Hallo,
ich bin sonst eher stille Mitleserin, muss jetzt aber unbedingt eine Frage loswerden.
Ich befinde mich in meinem 1. ICSI-Versuch und war am Fr in der KIWU in Bad Münder zum 2. US. Aussage war, dass ich noch weiter spritzen soll (Puregon, Menogon) und dann am Do oder Fr die PU stattfindet (vorher nochmal Kontrolle am Di).
Bis Fr war soweit auch alles ok, nur gestern morgen habe ich Blutungen bekommen. Da ich im Internet dazu nichts gefunden habe und es mir nicht normal erschien, hab ich bei der Notfall-Hotline angerufen. Aussage war - der Arzt hat sie wohl beim US verletzt. Wenn es nicht besser wird, soll ich schon am Mo kommen. Soweit so gut. Problem - kurz danach starke Blutungen mit Schleimanteil, wie bei meiner Regel. Das kann doch nicht sein. An die Verletzungstheorie glaube ich auch nicht. Zerbreche mir jetzt schon seit gestern den Kopf und hab innerlich schon mit dem 1. ICSI-Versuch abgeschlossen. Denn - falls das meine Schleimhaut ist/war und meine Eizellen noch da sind (am Fr waren es noch 3 mit 14 mm), haben die ja nichts mehr, wo sie sich einnisten können Ich soll im übrigen auch weiter spritzen.
Oh man, habt ihr sowas auch schon mal gehabt? Woran lags vielleicht? Kann es auch eine geplatzte Zyste sein? Gesehen hatte mein Doc am Fr aber nichts in der Art..
LG chaosinmir
starke Blutung 1 Woche vor PU / Transfer normal???
hallo,
das hatte ich auch. bei mir stimmten die östrogenwerte überhaupt nicht und die schleimhaut ist von 11 auf 7mm abgeblutet innerhalb von drei tagen. hab dann progynova bekommen und es ging dann alles weiter nach plan. eine verletzung am mumu durch den US kann schon vorkommen, dann ist es aber nur blut und kein schleim.
lg, ally
Danke für deine schnelle Antwort Ally. Das gibt mir ja noch eine kleine Hoffnung, was du schreibst. Am Fr wurde auch Blut genommen und der E-2-Wert gemessen. Das ist doch meine ich auch das Östrogen, oder?
Ich werde aber wohl bis morgen auf eine endgültige Antwort warten müssen
ja, E2 ist östrogen. ich drück dir ganz fest die daumen, dass es bei dir auch so einfach zu beheben ist und die ICSI trotzdem stattfinden kann
lg, ally
So, ich war heute morgen beim Doc. Es ist alles noch da wo es sein soll und die Werte sind auch super. GMS bei 8 mm, die Follikel bei 17-18 mm. Eigentlich hätte er heute gerne ausgelöst, da ich aber so unsicher war wird erst am Mi ausgelöst. Dann kann sich auch die GMS erholen. Am Do ist dann die PU
Die Ursache der Blutungen ist dem Doc im übrigen schleierhaft, es kann aber wohl sein, dass es durch eine starke psychische Reaktion meinerseits (Todesfall am Fr in der Familie) ausgelöst wurde. Die Blutwerte werden jetzt auch noch gecheckt.
LG chaosinmir