Hallo zusammen,
wir planen derzeit unsere nächste ICSI und es zeichnet sich jetzt schon ab, dass die Punktion/ der (Blastozysten)Transfer zu großer Wahrscheinlichkeit in die Weihnachtszeit (Heiligabend, ggf. Silvester) fällt.
Nun bin ich total hin- und hergerissen und daher och am Überlegen, ob wir nicht lieber noch einen Monat warten sollten (meine Überlegungen gehen in Richtung „Notbesetzung“ in der Praxis usw.). Was meint ihr?? Würdet ihr kurz vor Weihnachten einen Versuch wagen oder lieber erst im Januar starten??
Ich warte gespannt auf eure Antworten und werde außerdem nochmal in der Praxis nachfragen, wie die Besetzung in der Weihnachtszeit vorgesehen ist.
Viele Grüße,
blue1979
ICSI vor Weihnachten
HEy, bei uns wird unsere erste ISCI wohl auch in den Zeitraum fallen.....
Ich denke nicht das über Weihnachten nur Leute da sind, die nicht so viel Ahnunh haben oder so......
ALso wir werden es auf jeden Fall machen, wenn dann alles klappt.......
Aber ich denke die Frage ist ob es Euch vielleicht nicht so viel ausmacht das noh nen Monat zu verschieben..........dann würde ich es auch im Januar machen, wenn ihr Euch dabei besser fühlt......!?
Lieben Gruß
Sonni
würde schon gern "sofort" anfangen, hab bloß angst, dass aufgrund der feiertage unser arzt usw. net wirklich greifbar ist ... und außerdem hab ich meist mit begleiterscheinungen wie überstimu zu kämpfen ...
Ach so................was hat man denn dann?? Schmerzen? Oder was kommt dann auf einen zu??
Ich denke die Entscheidung kann Euch keiner abnehmen, Du kennst Deinen Körper besser...........?!?
Wie ich sehe habt ihr scon ein paar Versuche hinter Euch.....
Darf ich mal fragen wie ihr das finanziell schafft?!?
sparen, sparen, sparen ... sind leider selbstzahler, aber wir wollen halt och net so lang warten, bis schatzi die altersgrenze (25) erreicht ... ist schl. erst 03/2010 ...
aber es ist wirklich schwer, so viel geld anzuhäufen ... ist viel verzicht dabei - d.h. keen urlaub usw. ... aber wenn es sich irgendwann auszahlt und wir einen kleenen krümel haben dürfen, nehmen wir das gern in kauf
Wahnsinn...................da habt ihr aber schon einige Tausend Euro hingelegt, oder??
Das stimmt Geduld ist bei Kinderwunsch gaaaanz schwer.........
Geh jetzt schlafen, bin morgen wieder hier, vielleicht hibbeln wir ja über Weihnachten zusammen?!?!?
Lieben Gruß und gute NAcht!!
Hey
Ich fange am 18.12 mit der Stimu an, werde dann auch die ganzen Feiertage in der KIWU erscheinen müssen aber mir egal Wird schon werden! PU wird dann so um Neujahr sein Ich denke mir, vielleicht bringt mir das ja Glück!
Ich sehe jedenfalls keinen Grund warum du nicht gleich loslegen solltest
Vieeeeeeeeeeeeeeeeeeeel
Bridget
Hallo Blue!
Vielleicht solltest Du vorher abklären, ob Dein Arzt zwischen den Jahren Dienst hat.
Hatte meine erste ICSI im letzten Jahr auch um diese Zeit und habe den behandelnden Doc erst zur Punktion wieder gesehen. Leider haben die Vertretungsärzte nicht erkannt, dass meine Eizellen schon zu weit gereift waren. Ende vom Lied: Es konnte kein Ei befruchtet werden.
Die nächste ICSI starte ich nun erst im Januar, ansonsten wäre der Termin auch Ende des Jahres gewesen, das schien mir zu risikoreich.
Drücke Dir die Daumen, dass alle Umstände für Dich sprechen, man will ja nun auch nicht zu lange warten.
L.G. Kapulli