Hallo,habe wieder mal eine Frage.
Diese Woche war ich alle zwei Tage beim Frauenarzt .Es wurde Ultraschall gemacht.Montag und Mittwoch war ein Follikel zu sehen.Heute nicht mehr.Heißt das ,daß die fruchtbare Zeit in diesem Zyklus entgültig vorbei ist?
Stimmt es,wen auf den Ultraschallbildschirm nach dem Eisprung kein Gelbkörper zu erkennen ist ,daß dann gar keine Eireifung stattgefunden hat?
Vielleicht habt Ihr da Ahnung ?
Liebe Grüße,Isabella
Ultraschall und Eisprung
mh, mal ne frage, wie willst du gelbkörper sehen?
das sind dcoh hormone??!
aber wenn kein ei mehr zu sehen sind,dann ist es gesprungen, sonst würde sie eine schrumpelnden eihülle sehen, da das ei dann verkümmert.
also alles gute für den zyklus, nach dem es hat zum mittel der fortpflanzung wenig sinn, da es dann meist zu spät ist.
lg connie
Das mit dem gelbkörper fand ich auch irgedwie komisch.
Hier die orig.Antwort auf meine frage aus einem Online-gesundheitsportal
Zitiere:
"Hallo,nach dem Eisprung sieht der Arzt beim US den Gelbkörper Ist der nicht zu erkennen,,ist anzunehmen,dass Eireifung bzw. Eisprung nicht stattgefunden hat."
Ich weiß auch nicht ,was ich davon halten soll???
Das ist auch so - wenn das Ei gesprungen ist bleibt die Eihülle als sogenannter Gelbkörper im Eierstock zurück.....die Eihülle platzt ja und nur das Ei selbst spring in den Eileiter.
Dieser Rest produziert Progesteron/Gelbkörperhormon und dominiert die 2te Zyklushälfte.
Tritt keine SS ein, dann schrumpft der Gelbkörper nach etwa 9 Tagen meine ich und bildet sich zurück.
Hallo Isabella,
wie groß waren denn die Follis am Montag und am Mittwoch ?
Wenn das Ei gesprungen ist, hätte der FA einen zusammengeschrumpelten Gelbkörper sehen müssen. Man kann der zusammengestrumpften Gelbkörper noch etwa 2-3 Tage nach ES erkennen. Dann fängt er an, sich zurück zu bilden.
Es kann aber auch nicht sein, dass der Folli sich zurück gebildet hat, denn dann wäre ja der kleinere Folli noch zu sehen gewesen.
LG kat