Hallo zusammen,
meine Frage steht ja bereits oben.
Ich bin im 3. Clomi ZK und nehme seit Freitag das erste mal Utrogest. Davor habe ich es mit Crinone-Gel versucht. Anwendung war super, aber als ich meine Mens bekam, hab ich gesehen wieviel "Dreck" noch davon mit raus ist. Ich habe mich total dreckig gefühlt obwohl ich jeden Tag dusche.
Also hat man mir in der KiWu Utrogest verschrieben. Ich habe leider vergessen zu fragen wie lange ich das einzunehmen habe. Hier konnte ich bereits lesen dass es einige von euch oral einnehmen. Meine Ärztin meinte jedoch 3x2 Kapseln vaginal - Wirkung wäre wohl intensiver, oder so???
Crinone hatte ich 14 Tage ab auslösen genommen.
ES wurde bei mir am Dienstag den 28.10 um 22 Uhr ausgelöst - Ovirtrelle. Mittwoch + Donenrstag haben wir fleißig Blümchen gesetzt. Am Freitag den 31.10.08 sollte ich dann mit Utrogest beginnen.
Kann mir nun jemand sagen wie lange ich das einzunehmen habe??? NMT ist cca. 14.11. je nachdem ob 28 oder 31 ZT. Ist ab und an unterschiedlich. Soll ich mal bis 20.11. einnehmen und dann, wenn Mens noch nicht da SST machen und Utrogest absetzen??? Habe gelesen dass die Mens erst kommt wenn Utrogest abgesetzt ist. Bin ehrlich gesagt schon etwas verwirrt.
-lichen Dank schon mal über jede Antwort.
LG
tialda
Utrogest wie lange einnehmen??? - Vorsicht lang -
Hallo Tialda,
vom Clomi Zyklus habe ich keine Ahnung... ich nehme auch Utrogest seit der iui...mein Artzt sagt mir dann, wann ich es absetzte,vermutlich dann ,wenn der Bluttest negativ wird....was ich natürlich nicht hoffe...
es muss wohl auch nicht immer so sein, das die Mens ausbleibt, wenn man utrogest absetzt.
Das ist alles was ich dazu sagen kann...Alles Gute für Dich
Gruss, KAder
Hallo,
also, ich musste im letzten Zyklus bei ES+13 zum Bluttest. Als der negativ war, sagte man mir, ich solle das Utrogest absetzen. 3 Tage später setzte dann die Mens ein.
LG Katja
Guten Morgen Katja,
danke für die Info. Ich hab am 28.10. ES mit Ovitrelle ausgelöst. ES müsste 32-48 Std. später gewesen sein. Also Donnerstag, oder?
D.h. ich müsste am 12.11. oder 13.11. zur Blutabnahme. Auf Mens brauch ich nicht warten da man mit Utrogest eh keine Mens bekommt??? Am 14.11 wäre mein NMT.
Gib mir bitte noch mal eine Rückmeldung, ja?
Liebe Grüße
tialda