Hallo ihr Lieben,
seit über einem Jahr versuchen mein Freund und ich nun schon ein Baby zu bekommen. Alle möglichen Hilfsmittelchen (Persona, Ovulationstests, NFP, Mönchspfeffer) haben natürlich nicht die gewünschten Resultate gebracht, und ich bin schon wirklich sehr ratlos. Mein Zyklus ist auch sehr unregelmäßig, mal bewegt er sich einige Monate im Rahmen von 28/29 Tagen, dann sind es wieder 36, dann mal 31. Von meiner Frauenärztin fühle ich mich auch nicht wirklich ernst genommen, nachdem sie mich halbwegs gründlich untersucht hat, meinte sie nur da ich noch jung bin (25Jahre alt) würde sich schon früher oder später eine Schwangerschaft einstellen, ich sollte doch weiter Mönchspfeffer nehmen. Und mein Freund drückt sich auch immer wieder erfolgreich vor einer Untersuchung beim Urologen, Sprüche wie "ist gerad so stressig Schatz, machen wir wenn wir mal etwas zur Ruhe kommen" machen es auch nicht einfacher
Wenn man dann von anderen Mädels hört, dass sie eigentlich mit der Pille verhüten, und dann doch mal eine Einnahme vergessen haben und ruck zuck Schwanger sind macht es mich persönlich schon fast ein klein wenig wütend und natürlich auch neidisch.
Ich denke, ich bin nicht die Einzige der es so ergeht, aber ich musste dass unbedingt mal los werden.
Danke für's mitlesen
Lieben Gruß, Anna
Frustriert! Schwanger werden klappt einfach nicht
Hi du! Ich weiss was du meinst, mein Mann hat sein SG ( nicht so toll) gemacht und hilft auch nicht wirklich weiter sind nun knapp im 4 Jahr mit Üben.
Hallo Anna
Ich kann dich voll verstehen, ich habe schon einiges hinter mir, bin in der Kiwuklinik in behandlung und habe leider zwei erfolglose künstliche Befruchtung hinter mir. Wenn ich dich wäre würde ich meine Frauenärztin wechseln. Ich wäre froh wenn ich alles viel früher in Angriff genommen hätte. Ich habe nach zwei Jahren doch mal eine Bauchspiegelung machen lassen, und was kam raus: massenhaft Endometriose, eine Scheidewand in der Gebärmutter und nur ein funktionierender Eileiter. Ich finde nach einem Jahr sollte man alles in Angriff nehmen das man nicht soviel Zeit verliert. Das würdest du später bereuen. Ich will dir keine Angst machen, vielleicht ist ja bei euch alles in Ordnung und es klappt wegen stress oder..... nicht. Es gibt 100 Möglichkeiten, aber es ist doch gut zu wissen wenn man einiges ausschließen kann. Und falls doch was ist, weiß man wo man therapeutisch ansetzen muß. Ich wünsche dir viel Glück für die Zukunft, und überrede deinen Schatz zur Untersuchung.
Liebe Grüße
Isi
huhu
wir üben seit 2 Jahren, und sind im Januar auf anraten von meinem FA in ein Kinderwunschzentrum gewechselt.
machen gerade unserer 1. ICSI und hoffen nun endlich auf den gewünschten erfolg.
vielleicht solltet ihr auch wechseln ?
LG
Hallo Anna,
lass Dich nach "nur" (sorry!) einem Jahr nicht unterkriegen! Wenn in Deinem Alter nach einem Jahr und regelmäßigem GV zum richtigen Zeitpunkt keine Schwangerschaft eingetreten ist, kann ich mich nur anschließen: ich würde mich zumindest weiter durchchecken lassen. Auf der anderen Seite: Du bist noch jung, und gib Deinem Körper noch ein bißchen Zeit.
Unser KiWu ist inzw. 4 Jahre alt, seit 2006 in einer Praxis für Repro-Medizin. Hab inzwischen vier künstl. Befruchtungen und drei Fehlgeburten (einmal Zwillinge) hinter mir. Aber es geht weiter auf dem Weg zum Wunschkind!! Besondere Babys brauchen besondere Wege....
Drück Dir die Daumen, LG,
Hale
Hallo ihr Lieben,
erstmal Danke für eure Antworten. Wenn man sich dass hier so durchliest, hat so ziemlich jeder sein Päckchen zu tragen
In der Zwischenzeit konnte ich meinen Freund nun endlich überreden, zum Urologen zu gehen. Habe ihm einen Termin für Fr. morgen gemacht, da wird wohl erstmal nur untersucht und besprochen, die Woche darauf wird dann das Spermiogramm gemacht.
Ich glaube, er hat ein wenig Angst davor, deswegen auch diese Vor-sich-her-Schieberei...scheinbar erwartet er da eine Art "Kammer des Schreckens"
Na ja, ich hoffe, das wir danach ein wenig schlauer sind, und es doch noch mit dem Wunschkind klappt!
Einen schönen Tag euch allen noch, Liebe Grüße Anna