Hallo zusammen,
ein großer Forumsschreiber bin ich nicht, vielleicht kennt mich aber dennoch die ein oder andere...
Heute war ich zum BT nach der 4. ICSI- mal wieder negativ! Und wie immer noch nicht mal eine missglückte Einnistung, sprich kein nachweisbarer hCG.
Nach 4 ICSIS, 4 KRyos, 7 Transfers, 13 übertragenen Embryonen und fast immer optimalen Bedingungen habe ich nun kaum noch Hoffnung. Jedes Negativ ist ein Weltuntergang. Ich bin 30 und kerngesund, Nichtraucher, wenig Trinker, normalgewichtig, habe mit 50 L-Thyrox einen TSH zwischen 0,9 und 1,4 habe mich nach diesem TF sogar 1 Woche krank schreiben lassen, habe mich geschont, gesund gelebt, etc. Mein Mann ist 38, set 9 Monaten Nichtraucher, kerngesund und fit und hat aber eher wenige, zu langsame Spermien. Das wars, das ist alles, kein Grund also, dass es bei uns nicht klappt. Bisher konnte uns auch unser Arzt nicht sagen, woran es liegt. Ich fühle mich so bestraft und weiß gar nicht für was.
Vielleicht habt ihr ein paar aufbauende Worte und wisst von Frauen, bei denen es bei der 5. ICSI dann doch noch geklappt hat.
Liebe Grüße, aschka
4.ICSI negativ
hi
es tut mir leid
bin im moment noch in der ws und weiss wie man sich fühlt. habe im moment auch das gefühl, das mich eher ein negativ erwarten wird.
es gibt fälle, (kam in einer reportage) da hatte eine frau 13!!!! icsi´s hinter sich gebracht, und die letzte brachte den erfolg. die hat fast alle icsis als selbstzahler hintersich gebracht, und bei anderen reicht ein versuch....
versteh das einer.
lg und kopf hoch,
connietf+8
Danke...
Wünsch DIr noch alles Gute für den Rest der WS und einen positiven BT!
ALles Liebe, aschka
Hallo ,
das tut mir sehr leid
Habt ihr mal so einen Gentest gemacht? Bei einer Bekannten war auch das Problem, dass wohl die meisten Embryonen einen Genfehler hatten, der die weitere Entwicklung schon früh verhinderte. Sie hatte 15 (!!) ICSIs in Deutschland. Ist dann nach Belgien, wo PID erlaubt ist und wurde nach Transfer von gesunden Embryonen sofort mit Zwillingen schwanger.
Oder immunologisch bei Dr. Reichel mal untersucht, ob dein Immunsystem vielleicht zu aktiv unterwegs ist? Das gibt's auch sehr oft und ist meist recht leicht zu beheben.
ganz liebe Grüße
Tina
Danke!
Nein, wir sind weger genetisch noch immunologisch untersucht worden. Mein Arzt hält von der Immunologie nichts und die Meinungen dazu sind ja auch durchaus gespalten. Ich denke aber, dass ich nun auf einer weiteren Diagnostik bestehen werde und zur Humangenetik gehe. PID hatten ir uns auch schon überlegt und würden dafür nach PRag gehen. Allerdings ist es auch einfach eine Frage der Zeit und Organisation... Ich kann leider nict einfach Urlaub nehmen, wenn ich ihn für die ICSI bräuchte sondern muss dann "krank" sein, was mir immer sehr unangenehm ist.
Mal sehen... Erstmal bin ich einfach nur hoffnungslos und traurig und hoffe, dass morgen schon wieder ein besserer Tag für mich wird.
Liebe Grüße, aschka
Liebe Aschka
Zuerst mal möchte ich dich ganz feste !!
Soviel wie du/ihr, haben wir noch nicht hinter uns ... nur fast .... wir haben auch immer spitzenmäßige Embryonen beste Voraussetzungen aber keine Einnistung....
Unser Doc ist auch nicht für die immunologische Untersuchung..... er meint auch, dass es keine Anzeichen für sonstige Hindernisse gibt ....
