PCO? pos. OVU?

Hallo Zusammen

Heute wende ich mich an die PCO Experten unter Euch.
PCO bedeutet doch, dass kein natürlicher ES stattfindet.
Ein Ovu-Test schlägt ja bei anstieg von LH an. Kann also ein OVU positiv sein, wenn man PCO hat bzw. kein ES stattfindet?

Sorry, ist sicher eine Anfängerfrage, aber in dem Bereich kenn ich mich wirklich noch nicht aus ....

Ansonsten gehen meine Gefühle momentan wieder einige Hochs und Tiefs durch .... aber wird schon ;-)

#danke und #herzlich Grüsse
Christine

1

Hallo,

also ich habe trotz PCO einen Eisprung ... aber die Follikel reifen ja nicht richtig, sodass die EZ von schlechter Qualität sind.

Bei einigen scheint es wohl so zu sein, dass es immer mal wieder positive Ovus gibt, aber letztendlich kein ES stattfindet.

LG und alles Gute! #liebdrueck:-)
Sunny

10

Hey Sunny

#danke Dir für Deine Antwort ... jetzt kann ich nur hoffen, dass ich einen ES habe ... bei mir ist noch nicht so ganz klar, ob es PCO ist oder nicht bzw. wurde noch nicht genau untersucht ..... "aber das ist eine andere geschichte" ;-)

Liabs Grüssle
Christine

2

Hallo Christine,

es ist Verschiedenes möglich. Mit PCO kann trotzdem von selbst ein ES passieren. #pro

Aber gerade bei PCO bedeutet ein positiver Ovu noch längst kein ES.

Ich hab PCO und hab gegen ZT 15 den ersten ES- Versuch meines Körpers. Und dann natürlich auch positive Ovus, die aber keinen ES bedeuten.

Generell hab ich immer fast positive Ovus, die aber nur anzeigen, dass mein LH wieder mal zu hoch ist und kein ES stattfindet. #schwitz#schmoll

Ich hoffe, ich konnte dir weiterhelfen. ;-)

#blume LG nigna

11

Hey Nigna

Das macht mir hoffnung #danke dir....... #pro

Ich merke schon ... meine OVU´s werden auch erst später positiv .... also nicht von zb. ZT15 an .... sondern erst später .... naja ... morgen weiss ich hoffentlich mehr .... da hab ich meinen nächsten US :-)

Liabs Grüssle
Christine

3

Hey Christine,

also man kann wohl trotz PCO einen ES haben. Ich habe ja noch die IR und hatte im Zyklus mehrere Ovus, die zwar noch nicht positiv waren, man aber eine zweite Linie sehen konnte( ganz blass).

Sie bleib dann zwei, drei Tage und war dann auf einmal wieder verschwunden.

Hatte also keinen ES, deshalb bevor du dich freust gehe bitte sicher, dass er auch wirklich positiv ist.

LG

12

Hey Xoey

Noch eine .... die mir Hoffnung macht #danke #pro

Hab ja morgen meinen nächsten US, da weiss ich dann sicher mehr .....

Liabs Grüssle
Christine

4

Hey Mädels,

habe auch PCO und wo wir gerade beim thema ES sind, habe da auch noch Aufklärungsbedarf #schein
Ich nehme seit diesem Zyklus Metformin und dachte anfangs, dass das anhand der Tempi ja gar nicht schlecht aussieht, ist ja immer brav nach unten gegangen und dann anch oben.... heißt das jetzt, dass trotzdem kein Eihüpf stattgefunden haben kann??? :-(
Habe seit 3Tagen heftiges Ziehen im Unterleib, was ich sonst nur als Vorboten für die Mens habe, das ist kein gutes Zeichen oder?
Habe drüber nachgedacht mir im nächsten ÜZ so ein Personateil zuzulegen, aber ützt mir dass dann überhaupt was???

schaut mal hier mein Kürvchen
http://www.urbia.de/services/zykluskalender/view?sheet_id=352224&user_id=812377

5

Hi, Christine!

Ein Experte bin ich nicht. Aber mein Arzt hat es mir so erklärt, daß die Follikel zu langsam reifen, das LH dann zu früh steigt, wenn der Follikel noch gar nicht sprungreif ist. Das würde also bedeuten, daß das LH den Ovutest positiv anzeigen läßt, aber trotzdem kein Eisprung stattfindet.
Übrigens kann man trotz PCO einen Eisprung haben. Ich hab auch ab und zu einen. Aber meist ist das so spät (30. ZT, 35. ZT, 25. ZT etc.), daß die Eizellen qualitativ nicht mehr gut sind, oder auch die Schleimhaut nicht mehr optimal ist. Das paßt dann auch nicht zusammen.
Einmal im Sommerurlaub hatte es spontan geklappt (ES am 19. ZT). Aber leider konnte ich den Krümel nicht behalten.
Nun starten wir demnächst in die erste IVF.
Wieso? Haben sie bei dir jetzt PCO festgestellt? Wünsch dir jedenfalls viel Erfolg!

