Guten Morgen Mädels,
hab mich mal aus dem KIWU Forum rübergeschlichen und ne dringende Frage.
Habe das Anti-Müller Hormon bei mir testen Lassen.Anhand dessen kann man festellen wie fruchtbar man noch ist.
Bei mir kam jetzt raus das ich nur noch eine verminderte Folikelreserve habe und daurch verminderte Fruchtbarkeit.
Jetzt war ich aber vor 14 tagen auch zur Folischau am 10.Zt(hab einen recht kurzen Z von 24 T)und da waren 3 Follikel da .2 von 11-12mm und einer 14mm.Hatte dann laut persona am 13./14.ES.
Meine FÄ meint das wäre sehr gut.Wieso dann verminderte Fruchtbarkeit??
jetzt will sie im nächsten Z sprich nächste Woche schon mit Clomi anfangen
was meint Ihr????
LG,Meg
verminderte Folikelreserve
Hallo
Wollte eigentlich nen wenig mehr schreiben aber muss heute zur Punktion bin müde und habe nicht so den klaren Kopf.
Mit dieser Diagnose und dem entsprechenden Alter wäre ich nicht mehr bei einem Frauenarzt sondern in einer Kinderwunschklinik. Dort sind die Leute drauf spezialisiert und können meiner Meinung einen besser helfen.
Alles gute
@surface,
ja hast wohl recht.
ich red mal mit meinem Mann wenn der am WOE heimkommt und dann mal sehen wann ich das in Angriff nehme.
Danke dir.
Viel Glück für euch
Danke dir auch dir viel Glück..
Hallo,
verminderte Reserve bedeutet "nur", dass nicht mehr viele Follikel da sind. Die vorhandenen können aber gut sein, einer natürlichen SS muss das also nicht im Wege stehen. Es könnte aber auch sein, dass die Reste nicht mehr so gut sind bzw. nicht mehr so gut entwickeln.
Mit Clomi würde ich auf keinen Fall anfangen, geht in eine Kiwu und laßt die Spezialisten ran. Mit Pfuscherei solltest du deine Zeit nicht mehr verschwenden. Die Profis wissen, was zu tun ist.
lg
@kinderwunsch h,
wird denn in einer KIWU Klinik nicht auch immer erst mit Clomi probiert?
Ja ich denke ihr habt alle Recht,sollte keine Zeit mehr verschwenden.Werd nächstes Jahr 40 und danach is nix mehr mit übernahme der KK.Obwohl ich bin PK vieleicht is es da anders.Muß mich mal erkundigen.
Danke dir
Hey Meg,
das AMH ist bei mir auch schon erniedrigt (bin fast 32 J.).
Die Ärztin in der KiWu Klinik meinte, dann kann es sein, dass man mehr stimulieren muss (wenn`s denn soweit kommt...)
Also mehr Hormone verabreichen, kann - muss aber nicht.
Kennst Du Deinen Wert?
Lieben Gruß
P.S. doof zu hören sowas, ne?
@miniplacebo,
ich lass mir mal nachher den Bericht faxen.Dann geb ich euch die Daten.
LG Meg
Jau !
Wir schaffen das trotzdem !!!!!
Also bzgl. Deinen Werten kann ich mich den anderen nur anschliessen.
Am besten macht Ihr einen Termin in der KiWu Klinik - dort können die Euch viel viel besser helfen.
Clomi macht ja irgendwie keinen Sinn.
Wie siehts aus mit nem Spermiogramm??
@miniplacebo,
Spermiogramm is noch keins gemacht worden.
Mein Mann und ich kennen uns jetzt seit 2 Jahren.Kurz davor hatte er ein One Night Stand(bescheuert wie die Männer sind ohne Gummi) und daraus resultiert ein Baby also kanns an ihm nicht liegen
Hallo meg,
bin 32 jahre alt und mein AMH- wert liegt bei 0,02, wenn ich das richtig in erinnerung habe.
mein arzt hat uns in eine kiwu-klinik überwiesen, aber eine behandlung haben wir aus verschiedenen privaten gründen nicht angefangen. man hatte uns aber dort auch gesagt, dass wir es noch eine weile "normal" versuchen können. zu der zeit hatten wir ca. 6 monate versucht schwanger zu werden.
und was soll ich sagen, heute (nach insgesamt 14 monaten üben) bin ich in der 7 ssw! Habe Ovaria Comp genommen und an 3 bestimmten tagen noch andere globulies und in der 2. zyklushälfte habe ich ein progesterongel genommen wegen gks.
also, frau kann auch mit niedrigem AMH-wert noch schwanger werden. trotzdem würde ich dir auch raten in die kiwu-klinik zu gehen.
lg asta