Mein Mann und ich versuchen seit drei (oder vier? Ich habs Zählen aufgehört) Jahren, ein Kind zu bekommen. Wir waren auch in einer KiWu-Klinik, die und sehr gut beraten hat.
Mein Mann hat zwar bewegliche, aber viel zu wenig spermien, daher hat man uns dort zur ICSI geraten. Bisher haben wir das aber noch nicht angegriffen.
Zusätzlich kam noch hinzu, dass mein Mann schon seit ich ihn kenne (und auch als Jugendlicher schon) immer wieder Phasen mit Bauchschmerzen und -krämpfen sowie Durchfall hatte. In den letzten eineinhalb Jahren fast konstant, seitdem er in der Kantine in seiner Firma mittags isst.
Vor fünf Wochen endlich die Diagnose: Laktoseintoleranz. Wir haben die Ernährung umgestellt und er verzichtet auf das Kantinenessen bzw. isst dort nur noch Salat. Seitdem geht es aufwärts.
Hat jemand schon Erfahrung mit LI bei Männern und daraus resultierender Unfruchtbarkeit?
Ich habe beim googeln etliche Aussagen gefunden, dass es bei Frauen zur Unfruchtbarkeit führen kann.
Ich haben normalerweise einen Zyklus von 35 Tagen und bin heute bei 41 angelangt, die Brüste sind groß und spannen aber die Bauchkrämpfe, die normalerweise um die Mens herum kommen, fehlen komplett.
Deswegen dachte ich, ich frag mal nach...
Laktoseintoleranz und Unfruchtbarkeit
HI
Ich glaube nicht, dass LI zu unfruchtbarkeit führen kann. Wieso auch? Das ist m. M. nach nur ein "Ammenmärchen". Kann sein,d ass ich mich zu weit aus dem Fenster lehne aber das ist meine Meinung.
Ich habe auch LI und war vor 3 Jahren SS. Damals war das schon bekannt.
Meine Schwester hat das auch und ist auch letztes Jahr SS geworden.
Ich verstehe nicht, was LI mit Unfruchtbarkeit zutun haben soll.... Das spielt sich ja im Magen-Darm-Trakt ab.
Danke für deine Antwort.
Aber du bist ein Mädel - kein Mann. Deine Schwester auch.
Tatsache ist, dass ich mir schon vorstellen könnte, dass Dinge wie Durchfall, Bauchkrämpfe etc und das über monate hinweg die Psyche und den Körper derart stressen, dass die Spermienproduktion dadurch leidet...
aber vorstellen heißt eben nicht wissen...
Hallo,
weiß zwar auch nicht wirklich etwas drüber und halte es für unwahrscheinlich, daß es einen Zusammenhang gibt. Höchstens wirklich über eine Mangelernährung durch Durchfall. Fragt doch einen Urologen, der müßte es wissen.
Wünsche Dir alles Gute und daß sich Dein Traum erfüllt.
LG Simone
Hallo,
ich habe selbst LI und mein KiWU Dok aus der Klinik hat mir gesagt. Das es Humbug ist.
Der Körper hat zwar etwas mehr Streß als sonst aber deswegen nicht schwanger zu werden. Das ist wirklich falsch.
Wendet euch an einer KIWU-Klinik, macht ein neues SG und lasst euch dort helfen. Denke es hat anderen Grund als nur LI.
Macht euch deswegen keine Gedanken.
LG Netti
die wohl noch eine FI hat.