Lg Katrin

13

Hey Katrin

#danke dir für Deine Antwort.

Mhhhhh .... das ist vielleicht kompliziert .... also eigentlich passen die Ovu´s mit dem nächsten 1.ZT immer zusammen .... also ich hab nicht schon 10 Tage vorher positiv ... eher danach .... #kratz

Ich hoffe morgen weiss ich mehr ......

Liabs Grüssle
christine

16

Hi!

Hmm... Komisch. Dann weiß ichs auch nicht. Aber dann laß sie doch einfach weg.

Lg Katrin

6

Ich bin trotz PCO zweimal schwanger geworden und habe nun zwei gesunde Kinder!

Nr. 1 war ein Unfall - welch Ironie...

Nr.2 hat 3 Jahre lang auf sich warten lassen, selbst der Gang in die KiWu war erfolglos...schlußendlich hat's nur mit Metformin (hab ich 1,5 Jahre genommen) und reichlich Stress und Diät geklappt!

Beide Kinder sind sehr spät im Zyklus entstanden, meine Zyklen waren immer über 35 Tage.

PCO ist ein Glücksspiel. Viele Frauen haben es und erwischen den 6er im Lotto beim schwanger werden und wissen gar nichts von ihrem PCO.
Andere warten jahrelang und nichts tut sich.

Ovus/Persona sind bei PCO kontraindiziert, wegen des dauerhaft erhöhten LH-Werts!

LG, Linda mit Carlchen und Linea

7

Bei mir wurde jetzt gestern in der Kiwu-Praxis auch PCO mit IR und einer Schilddrüsenunterfunktion festgestellt. Allerdings hatten wir im Sommer auch schon einmal einen Glückstreffer, nur leider musste unser Pünktchen wieder gehen. Meine Zyklen lagen bisher immer bei 30 Tagen und positive Ovus hatte ich auch. Aber die Eizellreifung ist gestört und es gab nicht jedes Mal einen Eisprung oder nur mit schlechter Qualität.

Gestern abend fing nun meine Therapie mit Metformin und L-Thyroxin an. Wenn das Spermiogramm bei meinem Mann in 2 Wochen gut ausfällt, wird zusätzlich mit Clomifen unterstützt. Ich bin also gespannt, wie sich das alles auswirken wird.

14

Hey Linda

#danke vielmals für Deine Antwort ....

Ich hoffe auch immer noch auf den Lotto 6-er ;-)

Liabs Grüssle
Christine

weiteren Kommentar laden
8

#tasse Guten Morgen

Sorry für die blöde Frage, wissen bestimmt die meisten hier nur ich nicht #hicks aber was bedeutet kontrainiziert???
Meinst du ich kann mir das Geld für Persona sparen und lieber auf nen Urlaub für die Ausgeglichenheit ansparen??? :-D

Und was meint ihr zu meinem ZB??? Meint ihr da war trotz PCO ein Eisprung oder täuscht das nur???
http://www.urbia.de/services/zykluskalender/view?sheet_id=352224&user_id=812377

Bin echt gespannt auf eure Meinungen #huepf

9

Tja laut Kurve hättest Du einen ES gehabt, aber mittlerweile weiß ich leider auch nicht mehr, inwiefern man sich darauf mit PCO + IR verlassen kann. Laut Kurve hatte ich auch immer einen ES und pünktlich danach setzte auch immer meine Mens ein, aber der Arzt hat eindeutig gesagt, dass es leider nicht so war. Warte einfach ab und lass beim nächsten Mal Deinen Zyklus vom Arzt überwachen. Nur durch Ultraschall und Blutests kann wirklich gesagt werden, ob Du einen hast oder nicht.

17

Hallo Mädels

Bin ja echt froh, dass ich morgen nen Termin in der KIWU-Klinik habe. ........

Seht doch mal unter meinen Fotos den heutigen OVU an:-) ..... ich wollte eigentlich diesen monat nicht mehr testen ..... ABER ich kanns halt nicht lassen *schäm*

#herzlich Grüsse
Christine