Hallo Mädels,
ich muss das einfach fragen, weil es mir einfach nicht mehr aus dem Kopf geht.
Ich hab die ersten beiden ICSI das lange Protokoll gemacht, d.h. DR im Vorzyklus. Dieses mal haben wir das kurze Protokoll ausprobiert und ich hab im Grunde nur 4 Tage Abends Orgalutran zur DR gespritzt.
Heute haben wir den Eisprung ausgelöst, am Freitag ist PU.
Ich soll kein Orgalutran mehr spritzen.
Jetzt mach ich mir total Sorgen, dass der Eisprung evtl. schon vor der PU passieren könnte. Und da frage ich Euch: Kann er????
Bei den IUIs in denen ja nie downreguliert wird, war auch einmal nach Auslösen des Eisprungs dieser bei IUI schon gewesen.
Also warum sollte es nicht dieses Mal passieren?
Vermutlich liegen einfach meine Nerven blank, vor lauter Anspannung, letzte ICSI, nicht so viele Follis usw....
Danke Euch
Grüsse Valetta
Frühzeitiger Eisprung bei kurzem Protokoll (ICSI) ?
hi
ging mir nicht anders, ich habe zwar das lange protokoll gemacht, aber hatte plötzlich an zt10 super spinnbaren zs....bin schon voller panik zur kontrolle, und habe mich mit den ganzen kosten der medis schon gesehen, nur ohne eierchen....
aber sie waren noch alle da, bis zum tag der pu, der der 18. zt war, und das obwohl mein ei sonst immer am 13. oder 14 springt, hatte so angst das die eier dann aus gewohnheit doch noch früher springen, und ganz schlimm war es nach dem auslösen....
was ist wenn bei der pu nix mehr da ist, aber ich habe mir die sorgen völlig umsonst gemacht
lg connie die morgen tf+14 ist und bt hat
Bei meinen langen Protokollen hatte ich nie diese Panik. Aber vermutlich kann man an eine 3. ICSI auch überhaupt nicht mehr gelassen rangehen...
Seitdem wir vorhin mit Ovitrelle ausgelöst haben, sind meine Sorgen nicht mehr wegzudenken.
Ich wünsch Dir viel Glück für morgen
Liebe Valetta,
habe eben schon Dein Posting im Club gelesen... Du machst Dich ja ganz verrückt! Aber ich kann Dich gut verstehen. Auf was für Gedanken man doch während einer ICSI so kommen kann....
Ich habe zwar noch kein kurzes Protokoll gemacht, aber kann mir trotzdem nicht vorstellen, dass die Ärzte so ein "Risiko" eingehen würden, wenn es tatsächlich sein KÖNNTE, dass die Eier vorher springen. Glaube mir, die haben das im Griff!
Anhand der Blutwerte können die ja auch so viel vorher sagen... Und bei der IUI kann man das halt nicht so genau steuern. Auch, wenn Du nur 4 Tage DR hattest, so sind die eigenen Hormone dadurch definitiv erstmal gestoppt. Versuch Dich zu entspannen und freu Dich auf die PU, bei der hoffentlich gaaanz viele reife und entspannte EZ gewonnen werden können.
Ich drück Dir ganz doll die Daumen!!!
Alles Liebe,
Tatti
Nunja, die könnten anhand der Blutwerte das sicher sagen, ABER bei keiner ICSI wurde mir je Blut abgenommen...
Vermutlich bin ich erst nach der PU beruhigt, wenn sie mir sagen, dass sie 6 (mein Wunsch) EZ punktiert haben
Nie Blut abgenommen??? Soviel Blut wie ich während den ganzen Versuchen immer da lassen mußte.... da hätte man Leben mit retten können!
Hm... aber trotzdem denke ich, dass alles gut gehen wird! Die Auslösespritze dient ja außerdem dazu, den Eichen den letzten "Reifeschliff" zu verpassen...
huhu
ich hatte auch diesesmal das kurze Protokoll und meine größte angst war das die eier eher springen ich hab versucht mir immer einzureden die wissen was sie tun
und es ist alles gut gegangen
lg sabine nachher Transfer
Danke, dass Du mir das gesagt hast.
Ich spüre heute meine Eierstöcke super doll. 1 Tag müssen sie noch aushalten.
Ich sage mir ja auch immer, dass die Ärzte schon wissen, was sie tun.
Aber ich hab halt im Internet überall gelesen, dass bei einem kurzen Protokoll die DR bereits ab dem 2. ZT beginnt. Bei mir wars erst der 7. ZT.
Aber egal was ich auch denke, es nützt nix, ich kann ohnehin nur warten
Hey du!
Ich habe das letzte Woche auch immer gedacht. Auch wegen ZS...da hat mich auch die Panik gepackt. Aber unberechtigt, denn alles war noch da, wo es hingehört. Die machen das ja nicht zum ersten Mal, sie wissen, wie`s geht! Mach dir keine Sorgen!!!!
Drück dir die Daumen, hab dir auch im Club geschrieben!
Hier ein virtuelles Kerzchen!!!
Liebe Grüße, sunny
Ein bisschen beruhigt es mich tatsächlich
Dieses mal bin ich ein richtiges Hibbelmonster. Bisher war ich das immer erst 1 Woche nach TF. Das geht ja schon gut los
Genau, Zervix habe ich auch ohne Ende. Bin ich gar nicht gewöhnt. Schon gar nicht bei ner ICSI.
Dann hast du nächste Woche BT?
Am 8.12. hab ich BT....bisher geht`s noch, ich lenk mich bißchen ab. Aber fürchte, nächste Woche bin ich drauf wie ein rasendes Rhinozeros...hihi
ich hatte selbst beim langen protokoll schon einen vorzeitigen eisprung.dieser wurde aber erst bei der punktion festgestelltes war auch noch der letzte versuch,also glaub mir ich kenne deine ängste.
meine ärztin sagte mir sofort:"keine panik,wir lassen das als zystenpunktion laufen!"
war also alles kein problem!
ok,der schock war groß(die ersten sekunden).
ich denke es kann IMMER passieren!
mach dich nicht all zu verrückt,ok.
lg
carmen
Also für mich wäre das echt ein riesen Schok. Für jeden vermutlich.
Aber auch wenn die das als Zystenpunktion laufen lassen....was ist mit den Medis die man bisher verbraucht hat (bei mir liegt der Eigenanteil für den 3. Versuch bereits bei 1.300,00 Euro)
Ich hoffe, ich muss mir darüber keine Gedanken machen und es läuft nach Plan.
Aber die Angst lässt halt erst nach der PU nach...
ich wollte dir keine angst machen.ok.
meine icsis liegen schon ein paar jahre zurück(siehe vk) und daher war das für mich kein thema.ich hatte 4genehmigte versuche der krankenkassen.es wurde alles übernommen,außer die microskopische arbeit nach der punktion.wir mussten am tag der punktion 2500dm vorkasse leisten,bekamen aber von der krankenkasse ca.2200dm wieder zurück.uns kostete 1versuch demnach nur knapp 300dm.
die heutigen gesetze sind andere!
schlimm genug