In diesem Zyklus versuchen wir IUI im Spontanzyklus .... aber ich hab eher das Gefühl, nur darum, dass der Zyklus nicht unversucht bleibt .... ich werde meinen Doc auch nochmals auf die Untersuchungen ansprechen ...
Ich wünsch dir/euch ganz viel und Kraft !!
Unser Doc erzählt auch immer wieder von Fällen, die einfach mehr versuche brauchen ..... wir denken uns dann immer der durchschnitt sind 3 Versuche .... da es doch einige Mädels beim 1. oder 2. Versuch schaffen, braucht es leider auch welche die es erst beim 5. oder 6. Versuch packen ......
Lass dich nochmals
Grüsse
Christine
Danke!
Ich verstehe es nur einfach nicht! Wir sind im besten ALter. Weswegen brauchen gerade wir dann 5 oder 6 Versuche???????????? Ich habe so viele Fragen und keine ANtworten.
Viele Grüße und Dir alles Gute. Vielleicht ist ja die IUI bei DIr der richtige Weg!
LG, aschka
Ach liebe Aschka .... ich kenne deine Fragen nur zu Gut.
Ich bin auch in Psychologischer Behandlung .... es bringt mir zwar für den moment was, aber nichts, was mein/unser Problem löst .... LEIDER werden wir für ein paar Fragen, NIE antworten bekommen!!
Bitte halt den Kopf oben!! Auch wir werden es schaffen ... auch wenn wir jetzt noch nicht wissen wann ....
Christine
Hey Süße,
so ein verdammter Mist! Das darf einfach nicht wahr sein!
Wie du weißt, überlege ich auch andauernd, wo das Problem wohl liegen mag, wenn immer alle Voraussetzungen super sind und es trotzdem nicht klappt.
Leider konnten mir auch meine beiden Ärzte, obwohl sie sich sehr viel Zeit nahmen, um alle Möglichkeiten zu durchdenken, nichts sagen Alle neuen Bluttests haben auch nichts ergeben, was ja eigentlich toll ist, mich aber auch nicht weiterbringt. Wir können wohl nichts tun außer, die Hoffnung nicht verlieren.
Ich schicke dir eine dicke Umarmung,
alles Liebe Maike
Ich danke DIr, liebe Maike!!!!!!!!!
Sei umarmt, aschka
Ich bin nur zu Besuch hier, aber vielleicht macht dir das ja Mut: Bei unserer ehemaligen Nachbarin war es so ähnlich. Ich weiß nicht, wie viele ICSIs sie hatte, aber bestimmt fünf oder sechs. Sie war dann kurz vor dem Aufgeben ... dann hat es funktioniert. Netter kleiner Bub kam raus.
Sie waren so angetan, dass sie dachten, noch ein Kind wäre so schön. Da sie nicht mehr die Jüngste war, haben sie angefangen, als das Kind 6 Monate alt war, da sie nicht wussten, ob es überhaupt jemals klappt.
Im ersten Versuch ist sie mit Zwillingen ss geworden.
Soweit, so gut. Sie hatte dann drei Kinder unter 2 daheim und alles war etwas stressig, aber sie war seelig. Und nun kommt der Grund, warum sie nicht mehr da wohnt:
Sieben Monate nach Geburt der Zwillinge wurde sie einfach so schwanger. Ohne irgendwas. Sie sind einfach davon ausgegangen, nachdem sie dann fast 40 war, vor den ICSIs jahrelang versucht haben, ss zu werden, dass es ohne ICSI nicht klappt. Auf jeden Fall haben sie nun vier Kinder.
Verstehen, warum es dann auf einmal so war, kann man das nicht ...
Liebe Grüße und viel Glück
Anne
Hallo Anne,
vielen Dank für diese schöne Geschichte. Sie macht mir wirklich Mut! Ich hoffe sehr, dass auch ich dieses Glück erleben darf. 4 Kinder waren immer mein Traum...
Liebe Grüße, aschka