spermiogramm- OAT syndrom

Hallo wer weiß was zum OAT syndrom leider hat es mein Mann (2.-3. Stadium)
Er muss erst in drei monaten noch mal eine probe abgeben bevor der urologe entscheidet welche medikamente und so.

Ist jemand trotzdem auf natürliche weiße Schwanger geworden?

Bin total verzweifelt da wir es schon seit 3 Jahren probieren.

1

Hallo

Mein Mann auch :-( Wir werden deshalb eine ICSI machen. Eine natürliche SS ist natürlich nie ausgeschlossen denn es muss ja nur ein #schwimmer das Ziel erreichen aber das ist uns doch zu sehr dem Zufall überlassen (ausserdem habe ich PCO).
Seid ihr schon in einer KIWU Klinik? Falls nicht, schnell einen Termin ausmachen #pro

GLG und viel #klee
Bridget

2

Hey,

bei meinem Mann wurde im Juli auch das OAT-III-Syndrom diagnostiziert. Wir sind seit dem auch in der KiWu. Ich hab ihm zusätzlich Orthomol fertil plus besorgt. Das 2. SG ist auch viel besser geworden, aber ob es wirklich an dem Orthomol gelegen hat, weiß ich nicht. Die Ärztin in der Kiwu hat gesagt, es kann durchaus passieren, dass ich auf natürlichen Weg schwanger werde, aber wir sollten nicht unbedingt darauf warten. Tun wir auch nicht: Im Januar machen wir unsere erste ICSI!

Dein Mann sollte auf jeden Fall noch ein 2. SG machen lassen, da es immer nur Momentaufnahmen sind. Vielleicht sieht das nächste SG schon viel besser aus!

LG Nicole

3

Ich habe meinen Mann auch mit Orthomol und diversen Vitaminen und Spurenelementen gefüttert aber leider war unser 2. SG noch viel schlechter als das 1. #schmoll

LG
Bridget

4

hi leider bin ich erst 24 muss also noch ein jahr warten mit kiwu zentrum:-( hab ihm jetzt auch folsäure und zink verabreicht.

klar macht er das 2te sg noch aber halt die 3 monate müssen wir warten:-(

weitere Kommentare laden
9

hallo,

das zweite SG dient letztlich der absicherung der diagnose. eine therapie im eigentlichen sinne gibt es nicht. hätte der uruloge bereits etwas therapierbares entdeckt (hohe keimbelastung), hätte die therapie auch direkt starten können. es kann aber sein, dass dieses SG einfach ein ausreißer nach unten war (evtl. ein verborgener infekt, oder ähnliches) und das nächste besser ist.

sollte sich die diagnose aber bestätigen, wäre es recht unwahrscheinlich, dass du spontan schwanger werden kannst. mein mann hat OAT III und wir müssen deshalb ICSI machen. zwar war ich trotzdem im september spontan schwanger, aber die chance auf so einen lottogewinn war unter 0,1% und leider hat es ja auch nicht gehalten.

warum habt ihr denn mit dem SG so lange gewartet? ist bei dir sonst alles ok?

lg, ally

10

hallo,

tja habe meinen mann schon vorher öfter darum gebeten nur ich glaube er hatte angst davor das eben das eintreten könnte. bei mir ist soweit alles in ordnung hatte ne bauchspiegelung und dabei kam nix heraus das es an mir liegen könnte.

11

volumen 2,8ml
ph 7,7
motilität
a 0%
b14%
c12%
d74%

morphologie
gesamt fehlbildung 90%

vitalität lebende spermazonen 40%

konzentration 9mio/ml