Hallo ihr lieben,
muss mich mal bei Euch ein wenig ausheulen. Habe Montagmorgen den ES mit Predalon ausgelöst, sollten Mo und gestern Abend haben und heute morgen war ich beim Postkoitaltest.
Ergebnis: Keine (einizge) Spermie gefunden!!!!
Mein Mann soll jetzt zum Spermiogramm, da wird dann alles weitere geklärt.
Frage: ist das jetzt echt schlimm oder kann es sein das der Test nicht aussagekräftig ist????
Bin gerade etwas besorgt!
Viele Grüße
florida
Postkoitaltest, Zuverlässig? Keine Spermien!
Hallo.
Ich war auch 2 mal beim PCT, einmal beim FA und einmal in der KiWu-Klinik. Bei beiden war das Ergebnis, dass beim 1. mal nur ein leicht lebendes und beim 2. nur totes Sperma gefunden wurde. Keine einzige hat mehr gelebt. Allerdings war es auch viel zu wenig. Allerdings muß beim 2. mal doch ein Kampfschwimmer dabei gewesen sein, denn da wurde ich schwanger.
Hat er denn etwas über deinen ZS gesagt? Mir wurde nämlich von meinem FA gesagt, dass wenn es von seiten meines ZS nicht passt (zu wenig, nicht die richtige Konsistenz usw.), kann sich auch kein Spermium halten.
Wartet das Ergebnis vom SG ab und seht dann weiter.
LG und alles gute
Dani
der ZS war wohl nicht mehr so optimal, und der MuMu schon leicht geschlossen. Ich denke auch das der ES schon am Di-Nachmittag war - da hatte ich ein ziemliches ziehen im UL.
Viele Grüße
florida
Hallo Florida,
vielleicht war es für den PKT auch schon zu spät, der sollte ja eigentlich am besten kurz VOR dem ES gemacht werden, weil der ZS dann die spermienfreundlichste Konsistenz hat.
Ein Spermiogramm kann sicher nicht schaden, aber mach Dir keinen zu grossen Kopf wg. des PKT, der ist ziemlich umstritten...
Ach ja, noch was - wieviele Stunden lagen denn zwischen und PKT? Vielleicht war die Zeit auch viel zu lang?
LG Ally
Hallo,
hatten wir gestern abend so gg 23 Uhr, der Test war heute morgen gg 8 Uhr. Also 9 Stunden.
Mir macht halt Sorgen das kein einziges Spermium gefunden wurde. Weder lebend noch tot.
Viele Grüße
florida
Hallo Florida!
Bei mir ist es genau das selbe. Habe auch am Montag den ES ausgelöst und wir waren dann auch ganz fleißig! Und heute morgen beim PKT wurde auch nicht ein einziges Spermium gefunden. Bin auch echt am Boden. Mein Mann muss jetzt auch noch eine SG machen lassen. Aber viel Hoffnung hab ich da nicht! Sein erstes war auch niederschmetternd: Nur 2,8 mio/ml!Und die paar die er hatte, waren dann auch noch nicht normal geformt und zu langsam! Ich drück dir die Daumen, dass es bei euch besser wird!
LG Nicole
ich bin auch echt ein bisschen fertig deswegen. Reicht es denn nicht, dass ich keine ES habe (wenn nicht mit Medis nachgeholfen wird)?
Ich hoffe einfach mal ganz doll, dass aufgrund "äußerer Umstände" keine da waren und das es nicht an den Spermien liegt.
Vielleicht bleiben wir in Kontakt? Vielleicht passiert ja ein "Wunder" und wir haben in 14 Tagen einen pos. BT!?!?!?!
Viele Grüße
florida