Frage zu Utrogest und Nebenwirkungen

guten morgen zusammen#blume

bin jetzt im 2ten clomizyklus mit erfolgreichen es (jipie) ich nehme jetzt seit dem 10ten zt utrogest da ich zu wenig progesteron selber produiere

gehören müdigkeit und extrem empfindliche brüste zu den nebenwirkungen? meine fä meint es KANN sein

bekomme morgen ergebnisse vom gestrigen bt und bin richtig aufgeregt denn sie meinte meine tempi sieht gut aus#schwitz aber ich hab schon oft gelesen dass utrogest die tempi auch "künstlich" hoch hält

http://www.urbia.de/services/zykluskalender/view?sheet_id=348429&user_id=793663

weiß nich was ich denken soll hoffe ihr könnt mir weiterhelfen#herzlich

alles liebe syra

1

Hallo Syra,
das können tatsächlich Nebenwirkungen sein #augen. Merk das schon auch ein bisschen, vor allem meine Brüste sind empfindlicher #gruebel.

Aber vielleicht hats ja bei Dir geklappt #huepf. Ich wünsch Dir auf jeden Fall viel Glück...

LG
Osterglocke

2

danke dir:-) hoffe du hast recht

seit wann nimmst du denn utrogest?

3

Hallo,

Utrogest hält die Tempi oben, das hat also nichts zu sagen. Müdigkeit und empfindliche Brustwarzen werden die Nebenwirkungen sein, das haben sehr viele von Utro.

Sei mir nicht böse, aber du haust dir die Hammerhormone rein und rauchst #schock Das schadet der Fruchtbarkeit enorm, da die Durchblutung schlechter wird. Wenn du wirklich ss werden willst, solltest du schnellstens aufhören. Oder willst du in der SS weiter rauchen?

lg

5

erstamal danke für die antworten^^

ich werd den bt jetzt einfach abwarten und zum RAUCHEN meine lieben:

wer sich mein zb richtig ansieht...tadaaa...ich rauch über haupt nicht mehr!!!! :-[#wolke

warum ich das utrogest schon vorm es nehmen sollte keine ahnung aber ich sprech meine fä morgen gleich drauf an^^

danke syra

4

Hallo,

das sind alles Nebenwirkungen von Utrogest.

Aber warum nimmst Du Utrogest schon vor bzw. während des ES??? Das vermindert die Chancen auf eine SS ziemlich weil die Sperrmien nicht mehr durch den Zervixschleim kommen, der wird durch Utrogest zäh und verschließt den Muttermund.
Utrogest sollte frühesten einen Tag nach abgelaufenem ES genommen werden, besser zweit Tage danach.

Hoffen kannst Du nicht mehr als sonst, den Deine Tempi ist durch das Utrogest verfälscht. Auch im stimulierten Zyklus sind die Chancen nicht höher als 20-25%.

Rauchen und Hormone erhöht das Risiko für Schlaganfälle und schränkt die Fruchtbarkeit sehr ein.

LG

6

dankeschön hmm mir bleibt wohl nix anderes übrig als abzuwarten, nur diese nebenwirkungen, naja ziehmlich nervig

lg syra