Wer hatte eine Intratubare Insemination?

Frage steht oben!...Wir hatten bisher 3 IUI´s und wollen jetzt eine ITI versuchen,die Chancen sind ja hoffentlich größer wenn das Sperma direkt in die Eileiter gespritzt werden!!!Hoffe ihr könnt mir von euren Erfahrungen berichten!;-)

1

Hi

Ich wusste gar nicht, dass es sowas gibt?¨

Besteht da nicht eine grössere Gefahr einer Eileiter-SS?

Lg Z.

2

Hallo!

Ja, ich hatte eine ITI, 2 sogar. Das Spermium muss bei einer ITI einen weniger weiten Weg zum Ei zurücklegen, somit stehen die Chancen einer Befruchtung erheblich höher!!! Bei mir wurde dies gemacht, da mein Mann ein schlechtes SG hatte.

Die Gefahr einer Eileiter-SS ist nicht grösser, da bei einer IUI das Spermium von selbst durch den Eileiter hin zum Ei schwimmt um das Ei zu befruchten. Für die kleinen Spermien ist dies eine Weltreise!!! Das befruchtete Ei muss somit auch noch den ganzen Weg durch den Eileiter bis hin zur Gebärmutter nehmen. Und dann im besten Fall soll es auch noch zu einer Einnistung kommen.

Allerdings hat die ITI bei mir auch nichts gebracht, nur eine IVF führte zum Erfolg!

V.G.

3

Wollte eigentlich nur sagen, dass die Gefahr einer Eileiterss bei einer IUI genauso gross ist als bei einer ITI.

weitere Kommentare laden