hallo ihr lieben!!
bin nun auch schon seit ner ganzen weile am kiwu dran, bei mir ist momentan soweit wohl alles eingestellt dank abnahme und metformin habe ich einen 29/30tage zyklus und merke jeden monat pünktlich meinen ES
mein freund hat nun mittlerweile 3 spermiogramme machen lassen und jedes war anders, das erste war bis auf die ganz leicht eingeschränkte beweglichkeit gut ( 20mio. spermien, durchlässigkeit gut usw.), hatten damals einen unerkannten infekt und mussten dann beide tabletten nehmen, das zweite war leider mäßig bis schlecht, er hatte nur 7mio.spermien, beweglichkeit eingeschränkt und die durchlässigkeit war auch eher mäßig, sind nur 1mio. angekommen .....
haben nun noch ein 3tes machen und das war dann wieder besser, er hatte 16mio. spermien, 3mio. kamen aber nur durch und der rest war auch ganz ok, die ärztin meinte das die auswertungen so schwanken ist ganz normal, kommt eben immer auf die umstände drauf an (gesundheit, stress usw.)... muss dazu sagen das wir die karenzzeit beim letzen mal leider leicht verpennt haben
achja wir haben das sperma von den letzten beiden spermiogrammen von zu hause mitgebracht und waren ne gute stunde unterwegs bis es in der klinik ankam, kann das auch ne rolle spielen wie es ausfällt????
naja nun zu meiner eigentlichen frage, gibt es ein präperat welches ich meinem freund geben kann um seine kleinen freunde ein wenig auf schwung zu bringen???
habe schon von orthomil fertil gehört, aber ist ganz schön teuer, gibt es dazu eine günstigere alternative????
über viele hilfreiche antworten bin ich sehr sehr dankbar!!!
viel glück an euch alle!!!
glg stephanie
spermien fitter machen???
Guten Morgen
Die Zeit die Ihr unterwegs wart spielt schon eine grosse Rolle,ich hab einen Urologen gesucht bei dem wir innerhalb von 20 minuten sein können.
Dein Mann kann Orthomil Fertil Plus nehmen,oder die günstigere Alternative es mussVitamin E, Zink, Eisen und Selen drin sein gibt es von Doppelherz oder Tetesept oder anderen.
LG Kati
Also wenn ihr euch das leisten könnt gibt es Orthomol Fertil.
Obs hilft müsste die Tage ein paar Beiträge weiter unten zu lesen sein.
Mein Freund hats nach 1 Monat aufgegeben er ist nicht wirklich der Tablettenschlucker.
Hallo
ich verstehe gar nicht wieso euer Arzt das gemacht hat wenn ihr eine stunde unterwegs seit, soweit ich weis muss es SPÄTESTENS eine halbe stunde später im Labor sein, wenn man das Fahrmäßig nicht schafft muss man es in der Praxis machen, so wars bei uns auch, mein Mann musste dann dort die Probe abgeben.
die zeit spielt eine sher große rolle
du kannst es mit vitaminen und Zink probieren, bei manchen hilft es, bei uns hats leider nichts gebracht
lg
danke erstmal für eure schnellen und lieben antworten
also beim ersten spermiogramm musste nwir das auch direkt dort machen und abgeben weil denen die stunde fahrt zu lang war, aber in der jetzigen kiwu sprechstunde meinten die wir sollten innerhalb von 2std. da sein das würde auch noch gehen.
werde das beim nächsten termin im januar mal ansprechen, weil fand ja auch das es immer arg lang war und auch der unterschied vom ersten zum zweiten spermiogramm ziemlich drastisch war ...... hmmmmm
zum glück hat es ja schon einmal geklappt mit SS werden und daher meinten die auch sollten wir uns nicht allzu große sorgen machen, nur will ich einfach auf nummer sicher gehen und meinem hasi auch mal was geben zur verbesserung, muss ja nicht immer nur ich sein ..gg
werd heut gleich mal in die nächste drogerie düsen und nach nem präperat suchen mit den genannten wirkstoffen!
vielen lieben dank
glg stephanie