Bauch NACH Bauchspiegelung?

Hallo alle zusammen,

ich habe eine wahrscheinlich ziemlich bescheuerte Frage:
Vor 2 Monaten hatte ich eine BS. Seitdem ist mein Bauch irgendwie nicht mehr so straff wie früher. Irgendwie sieht er so aus, als hätte ich unheimlich zugenommen. Ich habe deswegen auch schon abgenommen, aber an meinem Bauch ändert sich nicht, er ist so locker und hängt ziemlich... Habt ihr an euch auch so etwas beobachtet?
Ich weiss, es gibt wichtigeres als solche "optische Problemchen", ich würde nur gerne wissen, ob es wirklich an der BS liegen kann.

Liebe Grüße an alle
Ronja

1

Kenn ich *nick*
Ab Bauchnabel ist mein Bauch auch schlaffer und steht manchmal ganz komisch hervor :-p Seeeehr seltsam. Mein Bauch ist ziemlich schlank, praktisch fettfrei und ich bin das nicht gewöhnt #schein
Könnte mir vorstellen, dass die Bauchmuskeln da etwas abgenommen haben, da ich zumindest anfangs garnicht die Muskeln anspannen konnte. Habe daher beschlossen, etwas Bauchmuskeltraining einzulegen #schwitz

Denke mal, das ist nur vorrübergehend.........

liebe Grüße
Tina

3

Liebe Tina,

beruhigend, dass es anderen auch so geht. Ich habe schon an mir gezweifelt, ob ich mir das nur einbilde.

Hoffentlich wird das wieder so wie früher... andererseits, wenn wir endlich schwanger sind, dehnt sich eh alles wieder ;-)

Liebe Grüße Ronja

2

weißt du woran das liegt? und zwar wird der bauchraum mit einem gas gefüllt, damit die ärzte mit dem laparoskop besser arbeiten können und besser kucken können. das dehnt natürlich ganz schön die bauchdecke.

4

Liebe babycherry,

ich wusste zwar, dass der Bauchraum mit Gas gefüllt und damit gedehnt wird, ich wusste nur nicht, dass das so lange anhält. Ist aber nicht schlimm. Ich kann mit dem "Schönheitsfehler" leben ;-) Wollte nur wissen, ob anderen auch so etwas nach der BS aufgefallen ist oder ich es mir nur einbilde.

Liebe Grüße
Ronja

6

ach das geht bestimmt wieder weg!!!

*daumendrück*

5

Hi Du

hatte Anfang Juni eine BS.
Habe auch leicht das Gefühl, mein Bauch ist etwas dicker, aber nicht schlaff.
Aber hoffe das macht sich wieder gelle.
Grüße:-D

7

Hallo
ich hatte im dezember eine bs und ich musste ca 3 monate eine größere hose anziehen irgendwie kam es mir so vor oder war so das alles noch geschwollen war, denn wenn ich eine normale hose von mir anhatte drückte es immer und tat weh.
Lg

8

High Ronja,

hatte am 30.07. meine Bauchspiegelung, bei der ziemlich viele fiese Verwachsungen (Eileiter, Eierstock mit Darm verwachsen) und ein Endo-Herd entfernt wurden.

Ich kann dir sagen, dass diese Bauchspiegelung für mich der Horror war. Ich hatte Tage danach noch schlimme Schmerzen und einen Bauch wie im 5. Monat, außerdem habe ich jetzt immer noch Schmerzen nach dem Essen und nach dem Toil...gang.

Seit gestern sieht es so aus, als ob mein Bäuchlein endlich wieder die alte Form annehmen würde.
Ich glaube, dass es bei jeder Frau unterschiedlich ist, wann der Bauch wieder in seine alte Form zurückkehrt.

LG Nici;-)