Hi ich habe gestern mal meine Blutwerte abgeholt, steige jetzt nicht ganz durch weil da verschieden Daten (Datum) drauf stehen wo ich garnicht in der KiWu Klinik war, die sind halt vom Frauenarzt gemacht worden...
Jedenfalls hier mal ein paar Werte...
10.12.07 (gerade nach Fehlgeburt)
FT4 1.4
FT3 3.6
TSH 2.08
Ferritin (Eisen) 27
24.06.08 (6. ZT ca.) Hormoncheck
FSH 4.4
LH 29.1
Östradiol 86
Prolaktin 380
Testosteron gesamt 1.13 (zu hoch, der Arzt meinte ich muss abnehmen, bin dabei...)
SHBG 25
Testosteron bioverfügbar 0.57 (auch zu hoch)
DHEA-S 2056
Androstendion 5.8 (normal 0.74-2.81) hat der Arzt aber nicht erwähnt
3-alpha-androstandiol-gluceronid 6.9 (normal unter 4.8)
-wurde nicht erwähnt
17 OH Progesteron 2.2 (normal unter 1.5)
- wurde nicht erwähnt
Anti Müller Hormon 9.17
14.07.08 (1. Termin KiWu Klinik am NMT)
TSH 2.05
FSH 4.3
LH 31.5 (ist das für NMT nicht zu hoch?)
Östradiol 83
Progesteron 7.2 (trotz Utrogest 2x 1 täglich zu niedrig oder?)
Hab außerdem zu viele Leukozythen meinte der Kiderwunscharzt, aber lt. des Befundes ist das Datum der 23.11.06 und er meinte aber am Telefon das das die aktuellen Werte sind (glaub ich jedenfalls, weil er die erwähnte)
Leukozythen 11.0 normal seien 4 - 9 und davor hatte ich mal 8.0 (leider ohne Datum auf dem Befund)
Natürliche Killerzellen
CD3-/CD16+56+ (NK-Zellen)
19 %
normal steht da 6.0 - 29.0
KiWu arzt meinte aber dass die zu hoch sind
Einiges hab ich im Internet gefunden, aber wenn einer von euch was dazu äußern kann, dann würde ich mich freuen:
http://www.urbia.de/services/zykluskalender/view?sheet_id=321917&user_id=812193
Wer kennt sich aus mit Blutwerten, von A-Z (ergebnisse)
Achso. Mein Verdacht bisher war das alles:
- SD Unterfunktion (da ich seit der 1. FG 20 Kilo zugenommen habe und nun 72.5 Kg wiege)
- Progesteronmangel (weil einmal getestet wurde in der 2. ZH 0,5 und mit Utrogest 2x 1ne täglich vaginal trotzdem nur 7.2)
- zu veile Natürliche Killerzellen, die eine SS immer abstoßen ?
und noch Kleinigkeiten an die ich zwischendurch mal gedacht habe...
Diabetes, PCO, Gerinnungsstörung
hat sich bisher aber nicht bestätigt!
Lg sandra
Hallo Sandra!
Ich bin kein Arzt und kenne mich auch nicht so wirklich aus... was mir aber sofort aufgefallen ist, ist der TSH-Wert, der bei Kinderwunsch <1,0 sein sollte. Vielleicht kann man Dir mit einer geringen Dosis L-Thyroxin schon helfen. Auf jeden Fall solltest Du Dir die Werte vom Doc erklären lassen und einen KiWu-Spezialisten aufsuchen und dich beraten lassen (sofern noch nicht passiert). War es die erste FG? Wenn nein, sollte hier unbedingt Ursachenforschung betrieben werden (Gerinnungsstörung?)!
Alles Gute, toitoitoi
Steffi
Hi also bei uns wurde soweit alles untersucht, hatte schon 4 FG davon 2 Windeier und 2 frühe Abgänge 5. SSW
Meistens fing es halt schon vor NMT mit Schmierblutungen an und der Test war nur ganz leicht positiv, habe dann immer 1-2 Utrogest genommen aber meist erst wenn dei sb schon da war...
Sind jetzt in einer Kinderwunschklinik und der Arzt ist echt super lieb, doch hat er das mit der schulddrüse nicht erwähnt nur das mit den Killerzellen, was anderes garnicht, habe mir dann ja gestern ohne sein wissen die Befunde ausdrucken lassen.
Naja und gestern und heute ist halt wieder mal ein hauch von Linie zu sehen und meine Tempi ist fast unrealistisch hoch...kaum zu glauben...wenn es wirklich nur am Progesteron gelegen haben soll, dann könnte es dieses Mal ja gut gehen, da ich es schon ziemlich früh hoch dosiert auf eigene verantwortung genommen habe!
Aber wenn es tatsächlich auch am TSH und an den NK liegt, dann weiß ich nciht was ich machen soll...
Die ergebnisse vom HCG, Progesteron und Östrogen kommen heute Nachmittag, kann da ab 16 Uhr anrufen!
Na hoffentlich ist der HCG wenigstens positiv, bzw. mal über dem Wert 5, damit ich wenigstens nicht wieder da stehe als würde ich lügen!
Naja...warten wirs ab! Gebe die Hoffnung aber schon wieder auf, weil der Test viel zu leicht positiv ist, man sieht echt nur bei genauem Hinschauen ne Linie/Schatten...die aber halt die letzten Tage nicht da waren, also Verdunstungslinien sinds nicht, aber ist halt kein gutes Zeichen, denke ich, wenn der Test selbst 1 Tag nach NMT ´kaum was anzeigt, obwohl es nen 10er ist von Mr. Storch von ebay!
Melde mich dann spästenens wenn der Negativ anruf kam
danke