Hallo,
wer von euch war schon mal bei einer immunologischen Abklärung?
LG Sachsofon
Immunologie
Hallo,
wir haben am 2.10. einen Termin.
Was möchtest Du den wissen?
LG
Wo man das machen lassen kann und was da gemacht wird? Habe schon in verschiedenen Kliniken angerufen und die haben immer gesagt das machen wir nicht.
Hallo Tanja,
häng mich mal ganz kurz hier rein. Kannst du mir mal genau erklären was bei einem Immunologen (heißt der so?) untersucht wird. Bisher hat es nach der FG im April 08 noch nicht wieder geklappt und langsam fang ich wieder an zu suchen woran es liegt. Ich hab ja diese blöden Anti-Phospholipidantikörper und frage mich ob man außer Heparin spritzen noch etwas dagegen tun kann.
Danke
Ramona
Huhu,
bei mir wurde am 5.9. Blut abgenommen und es wurde auf dieses Problem getestet, krieg am Freitag die Ergebnisse.
Lg Jule
sprecht ihr jetzt vom gerinnungsfaktor oder von der hla sache. gerinnung wird mit heparin behandelt, hla durch immunisierung mit serum aus dem blut des partners. dies kann man auch an der uniklinik - frauenklinik in düsseldorf machen lassen. wartezeit für termin ca. 6 wochen. habe das nach 3 FG und keinen weiteren auffindbaren gründen mitte juli 2008 machen lassen. erfolgschance liegt beim ersten mal bei ca. 70%. bei uns hat es gleich geklappt. dies erfährt man aber erst nach erneutem cross match. haben endgültig erfolgreiches erbgebnis in der 2. Sept woche erhalten.
Hallo,
was meinst Du mit hla? Ich hatte bis jetzt drei Frühabort und soll es deswegen machen. Was für eine Überweisung brauche ich da und was muss da drauf stehen?
LG Sachsofon
dein körper muss zum schutz der befruchteten eizelle das ganze als fremdkörper erkennen, was aufgrund der gene etc. deines partners eigentlich kein problem sein sollte. wenn bei euch jedoch zu viele ähnlichkeiten bestehen kommt es vor, dass dein körper das nicht erkennt, die eizelle nicht schützt und abstösst. genaueres unter: www.wunschkinder.net/theorie/behandlungen-methoden/immunisierung/
ich hatte auch drei aborte, jedoch ist bei allen anderen untersuchungen US, GS, Genetik, Gerinnungsfaktor, Hormone, ... nichts heraus gekommen. dies wurde alles in der Frauenuniklinik Düsseldorf untersucht. die haben da eine eigene abortsprechstunde und machen auch die immunisierung. es ist zwar nicht nachgewiesen, dass immer ein abort passieren muss, jedoch hat man eine korrelation zwischen aborten und nicht vorhandener immunisierung festgestellt. ich war trotz drei aborten (6. SW, 11. SW, 6. SW) beim cross match (blutvergleich zwischen partnern) immernoch negativ. jetzt hat die immunisierung aber geklappt. ich habe leider keine ahnung, was für eine überweisung du brauchst, da ich privat versichert bin. ich würde einfach mal anrufen und fragen. manchmal sind die schwestern aber nicht sehr nett. deswegen sind wir nach der immunisierung und schlechtem SG jetzt in einem kiwu zentrum. an der uniklinik ist man halt doch oft nicht sehr flexibel. haben letzten samstag erste iui gemacht, weil immunisierung nur ca 6 monate hält. hoffen sehr, dass es jetzt mal endlich wieder mit dem schwanger werden klappt und mit dem schwanger bleiben auch.