Hallo ihr lieben,
habe mal eine Frage wie bekomme ich einen Bauch.- und
Eileiterprüfung??
Mein Männe muss jetzt am 5.2 zum Spermiogramm !!!
Meine FÄ meinte jetzt nur naja warten wir mal ab !!!
Mag nur langsam nicht mehr warten sind jetzt gut seit 2 Jahren dabei und so langsam baut sich richtig frust auf...
Dazu kommt es kann doch trotzdem auch an mir liegen ich sehe nur das ich jeden Monat brav zu meiner FÄ gehen und im entdefekt passiert nichts ausser Blutabnehmen und US !
Muss denn erst das SG vorliegen kann das nich paralle laufen??
Wenn ich ihr sage das ich ständig Unterleibschmerzen habe
( habe ich seit gut 1 Jahr immer ab 16 ZK) ... Macht sie US und meint da ist nichts,gggrrrhhhh !!! Aber vielleicht ist da ja doch was was man mit dem US nicht sieht ....
Was habt ihr für Erfahrungen gemacht !!!
Vielen DAnk für eure Antworten
LG mine
Wie bekomme ich ne Bauchspiegelung???
Hallo,
ich kenne das zu gut. Auch gute zwei Jahre, keine BS. Nö ist ja auch nicht nötig. Und meine FÄ hat dort mal gearbeitet wo ich dann in der Klinik war. Sie war darauf spezialisiert. Ich habe betteln müssen. Wenn würde ich das selber in die Hand nehmen und einen FA suchen, der auch ambulant das macht. Wie das mit Überweisungen ist. Ob auch eine Überweisung vom HA reichen würde, da die FÄ das nicht macht. Keine Ahnung aber ich würde es mal versuchen. Wenn du den Eindruck hast, deine FÄ macht das nichts. Zwar würde ich noch auf die Ergebnisse warten was mit dem SG ist. Dann wechsel den Arzt. Ich habe in den fast 4 Jahren. Gute 4 Ärzte gehabt. Der eine machte nichts und die andere hat meine FG nicht erkannt. Bin da vorsichtiger geworden. Denn es wird ja eine Ursache habe, das ich nicht schwanger werde.
Bei meiner BS wurde dann fest gestellt, das wohl mein li. Eierstock nicht so ganz in intakt ist. Und somit ich nicht jeden Monat die Chance habe....
Warte nicht mehr und handele!
LG R,
Hallo,
danke für deine Antwort !!!
Ich werde ihr Freitag nochmal auf den ZAhn fühlen, immer
nur die Kommentare ach Frau **** sie sind doch noch
jung ( werde 33 J.) hm weiss nicht irgendwie hört man schon die innere Uhr ticken...
Aber ich werde mich mal informieren
Wünsche dir alles Gute !!
Lg mine
Hallo,
das kenne ich zu gut. Nur weil ich kein Problem angeblich habe, nicht schwanger zu werden. Höre ich immer, sie sind ja noch soooooo jung. Nur weil ich jünger geschätzt werde so 27 und meine Organe ticke aber wie 32 Jahren.
Mach da mal Dampf, so geht das auch wieder nicht.
LG R.
Hi,
Ich würde vielleicht mal die FÄ wechseln.
Habe auch das Problem, das bei uns angeblich alles ok ist, aber meine FÄ sieht, das wir nun schon seit fünf Jahren keinen Erfolg haben. Sie klemmt sich wenigstens dahinter und unterstützt mich.
LG Nadine
Hallo Mine
Ganz ehrlich? Wechsle doch in ne KiWu, die wissen dort genau, wie sie vorgehen müssen, und dort gehts viel effizienter vorwärts.
Meine Geschichte kannst Du in meiner VK lesen, ich kann Dir nur sagen, dass mich mein FA auch nicht wirklich weitergebracht hat, hat mal dies und dann jenes probiert, aber gebracht hat's alles nichts
Als das Resultat vom 1. SG da war, meinte er nur, dass man mit ner ICSI dieses Problem umgehen könnte, als in der KiWu das 2. SG aber ähnlich ausfiel, meinte diese Ärztin dann, dass ich mit solch einem Resultat eigentlich irgendwann mal hätte werden müssen
In der KiWu fühle ich mich viel besser aufgehoben, ich kann das Tempo selber bestimmen, und ich hab das Gefühl, es macht Sinn wie wir da vorgehen.
Ich stehe grad kurz vor der Bauchspiegelung Warte nur noch auf meine Mens, damit ich definitiv den Termin fixieren kann...
Viel Erfolg und alles Gute
Hallo,
habe ne Frage bzg. Kiwu Praxis wie läuft das bei
Nicht- Verheirtate ?!?!
Wird das auch von der KK übernohmen oder müssen wir die Kosten und Untersuchungen tragen..
Schönen Tag noch und dir auch alles Gute
lg mine
Hi,
mein FA hat das auch so gemacht - ohne SG keine BS. Er meinte es würde keinen Sinn machen, in meinen Eileitern herumzustochern, ohne Gewissheit, dass das SG gut ist. Wenn das SG womöglich so schlecht ausfällt, das eh nur eine IVF gemacht werden kann und meine Eileiter gar nicht "benötigt" werden, riskiert man ohne Not eine OP und Komplikationen. Ich fand das sehr positiv vom Arzt, dass er meinen Körper schont und erst auch die Situation meines Partners abklärt.
Ich habe hier im Forum auch schon von Fällen gelesen, in denen die Frauen stimulierte Zyklen bekommen haben, ohne dass das SG abgeklärt war. Das finde ich deutlich schlimmer als ein FA, der vorsichtig vorgeht.
Alles Gute,
S.