt Anja!
Pharmacie Centrale (Hr.Billmann)
Tel: 0033/388940010
Fax: 0033/388543811
pharmaciebillmann@wanadoo.fr
Luxemburg
Pharmacie de Wasserbillig (Serge Oth)
Tel: 00352/740310
Fax: 00352/748519
pharmaoth@logic.lu
Italien
Farmacia Madonna (Maximin Liebl)
Tel: 0039/471976749
Fax: 0039/471980824
maximin.liebl@madonnaapotheke.com
Bitteschön!
Wir haben unsere Sachen am Samstag direkt in Luxemburg abgeholt. Mr. Oth ist wirklich super lieb.. es wär auch kein Problem gewesen, es per Post zu schicken, aber uns war nach Ausflug.
Letzendlich haben wir 800 Euro gespart! Das Predalon kann aber im Moment nicht geliefert werden.. das hab ich aber gleich in Deutschland bei der Apotheke vor Ort bestellt.
Internetadressen gibt es nicht. Ich hab ne Mail geschrieben und auf deren Angebot gewartet.