hallo zusammen,
ich habe mal eine frage wegen dem thema bauchspiegelung.
nach über eineinhalb jahren üben und inzwischen zwei gescheiterten IUIs ist es bald soweit, dass ich das machen lassen muß.
habt ihr große schmerzen gehabt und wart ihr krank geschrieben gewesen?
was habt ihr eurem chef auf der arbeit gesagt?
ich habe das jetzt vor mir - habe große angst
sonnigen gruß - anna
ach ja: schon mal lieben dank für eure zahlreichen antworten
bauchspiegelung-angst, fragen über fragen-bitte um hilfe und antworten
Hallo Anna,
also ich hatte danach Schmerzen, aber die hielten sich in Grenzen. Hab so einige Tabletten genommen wegen Schmerzen, aber ging ganz gut. Besser als ich dachte. Die OP war an einem Mittwocht und ich war bis den Dienstag darauf krankgeschrieben, obwohl ich am Samstag und Sonntag schon relativ fit war.
Also ich fand es nicht so schlimm. Aber ist von Frau zu Frau unterschiedlich und ich denke es kommt auch darauf an, was gemacht wurde.
Bei mir wurde Endometriose entfernt. Weiß nicht ob das normalerweise danach weh tun sollte.
Auf Arbeit habe ich gesagt, dass ich aufgrund ständiger Schmerzen jetzt eine BS habe. Das war kein Problem.
LG virginja
Und mach dich nicht so verrückt
hallo will dir keine angst machen!
aber meine bs war am do.und es war die hölle!
wäreig ambulant geplant gewesen,aber da ich wahnsinnige schmerzen hatte und ich 3 mal nach er narkose kollapiert bin musste ich 2 tage im kh bleiben!
gestern bin ich heim,die schmerzen werden immer besser! meine narben sieht man kaum noch!
aber am schlimmsten war das aufstehn und das wasserlassen!!!!
mein diagnose war berschissen!
hab nur einen funktionstüchtigen eileiter/stock
und mein rechter eiertock wurde sogar aufgeschnitten
die op dauerte 1,5 std
wünsch dir ganz viiiiel glück!
Hallo
ich hatte vor 2Jahren eine Bauchspieglung, ich fand nur die Stunden im Aufwachraum sehr schmerzlich, hab aber was bekommen.(Paracethamol als Infusion hat sehr gut geholfen) Nur das Wasserlassen danach war furchtbar, weil glaub ich die Durchgängigkeit der Eileiter mit Flüssigkeit geprüft wird oder so. Am nächsten Tag hatte ich etwas Hals- und Rückenschmerzen, war 1 Wo krankgeschrieben, muss aber auch ganzen Tag umherrennen. Mit guten Schmerzmitteln ist das auszuhalten, bei mir war ambulant, mußte danach noch ca 2h bleiben, wurde dann abgeholt.
Viel Glück.
Hallo DU
also den Eingriff an sich fand ich garnicht so schlimm, es ist halt danach mit dem Gas dass im Bauch ist nicht so toll und das hat bei mir auch einige Tage dauert und ich hatte schmerzen in der Schulter und im Nacken.
War 1 1/2 Wochen krankegeschrieben und die Zeit habe ich auch gebraucht. Leider war mein Ergebniss auch nicht so wie man es sich vorstellt.
Liebe Grüße und alles liebe
ich habe 2 bs hinter mir, da ich elss-en hatte.
die bs waren nicht wirklich schlimm.
du wirst mit dem anästesisten reden, wegen körpergewicht, größe etc, damit er die narkosemenge gut verabreichen kann.
du bekommst 3 kleine schnitte, je re.+li. leistengegend und einen kleinen schnitt bauchnabel.
nach der narkose wirst du schmerzen haben im brustbereich hauptsächlich,
da gas in den bauchraum kommt und eine restmenge im körper verbleibt. das führt evtl. auch zu blähungen.
es gibt aber schmerzmittel und diese helfen.
nach der op ist es wichtig später, daß du dich bewegst, damit die trombosegefahr sich verringert und der körper durch bewegung das gas raus bekommt.
weiß nicht, wie ich s anders erklären soll.
ja, man wird krank geschrieben, ca.7-10 tage,
je nach arbeit, glaub ich.
ich habe den eingriff mit akuten us erklärt.
hoffe ich konnte dir helfen.
kopf hoch und alles gute
Hallo!
Ich hatte am 01.09. meine BS. Wir üben nun seit Dez. 06. Habe schon 5 Zyklen mit Clomi hinter mir. Und bin seit Juli 08 in Kiwuklinik. Um abzuklären, dass meine Eileiter frei sind, hat mir die Ärztin dort zur BS geraten.
Der Eingriff an sich war auch gar nicht schlimm. Ich hatte im Aufwachraum ziemlich starke Unterleibschmerzen. Habe dann Novalgintropfen bekommen und dann war es schnell besser. Ich durfte nach 2 Stunden Zimmeraufenthalt auch nach Hause. Kleiner Tipp von mir: Lauf erst mal ein wenig im Zimmer hin und her und schau ob dein Kreislauf in Ordnung ist. Mir wurde es im Aufzug schwindelig und ich habe es gerade noch auf den nächsten Stuhl geschafft. Die Heimfahrt war etwas anstrengend. Mir war etwas übel, aber mit geschlossen Augen war es auszuhalten. Schmerzen im Unterleib hatte ich die Tage danach eigentlich gar nicht mehr. Ich konnte allerdings durch den Schnitt im Bauchnabel nicht aufrecht laufen. Was für mich schlimm wurde, waren die extremen Brustbeschwerden beim Atmen so nach 2-3 Tagen. Wegen dem Gasabbau. Ich hatte ein richtiges Stechen bei jedem Atemzug. Das war das schlimmste. Aber das lies auch nach 3 Tagen wieder nach. Ansonsten ist die BS gar nicht so schlimm. Ich war eine Woche krank geschrieben. Das war auch gut so. Mein Chef weiß leider Bescheid über unseren Kinderwunsch, da er auch mein Hausarzt ist. Mein FA hatte aus Versehen einen Befundbericht in unsere Praxis geschickt und ich konnte ihn nicht abfangen. Naja, is mittlerweile auch nicht schlimm. Brauchte ich wenigstens kein Geheimnis draus zu machen.
Ich wünsch dir alles Gute für die anstehende OP. Und mach dir keine Gedanken. Es sind alles Nebenwirkungen, die nach ein paar Tagen nachlassen.
Lieben Gruß
Kannst ja mal berichten, wenn du es hinter dich gebracht hast.
Anka0910