Wann IUI nach bauchspiegelung?

hallo ihr lieben,

ich habe 2 erfolglose IUIs hinter mir. nun muss ich am 18.9. zur bauch- und gebärmutterspiegelung und eileriter spülen. darf man in nächsten zyklus nach der spiegelung gleich die nächste IUI starten?

sindy

1

Hallo Sindy,

meine FÄ meinte, dass man beides sogar in einem Zyklus machen könnte. Habe aber viele Info erhalten, dass es nicht so ratsam ist, da es ja doch ein Eingriff ist und der Körper doch etwas angeschlagen sein könnte.

Ich wollte es auch nochmal abklären, da ich am 09.09 meine BS habe und es sollte dann gleich eine IUI gemacht werden.

Was sagt denn dein FA?

LG.
Simbalein

2

laut arzt könnte ich gleich die nächste IUI starten

3

Hallo,

ich finde es ganz schön traurig das sie nicht vor den IUI`s alles abgeklärt haben, jetzt mal ernsthaft, wenn deine Eileiter verklebt sind hätten die 10 mal IUI machen können vllkommen für den Ar...!!! Bei mir wurde alles abgeklärt, Bauspiegelung Gebärmutterspiegelung mit Eileiterdurchlässigkeitsüberprüfung. Das war im Juni 2008 und im Juli 2008 hatte ich meine erste IUI, die war zwar auch negativ aber ich habe das Geld nicht zum Fenster herausgeworfen...

Wenn die jetzt feststellen das deine Eileiter gespült werden müssen weil sie verklebt sind dann würde ich an deiner Stelle mal fragen warum sie das nicht vorher untersucht haben...

MFG

emmi1978

4

Hallo Sindy !

Ich musste auch nach der zweiten negativen IUI zur Bauchspiegelung und Eileiterdurchgängigkeitsprüfung gehn. Ich fand das gut so - ich wollte auch wissen, ob in dem Bereich alles okay war, zuvor bei den IUIs wusste man es ja nicht wirklich....
Ich hab gleich im Zyklus nach der BS mit der Stimu für die nächste IUI begonnen, das war kein Problem. Bei mir wurde aber zum Glück auch nichts bei der BS gefunden *freu*. Ich hatte die BS so um den 12-14. ZT und der Zyklus war glaub nur 24 Tage lang und danach gings ja mit IUI-Stimu weiter.

Im selben Zyklus würd ich keine IUI machen lassen... Erstens gehts dir nach der Untersuchung nicht soooo dolle und ich hatte auch ziemlich Blutungen hinterher, also stark wie die Mens, da hätt ich keine IUI haben wollen....
Ich bin im Nachhinein froh, dass ich die Untersuchung hab machen lassen. Allerdings wars bei mir nur die BS, eine Gebärmutterspiegelung wurde nicht gemacht (vergessen ?!?).

Alles Gute dir,

Lg, Lore

5

lol am gleichen zyklus hatzte ich dasselbe...und am Ende ist ein #schrei druas geworden...darf man es oder darf man es nicht ?