Letzter Kryo-Versuch; jemand Erfahrungen mit der Pille Cerazette?

Hallo an alle!

Wir starten demnächst unseren letzten Kryo-Versuch. Drei Eisbärchen sind noch eingefroren, die darauf warten, aufgeweckt zu werden!
Ich habe ein paar Monate Pause gemacht, um mit neuen Mut in die letzte Runde zu starten.
In dieser Zeit habe ich wegen meiner Endo die Pille Cerazette genommen und hatte während dieser Zeit auch keine Mens.

Meine Frage ist nun: Habt Ihr Erfahrungen damit, wie schnell die Mens einsetzt, wenn ich mit der Cerazette aufhöre? Da ja keine Schleimhaut aufgebaut wird, müsste es doch länger dauern, bis ich wieder blute, oder? In der KiWu-Klinik meinte die FA, meine Mens würde nach 2-3 Tagen einsetzen, was ich nicht so recht glauben kann.

Ich hoffe, dass die Mens so kommt, dass ich die Kryo in meinem Urlaub Ende September machen kann.

Vielen Dank schon mal für Eure Antworten!

Viele Grüße
Nadine

1

ich habe die cerazette genommen und es hat 44 tage gedauert bis ich ne schwache blutung hatte...

4

Oh je, 44 Tage. Das ist aber ne lange Zeit. Das würde ja meinen Zeitplan völlig durcheinander schmeißen. Dann bin ich mal gespannt, wie lange es bei mir dauert!

2

hallo...:-)
ich hab auch mal ne zeitlang die cerazette genommen. ist ungefähr 3,5 jahre her... nach absetzen hab ich meine mens damals binnen einer woche gehabt...

lg
dani

5

Hallo Dani!

Danke fürs Antworten. Du bist die einzigste, bei der es wohl ganz schnell ging mit der Mens.
Ich hatte vor über drei Jahren schon mal die Cerazette genommen. Weiß aber echt nicht mehr, wann ich dann meine Mens bekam! Sowas muss man sich echt aufschreiben!;-)

Na, dann bin ich mal gespannt, bis wann meine Mens dann kommt!

LG Nadine

3

ich habe die cerazette 3,5jahre genommen und es dauerte 21tage bis ich das 1.mal eine mega winzige blutung hatte(ohne ob und ständiger kontrolle wäre sie wohl kaum aufgefallen#schein).dann wieder 31tage später hatte ich meine 1.wirkliche periode+schmerzen usw.

viel glück:-)

lg
carmen

6

Hallo Carmen!

Dankeschön fürs antworten! Hab jetzt drei unterschiedliche Ergebnisse gehört; es kommt aber doch wohl hin, dass es länger wie 2-3 Tage dauert, wie die FA meinte. Würde ja auch Sinn machen, weil sich ja erst wieder alles einpendeln muss.
Ich warte dann mal ab, bis wann meine Mens dann einsetzt.

LG Nadine

7

Hi Nadine,

ich hatte auch die Cera genommen und dann hatte ich einen Monsterzyklus von 72 Tagen, aber eine normale Blutung. Ihc drück dir für deine Kryo ganz fest die Daumen #klee

LG MC

8

Hallo MC!

Oh je, das sind ja keine gute Aussichten! 72 Tage übersteigt alles, was ich schon gehört habe!
Ich muss es einfach auf mich zukommen lassen, man kann es eh nicht ändern. Wäre halt schön, wenn es terminlich mit meinem Urlaub gepasst hätte. Aber leider kann man nicht immer alles planen!

Danke fürs Daumen drücken!

LG Nadine