Huhu,
zu meinen kleinen Problemen, gesellt sich nu das Problem mit der Imunisierung. Mein Körper findet also Eizellen und Kids nicht so toll und bekämpft sie.
Mein Dok wartet jetzt noch ein Monat um zu gucken, ob wir das irgendwie mit den anderen Werten in den Griff bekommen, wobei ich mich frage wie der Insulin und Prolaktinwert da irgendwas drehen soll.
Jedenfalls erzählte er uns von einem Medikament was es seit 2006 nicht mehr gibt und eins welches laut einer Studie als Ersatz gilt, aber ca. 3000€ kostet und die Nebenwirkungen extrem sein (Milz und Leberprobleme, Blutveränderungen etc.).
Irgendwie verstehe ich nicht, wieso mein Dok uns das vorschlug, wenn sich so nichts tut, da mir das 1. zu viele Nebenwirkungen sind und 2. zu teuer ist.
Was für Möglichkeiten haben euch die Ärzte bei der Diagnose gegeben?
Lg Jule
Imunisierung was gibt es für Möglichkeiten?
Hallo Jule,
Dein Doc meint Leukonorm, das ist ein umstrittenes Medikament dessen immunisierende Wirkung umstritten ist auch wegen der extremen Nebenwirkungen die aufgetreten sind.
Wurde das Blut von euch beiden untersucht und ein Crossmatch gemacht???
Wenn Du Antikörper gegen die Zellbestandteile Deines Mannes bildest kann man das durch die Untersuchung der HLA-Werte herausfinden. Sollte das der Fall sein ist eine Partnerimmunisierung möglich, dabei bekommst Du Bestandteile aus dem Blut Deines Mannes gespritzt. Das soll Deinen Körper unempfindlich machen und eine SS ist möglich.
Sollte nur Dein Blut untersucht worden sein würde ich Dir raten an einen Fachmann oder eine Fachfrau auf dem Gebiet der Immunologie zu wenden. Den alles was ein nicht Fachmann macht bringt nicht wirklich viel.
LG
Tanja
Huhu Tanja,
nein es wurde bis jetzt nur ich untersucht, bei meinen Mann das Sperma. Wir wußten bis heute ja nicht, dass dieses Problem vorliegt.
Lg Jule
P.s. hab grad mal Google befragt, hier in der Stadt gibt es keinen Arzt mit der Richtung
Dann sollte auf jeden Fall auch ein Crossmatch gemacht werden.
Die Immunologie ist ein sehr komplexes Thema das nur wenige Ärzte wirklich beherrschen.
Dr.Reichel-Fentz in Stuttgart ist spezialisiert darauf, auch auf KiWu-Patienten.
Bei Ihr kann auch alles über Telefon und Postweg laufen. Leider ist sie sehr ausgebucht. Schau mal hier http://www.immu-baby.de/
Wir haben am Donnerstag einen Termin in der Praxis zum Gespräch und Blutentnahme.