Hallo Ihr Lieben,
bisher war ich eher stille Mitleserin. Aber ich mach mir gerade sehr große Sorgen und brauche mal eure Erfahrungen.
Ich habe schon einige Puregon-Zyklen hinter mir. Einmal hats auch geklappt, nur leider MA in der 8. SW. Bisher habe ich mit 50 Einheiten Puregon ca. 16 Tage stimuliert bis der Eisprung ausgelöst werden konnte.
Jetzt befinde ich mit leider in einem bisher sehr erfolglosem Zyklus. Stimuliere nun schon seit 4 Wochen davon eine zusätzlich mit einer halben Einheit Luveris. Trotzdem war heute beim Ultraschall wieder nicht viel zu sehen. Ich soll nun auf 75 Einheiten erhöhen und weiterhin eine halbe Luveris. Bin sehr verunsichert, weil es so lange dauert und ich mir Sorgen mache, ob die Eier dann überhaupt noch gut sind. Meine KiWu-Ärztin sagt zwar das würde nichts ausmachen, wie lange es dauert, aber bisher klappte es immer so gut.
Nun zu meiner Frage. Hat jemand von euch schon so lange stimuliert und ist trotzdem schwanger geworden? Wieviele Zyklen habt ihr überhaupt insgesamt stimuliert?
Bin gerade so traurig und hab so wenig Hoffnung. Hab so das Gefühl mein Körper will nicht mehr.
Wäre euch sehr dankbar für Erfahrungen und Meinungen.
ganz lieben Gruß
mia
Sehr lange Stimulation mit Puregon
hallo du!
leider ist nicht jeder zyklus leich...
mich wundert dennoch, warum deine ärztin so zögerlich die dosis erhöht hat...?
wann musst du wieder zum us?
ich dück dir die daumen!
Hallo
Ich muss ab Morgen 150 Einheiten spritzen.
Bin aber dann schon bei Zyklustag 7.
Am 14.11 muss ich wieder hin.
Am 21.11. ist wenn es klappt mein Transfer.
Hi,
ich habe gleich in meinem ersten Stimulationszyklus 125 Einheiten Puregon täglich gespritzt, am 14. ZT war dann schon PU und 2 Tage später Transfer. Finde die Dosis seeeehr niedrig (mir wurde gesagt, dass mein Arzt bei mir schon ganz vorsichtig angefangen hat), aber wenn's bei Dir mit weniger schon einmal funktioniert hat, will Deine Ärztin vielleicht auch einfach das Überstimulationsrisiko gering halten.
Drücke Dir die Daumen, dass es doch bald klappt!
ne stimu für ne kb ist ja immer anders...
Hey,
ich hab auch in jedem Zyklus sehr lang stimuliert....im letzten vom 3-30 ZT. Auch immer mit sehr niedriger Dosis....zwischen 50 und 75 Einheiten. Bei mir wars aber eher so, dass ich sehr gut reagiert habe und eher zu viele EZ produziert habe. Dann wurde die Dosis wieder niedriger gegeben um nen Leitfoli zu bekommen...dann wieder etwas rauf weil nix mehr gewachsen ist oder die Schleimhaut zu dünn war etc.
Bei mir war der Unterschied von nur 8 Einheiten schon immer sehr gravierend.
Insgesamt hab ich glaube ca. 6 Zyklen stimuliert. Allerdings hab ich alle Komplikationen mitgenommen....mal hab ich wegen Östrogenmangel schon während der Stimu ne Blutung bekommen und es wurde abgebrochen...mal hatte ich trotz ES-Spritze gar keinen ES dafür aber ne 6cm Zyste, mal wurde wegen zu vieler Folis abgebrochen.
Im letztem besagten Zyklus bin ich dann schwanger geworden....hatte bis jetzt leider wirklich keine schöne Schwangerschaft, aber das is ne andere Sache....jedenfalls war ich gestern zur frühen Feindiagnostik und war alles OK...wir wissen sogar schon das wir Mädchen bekommen. Die EZ werden also nicht schlecht...hatte das auch immer befürchtet, aber mehrere Ärzte haben das Gegenteil behauptet....und wie gesagt, die Feindiagnostik spricht ja auch dafür.
Viel Glück, wenns einmal geklappt hat klappts bestimmt auch wieder....leider braucht man Geduld.
LG calaya
Vielen lieben Dank, jetzt bin ich etwas beruhigter. Meine Ärztin wollte auch nicht so schnell erhöhen, weil sich diesmal viele gebildet haben.
Ich muss Di wieder zum US. Mal schauen, wie es dann aussieht.
Freut mich sehr für dich, dass es endlich geklappt hat. Und mir gibt das auch wieder was Hoffnung.
ganz lieben Gruß
mia