Hallo Mädels,
hatte war endlich der lang ersehnte Termin bei Frau Dr.Reichel-Fentz. Und wir sind begeistert von der Frau. Sie ist eine sehr nette und einfühlsame Frau die sehr gut zuhören kann und einem das Gefühl vermittelt das die eigenen Sorgen auch für sie wichtig sind.
Wir hatten ein langes Gespräch über unseren bisherigen KiWu und die abgelaufenen Behandlungen. Auch wurde ausführlich über meine 2 kurzen Schwangerschaften gesprochen und analysiert was zu welchem Zeitpunkt passiert ist. Die mitgebrachten Befunde hat sie sich ausführlich angesehen und die auffälligen Werte mit uns besprochen.
Danach wurde dann der familiäre Hintergrund von uns beiden näher beleuchtet auf Autoimmunerkrankungen, Diabetes mellitus und SD-Erkrankungen. Leider kommt in meiner Familie alles vor und Dr.Reichel-Fentz vermutet das ich da einiges gerbt habe.
Dr.Reichel-Fentz untersucht und die komplette Immunologie die für eine SS wichtig ist und die evtl. überreagieren kann. Auch wird unser beider Blut in einem Crossmatch untersucht um zu sehen ob ich die Zellbestandteile meines Schatzes angreife. Meine SD wird auch nochmals ausführlich unter die Lupe genommen und ebenso sämtlich Antikörper (Gerinnung und Autoimmune).
Es wurde uns beiden Blut abgenommen, aber das meiste bei mir (12 Monovetten).
Diese ausführlichen Untersuchungen werden 8-10 Wochen in Anspruch nehmen, aber dafür haben wir dann eine ausführlichen Befund der keine Möglichkeiten mehr offen lässt.
Dr.Reichel-Fentz hat mir auch gesagt das meine Gerinnungsstörungen die ungünstigste Kombination seien und ich eine Hochrisiko-Schwangerschaft haben werde wenn ich es schaffe wieder SS zu werden. Das heißt ich habe bis zur Entbindung ein hohes Risiko das etwas schief geht
für´s lesen und ein schönes verlängertes Wochenende.
GLG
Tanja
Bericht vom Termin bei Dr.Reichel-Fentz (Immunologie)
Schön, dass ihr euch gut aufgehoben fühlt bei ihr
Hoffe, dass die Behandlung der alles entscheidende Mosaikstein für euer Glück ist.
Drücke euch die Daumen
LG
Karin
Hallo Karin,
für´s Daumen drücken.
GLG
Tanja
Hallo Tanja!
Hast Du mal wieder schön erklärt alles. Ich finde es auch echt immer wieder bewundernswert mit welcher Energie Du an diese Sachen rangehst. So viel Kraft habe ich leider nicht.
Auch wenn die 8-10 Wochen brauchen zur Analyse, der erste Schritt ist getan und ihr könnt ja deswegen trotzdem weiter probieren.
Gut wäre es natürlich wenn alles an einer winzig kleinen Sache läge, die ihr beheben könnt und dann klappts auf Anhieb... (man wird doch wohl noch träumen dürfen)
Die Hoffnung gibst weder Du noch ich auf!
Drück Dir weiterhin die Daumen!!!!!!!!!!!
Isa
Hallo Isa,
Ohne Energie und ohne Hoffnung kann man den Wunsch gleich aufgeben. Mein Kraft weiter zu kämpfen ist nicht immer so vorhanden wie im Moment, aber das liegt daran das mir jetzt mehrere Ärzte Mut gemacht haben das wir durch die immunologische Untersuchung und die BS mit Chromo Anhaltspunkte finden die behandelt werden können.
Wir werden es weiter versuchen, die BS wird am 8.ZT gemacht und wir dürfen zum ES wieder haben. Mal sehen ob mir dann auch danach ist
für´s Daumen drücken, meine sind für Dich gedrückt.
GLG
Tanja
Hallo Tanja,
diesen Eindruck von dir kann ich nur bestätigen.
Zumindest am Tel. hatte ich ein sehr gutes Gefühl bei ihr.
Sie wird euch helfen.
Ich hoffe bei uns hat sie es. BT ist nächsten Mi.
Bisdahin verabschiede ich mich in den Urlaub. Ab morgen bin ich für 5 Tage in Ungarn bei meinem Opa.
Ich hoffe wir kommen bestätigt zu 4 oder 5 zurück! Ich hoffe ja immer noch wenn auch die Mensschmerzen doch immer wieder deutl. sind. Aber auch meine Eierstöcke sind immer wieder zu spüren. Oh man ist das ein Krimi.
LG Angela
PS ebenfalls ein schönes verlängertes WE!!!!!!!!!!!
Hallo Angela,
ich hoffe Du liest das nach Deinem Kurzurlaub noch
Würde es Dir so sehr wünschen das Doc Reichel-Fentz die Kleinigkeit gefunden hat an der es bis jetzt gelegen hat.
Bin gespannt was sie bei uns findet und wie die BS am Freitag läuft.
GLG
Tanja