Hallo ihr Lieben!
Ich weiß nicht, ob ich hier im Forum richtig bin, aber ich denke ihr habt die meisten Erfahrungen. Mein Mann und ich werden nächstes Jahr mit der Kinderplanung anfangen. Mein Mann hat nur einen Hoden, der andere wurde ihm mit elf Jahren entfernt, da er sichverdreht hatte,der andere wurde angenäht. Hat er dadurch irgendwelche Beeinträchtigungen?
Liebe Grüße, Laura
Kinderwunsch bei einem Hoden
Also im großen und ganzen dürfte das kein Problem da stellen sofern er keine beinträchtigung seiner Schwimmer hat . Dürfte einer SS nichts im weg stehen .
Eine Bekannte von mir der Mann hat auch nur einen Hoden und sie ist im 5 ÜZ. Schwanger geworden .
Drück euch die Daumen auf schnelle Erfüllung eures Wunsches .
Hallo Laura,
auch mit einem Hoden steht eurem Wunsch nichts entgegen. Mein Schwager hatte auch nur noch einen, und ich hab ne kleine süße Nichte
Wir fangen im nächsten Jahr auch mit der Planung an.
Hast du nicht Lust in den Club "Mamis 2010" zu kommen?
Hier plaudern wir über alles mögliche, was erwartet uns, was erwarten wir, Fragen über Fragen...
Ich würde mich freuen
Viele Grüße
Linda
Hallo Laura,
mein Mann hat seit seiner Krebs-Op Anfang 2005 auch nur einen Hoden. Ich wurde schon 2x SS von ihm, hab aber aus anderen Gründen die Baby´s verloren.
Nur ein Hoden hat keine Auswirkung auf die Spermienbildung und auf die Qualität. Meist ist nur die Menge des Ejakulats etwas geringer lass bei Männern mit 2 Hoden.
Ihr solltet bei einem Urologen/Andrologen ein Spermiogramm erstellen lassen, das zeigt dann recht gut wie zeugungsfähig Dein Mann ist und ob beim Annähen der Samenleiter keinen Schaden genommen hat.
Das SG meines Mannes ist trotz nur einem Hoden in der oberen Norm.
LG
Linchen
Vielen Dank für eure Antworten. Jetzt bin ich beruhigt.
Liebe Grüße und einen schönen Abend.
Laura