und bei der vierten FG vor nem halben Jahr die Spritze erst zwei wochen später bekommen.
Mein Mann hat Rhesus positiv und unser problem besteht darin, das ich zwar sehr schnell schwanger werde aber die Schwangerschaft nicht über die fünfte Woche hinaus halten kann die längste war bei der dritten SS bis zur achten Wochen und dann hat das herz aufgehört. Kein Arzt oder irgendjemand kann uns sagen woran das liegt.
Ich bin 23 jahre alt und habe bereits einen Sohn von fünf Jahren der aber von meinem Ex Mann stammt der ebenfalls die Blutgruppe hat wie ich somit kein Problem bestand. Mit meinem jetzigen Mann (47 Jahre) der ebenfalls schon eine Tochter hat, klappt es einfach nicht richtig und wir verlieren jedesmal nach ein maximal zwei Wochen SS unser Kind... Hat jemand einen Rat für uns oder ne Idee was das sein könnte??
Ich danke für Eure Antworten
lg Indra
Hilfe brauche dringend Rat - hab Blutgruppe 0 Rhesus negativ...
Hast du deine Schilddrüse schon mal kontrollieren lassen? Diese kann häufig für Aborte der Grund sein! Nimmst du Vitamine?
LG
Schilddrüse hab ich noch nicht untersuchen lassen. Vitamine also Femibion 800 nehm ich schon seit gut zwei jahren und alle untersuchungen von hormone, gerinnung, ect. wurden gemacht aber bei mir ist alles im Normbereich und in ordnung.
Das mit Heparin hat mir mein FA auch vorgeschlagen nur ist es so das sobald festgestellt wird das ich SS bin bekomm ich meinst ein paar tage später schon wieder blutungen die dann so stark sind das nichts mehr zu machen ist. Die SS ten wurden bei 5+3, 4 oder 0 festgestellt und dann kamen die blutungen meist gut drei bis fünf tage später somit hatte mein FA gar keine möglichkeit mir Heparin zu geben oder ASS in Kombination.
Ich bin so verzweifelt und mein Mann auch wir wissen nicht was los ist. Sein Spermien sind in Top Zustand alles Ok und schwanger werden ist ja nicht das problem nur ich kann einfach nicht schwanger bleiben und mein FA meint immer nur wir sollen es wieder und wieder versuchen und "irgendwann" wirds schon klappen das es passt. Ich hab aber bald keine Kraft mehr immer wieder diese trauer der Enttäuschung mit zu machen. In unserer Familie sind nun zwei die dieses jahr ihr Baby bekommen haben genau zu dem Zeitpunkt wo ich eigendlich auch ein baby bekommen hätte und das tut so weh.....
sorry für den langen text
lg indra
Hallo Indra,
daß es Dich traurig macht, wenn alle ringsum SS werden, versteh ich. DAs geht uns wohl allen so.
Dein FA soll Dir doch bitte das Heparin JETZT schon verschreiben, und Du nimmst es, sobald Du einen positiven Test in Händen hältst (Frühtest?). Da ist doch nichts dabei.
Meine Gerinnungsambulanz meinte, man könnte das Heparin schon ab ES nehmen, nur ist es nicht sinnvoll, Frauen oft jahrelang Heparin zu geben, ohne daß sich eine SS eingestellt hat. ABER: wenn das bei Euch immer klappt, könntest Du das ja auch versuchen. Einfach ein paar Tage nach ES Heparin spritzen. Frag doch den FA!
M.
Hallo Indra,
ich habe auch Deine Blutgruppe und 3 FG hinter mir, glaube mich also auszukennen
Die Rhesus-Spritze habe ich bei den FG immer sofort bekommen, aber angeblich ist das nur zur Sicherheit, eine Antikörperprophylaxe braucht man angeblich erst, wenn die SS weiter fortgeschritten ist.
An Deiner Stelle würde ich mich untersuchen lassen: Hormone, Schilddrüse, Gerinnung. Wenn das alles - wie bei mir - unauffällig ist, dann könntest Du Deinen FA fragen, ob er Dir nicht Heparin für die nächste SS verschreiben möchte. Mir wurde das empfohlen für häufige, aber ungeklärte FG im ersten SS-Drittel.
Grüße
M.
Hallo Indra,
habe AB neg. und mein Mann ist pos. Wir haben zwei gesunde Buben 1 + 3 J.. Zwischen beiden hatte ich einen Abgang (kaum war der Test pos. war es leider auch schon wieder vorbei). Jetzt sind wir am dritten dran...
Gespritzt (I/M Rhogan) wurde ich allerdings bei meinem ersten in der 33 SSW und beim zweiten in der 31 SSW und natürlich bei Beiden innerhalb 24 Std nach Entbindung.
Bei mir ist ausschlaggebend, dass ich überhaupt schwanger werde, dass ich keine offenen Baustellen habe, d.h. ich muss mich zu 100% wohl fühlen in allen Bereichen und erst dann hat es mit der Schwangerschaft geklappt.
Mein Kleiner ist im Nov. 1 Jahr alt geworden und ich hatte 4 Wochen nach Geb. schon wieder meine Tage und bin immernoch nicht schwanger .....
Ich drück Dir auf alle Fälle ganz fest die Daumen.
Hallo,
Ihr solltet mal über eine humangenetische Beratung oder Untersuchung nachdenken und einen Antikörper-Suchtest bei Dir machen lassen.
LG