Wann kommt denn nun die Mens nach Gebärmutterspiegelung?

Hallo Mädels,

seit der GS ist alles etwas ungewöhnlich. Ich habe normalerweise einen wirklich sehr sehr regelmäßigen Zyklus. 3 Tage vor NMT bekomme ich Unterleibsziehen und auch schon ganz ganz leichte SB bzw. verfärbter ZS.

Tja, am 15. ZT hatte ich nun die GS. Zuerst war alles super. 3 Tage später hatte ich Unterleibsziehen und ganz verfärbten ZS. Das ist aber nun seit einigen Tagen schon wieder vorbei.

Heute bin ich 2 Tage vor NMT (habe einen 26-Tage-Zyklus) und hab weder Unterleibsziehen noch SB.

Kann es sein, dass sich aufgrund der GS die Mens verschiebt? Was habt Ihr für Erfahrungen gemacht?

Ich will nur, dass endlich ein neuer Zyklus anfängt. Dann weiss ich einfach, dass wir bei der nächsten Mens loslegen können. Und ich hasse die Warterei vor der Mens, wenn eh klar ist, dass sie kommt.

Danke schonmal

Grüsse Valetta

1

Hallo Valetta!

Bei mir war es letztes Jahr genauso wie Du es gerade beschreibst...

Ich hatte eine Woche vor der richtigen Mens, leichte Schmierblutungen für ca. 2 Tage. Dann plötzlich gar nichts mehr.

Dann bekam ich die Mens, allerdings leichter als sonst, und ohne Vorwarnung...

Es kann also sein, dass sie auch bei Dir durchaus pünktlich - aber ohne Ankündigung - kommt.

LG Moni #klee

2

hi
habe auch einen superregelmässigen zyklus, aber nach der bs hatte ich erstmal zwischenblutungen, und dann kam die mens über eine woche zu spät. die ärztin meinte das kann auch durch die narkose kommen, die den körper auch komplett durcheinander bringt.
lg connie

3

Hallo Valetta

Also bei mir (GS und BS in einem) kam sie ganz pünktlich, aber auch ohne Ankündigung. Habe normalerweise auch immer 1-2 Tage davor SB.

Aber mir wurde im Spital auch gesagt, dass die Mens sich durchaus verschieben könnte, das sei nicht ungewöhnlich. Dir bleibt also leider nichts, als zu warten :-(

Wie geht es denn danach weiter bei dir? Haben sie was gefunden bei der GS?

Liebe Grüsse,
Annette

4

Dann hoffe ich einfach mal, dass sie am Sontag wie eigentlich eingeplant *gg auch kommt. Ich hasse diese Warterei. Ich muss danach ja auch 4 Wochen bis zum nächsten Zyklus warten, aber so kurz vor der Mens ists irgendwie äzender ;-)

Bei der GS wurde nur festgestellt, dass mein linker Eileiter "wahrscheinlich" zu ist. Meine Gebärmutter ist aber wohl wunderbar in Ordnung.

Dass es durch den zunen Eileiter auf natürlichem Weg noch problematischer wird, nun gut, aber bei der nächsten ICSI könnte es doch mal klappen.

Falls ich bei der 3. ICSI wieder nicht schwager werden, würde ich, glaub ich jedenfalls, doch noch eine Bauchspiegelung machen lassen um den linken Eileiter freizuspühlen. Lt. meinem Kiwu-Arzt gibt es wohl keine andere Möglichkeit als den freizubekommen.

Aber nunja, ich hoffe sehr, dass wir dieses Jahr ein positives Weihnachtsgeschenk bekommen