Der 7. ICSI-Versuch ist leicht positiv - und trotzdem wenig Hoffnung

Hallo ihr Lieben,

nach 3 Jahren KiWu-Klinik und dem 7. Versuch (2xICSI, dann 4x Kryo, jetzt 1x ICSI) haben wir nun den ersten leicht positiven Schwangerschaftstest in der Hand.

Trotzdem hab ich wenig Hoffnung: Der hcg-Wert ist zu niedrig. Ich bin (wegen Feiertag morgen) 1 Tag früher als vorgesehen zur Blutabnahme gegangen. :-(

Die Ärztin sagte mir gerade am Telefon, dass es leicht positiv ist, aber sie kann mir nicht versprechen, dass es auch wirklich zu einer #Schwanger -schaft kommt.

Sie meinte aber, dass ich auf alle Fälle noch hoffen kann, da nicht bei jeder Frau der HCG-Wert so ist, wie er sein sollte. Es gibt auch welche, bei denen das hcg erst recht spät ansteigt und sich nicht unbedingt jeden 2. Tag verdoppelt, sondern in 50er-Schritten ansteigt. Und vielleicht macht der 1 Tag zu früh schon einiges aus.
Ich muss jetzt am Montag nochmals zur Blutabnahme - und ich hab sooo Angst...
Zumindest hab ich meine Mens noch nicht. Bei den anderen Versuchen (bis auf den 1.) hab ich sie immer pünktlich bekommen.

Wer kann mir ein wenig Hoffnung machen, weil es bei euch vielleicht auch "außerhalb der Norm" war? Soll ich überhaupt hoffen? Ärzte sagen ja selten was negatives...

Liebe Grüße,

Astrid + vielleicht doch Krümel im Bauch

1

Hi,
ich drück dir die Daumen, denke das ein HCG Wert über 5 ein positives Zeichen ist
Ich denke sehr positiv, mir hilft das in der schweren Zeit voller Rückschläge...Also:
Glaube an das Beste, das schlechte kommt wenn es soll sowieso- genieße jetzt das Gefühl es geschafft zu haben
Viele Grüße
#klee

6

Hey, vielen vielen Dank. Ich denke es ist schon mal positiv, dass von meiner Mens weit und breit nichts zu sehen ist, hätte sie gestern bekommen sollen aber heute ist der Muttermund noch hart und zu.
Vielleicht braucht mein Baby ja einfach nur ein wenig länger...

Ich wünsch auch dir alles Gute!
Astrid

12

Hallo,
danke für dein Daumendrücken - leider war der Bluttest heute negativ. Mein Wert ist von 5,8 auf 3,6 gesunken. Ende der Woche sollte ich wohl die Mens kriegen.

Liebe Grüße
Astrid #herzlich

2

Liebe Astrid,

ich kann dir nur sagen, wie es bei mir vor 9 Jahren war:

Ich hatte einen postiven SS-Test und bei der Blutabnahme kam heraus, dass der Wert viel zu niedrig war.
Der Arzt sagte, ich wäre nicht schwanger.

Ein paar Tage später wieder Blutabnahme, der Wert war gestiegen, aber er war immer noch zu niedrig.
Wieder ein paar Tage später war er deutlich höher.

Heute ist Seraphin fast 10....

In der Schwangerschaft wurde ich dann 2 Wochen zurückgestuft, dann 2 Wochen vorgestuft und das Kind kam 2 Wochen früher....dick und fett und ausgereift.

Ich wünsche dir alles, alles Gute!

Silke

7

Hallo Silke,

vielen vielen Dank, deine Geschichte macht mir wirklich mut. Ich glaube auch, dass die ganzen Norm-Werte nur Richtlinien sind, aber sie sind noch lange nicht das Gesetz.
Meine Mens ist auch bei NMT+1 nicht da, also können wir weiter hoffen.

Vielen Dank und liebe Grüße,
Astrid

13

Hallo,
vielen Dank für dein Mut-machen - leider war der Bluttest heute negativ. Mein Wert ist von 5,8 auf 3,6 gesunken. Ende der Woche sollte ich wohl die Mens kriegen.

Liebe Grüße
Astrid #herzlich

3

ich drück die alle daumen der welt das alles gut wird! #herzlich

8

vielen vielen Dank
astrid #herzlich

14

Hallo babycherry,
danke für dein Daumendrücken - leider war der Bluttest heute negativ. Mein Wert ist von 5,8 auf 3,6 gesunken. Ende der Woche sollte ich wohl die Mens kriegen.

Liebe Grüße
Astrid #herzlich

4

Drücke dir fest die Daumen.... #klee

LG Ela

9

Danke Ela, die kann ich brauchen. Ich hoff so sehr, dass mein Krümel bei uns bleibt...
lg Astrid #herzlich

11

Drück dir für die Blutabnahme heute fest die Daumen.... #liebdrueck

weitere Kommentare laden
5

Drücke dir ganz ganz fest die Daumen!!

Viel viel Glück du hast es doch wirklich verdient!!!!!

Alles liebe der Welt Lidia

10

Danke dir Lidia! Ich hoffe immer noch, meine Mens ist auch heute nicht in Sicht und ich hoffe, das bleibt auch so. Am Montag weiß ich dann ja mehr...
lg Astrid #herzlich

16

Hallo Lidia, leider ist nichts draus geworden - der Bluttest heute war negativ. Mein Wert ist von 5,8 auf 3,6 gesunken. Ende der Woche sollte ich wohl die Mens kriegen.

Liebe Grüße
Astrid #herzlich