Hallo,
also ich nehme zur Zeit Femoston (Estradiol und Dydrogesteron (Gelbkörperhormon)). Nun hatte ich damit auch einen ES vor ca. einer Woche. Jetzt habe ich seit 3 Tagen Schmierblutungen und die Temp ging heut auch runter. Nun frag ich mich, wie das sein kann? Also hatte nie Probleme mit mein Gelbkörper, das Hormon ist halt einfach dabei, weil ich in erster Linie erstmal wieder ein Zyklus bekommen und somit meine Mens bekommen sollte. Doch mich wundert es das sie schon evtl. nach einer Woche des ES kommt. So würde ja auch keine SS zustande kommen oder?
Kann mir das jemand erklären, damit auch ich wieder durchblicke?
http://www.urbia.de/services/zykluskalender/view?sheet_id=349296&user_id=667431
Lg Nancy
hat jemand eine Ahnung?
Hallo Nancy,
es kommt vom Abfall des Östrogens nach dem ES, so das die Tempi ca. 5-7 Tage nach ES sinkt. Dabei kann es auch zu kurzen Schmierblutungen kommen. Die werden dann oft als Einnistungsblutung bezeichnet, das ist aber ein Mythos.
Es ist nicht bei jeder Frau so das sie unter einem Zykluspräparat einen ES hat. Eine SS ist nicht ausgeschlossen aber ich würde an Deiner Stelle auch nicht davon ausgehen das es klappt. Der Eingriff in Deinen körpereigenen Hormonhaushalt ist schon recht groß durch das Femoston.
LG
Tanja
Ah na das würde es ja erklären. Danke dir.
Gut, einen ES scheine ich gehabt zu haben, bin mir da sicher weil ich es auch spüre. Das es trotzdem nicht klappen muss, weiß ich. Dient, ja wie schon geschrieben, in erster Linie einfach mal dazu, dass ich mal wieder ein Zyklus habe, damit meine Eierstöcke evtl. wieder ihre Funktion aufnehmen,danach schaut der FA dann weiter!!!
Mich hat es halt mit der Schmierblutung gewundert.
schmierblutungen können unter solchen präperaten immer mal auftreten, das ist nicht ungewöhnlich.
die mens kommt erst in der pause als abbruchblutung.
was genau ist denn deine diagnose?
hast du erst gar keine schleimhaut aufgebaut oder blutet diese nur nicht ab?
Pause macht man bei Femoston nicht, aber es soll trotzdem zur Abbruchblutung kommen, aber erst bei der nächsten Packung, weil ja da wieder in den ersten 14 Tagen kein Gelbkörperhormon dabei ist. So habe ich es verstanden.
Auf jeden Fall, ist bei mir eigentlich alles okay, nur das meine Eierstöcke einfach mal ne Pause eingebaut und sich zurück gezogen haben. Habe immer mal bissl Schmierblutung gehabt, aber seit Monaten kein ES mehr und somit auch keine Mens. Das Femoston soll nun einfach meine Eierstöcke anreizen um somit mal wieder ein Zyklus zu bekommen. Danach will der FA dann weiter schauen, was wir machen usw.
Mit meiner Schleimhaut hatte ich noch nie Probleme, hat sich immer gut aufgebaut, auch in der 1. SS.
ach so..ich nehm zwischendurch immer klimonorm...da sinds nur 21 tage...
ich baue darunter allerdings nur schleimhaut auf, die eierstöcke schlafen weiter...
damit die eierstöcke auch wirklich was tun spritze ich fsh+lh...
aber das ist ja schon was, wenn du tatsächlich n eisprung hast...
alles gute!