Ab wann Hormonbehandlung, wenn man alle Untersuchungen gemacht hat???

Hallo!!!
Eine Frage, ab wann beginnen die Ärzte mit einer Hormonbehandlung, wenn man alle sonstigen Untersuchungen hinter sich hat?? Seit 3 1/2 Jahren ist die Pille abgesetzt, seitdem auch Einnahme von Folsäure! Seit 2 Jahren intensive Versuche schwanger zu werden. Schilddrüsenwerte OK, Hormone 2 mal getestet: OK. Bauchhöhlenspiegelung vor einem Monat: evt eine alte Clamydieninfektion:Partner und ich 20 Tage Antibitotikum eingenommen. Eileiter durchlässig! Keine Endometriose! Gebärmutter bestens!!! Nichts gefunden bei der Bauchhöhlenspiegelung.
Mein Partner hat sich auch auf den Kopf stellen lassen. Auch alles bestens!!!
Jetzt würde ich gerne so schnell wie möglich mit eine Hormonbehandlung beginnen, aber wird ein Arzt sie jetzt schon durchführen???
Und übernimmt die Krnakenkass die Kosten (sind nicht veheiratet und ich bin privat versichert). Würden eventuell nach Neuwied in die KiWu gehen!
Um jede Antwort bin ich dankbar!!!

1

Hallo,
bei Deinem Problem kann ich Dir leider nicht helfen, aber ich kann Dir die Klinik in Neuwied empfehlen. Da bin ich auch und ich denke, die können Dir da auf alle Fälle helfen.
Die beginnen recht schnell mit einer Hormonbehandlung.
Hattest Du denn schon mal ein Zyklus Monitoring ? Vielleicht hast Du, wie ich, eine Eireifungsstörung, d.h. keinen ES.
Melde Dich einfach mal in der Klinik, die sind da total nett !
Wenn Du privat versichert bist, sollte es auch keine Probleme mit der Kostenübernahme geben. Meine KK hat bislangauch alles übernommen - okay, ich bin verheiratet, aber ob das so der Punkt ist ? Ich denke, alles was unter Problemanalyse fällt, wird übernommen. Sollte sich herausstellen, dass Du eine künstliche Befruchtung brauchst (was wir ja nicht hoffen), dann würde ich nachfragen.

LG Katja

2

Hallo
Ich denke auch das du den Kontrollzyklus vorher durchlaufen musst.

5 Zyklustag Ultraschall
13 Zyklustag Ultraschall

Bei einer ICSI wird ab den 20 Zyklustag mit der Downregulierung begonnen. Wenn bei dir alles in Ordnung ist schau das du den Termin vor oder genau an diesem Tag setzt dann könnt ihr sofort weitermachen.

Eine alte Clamydieninfektion hatte ich auch selbst da kann man weitermachen.

Ich denke es kommt darauf an in welchem Bundesland ihr wohnst. Wir sind in NRW mein Freund hätte 50% von der Krankenkasse einfordern können. Ansonsten müsst ihr verheiratet sein.

3

Hallo,

also bei mir wurde ca. 2 Monate nach dem letzten hormontest mit der Behandlung begonnen.

kosten wurde bei mir übernommen (bin auch privat versichert) - alledings benötigten wir nur etwas hormonelle Unterstützzung und hatten "Verkehr zuhause" - also keine IUI, IVF, oder ICSI...

Mein FA (in einer Kiwupraxis) hat als Diagnose "Zyklusstörung" angegebne, daher gabs auch keine Probleme mit der Kasse.

Es kam zwar mal eine Anfrage unserer KK und darin wollten die u.a. eine Heiratsurkunde udn 2x SG im Abstand von 12 Wochen - als das Schreiben kam, war ich bereits schwanger :-) und mein FA hat da alles schön begründet und abgeblockt.

LG BUNNY #hasi