Kosten für eine IUI - Selbstzahler wo seid ihr????

Hallo ihr Lieben!

Ich wollt mal fragen, was ihr für eure IUI´s so bezahlen müsst?

Ich habe heute mal gefragt und dir Ärztin meinte, dass ich als selbstzahler pro IUI mit 500 -600 € rechnen muss #schock#schock#schock

Habe hier sonst immer was von 100 -150 € gelesen #kratz

Hoffe ihr mögt mir helfen!

Liebe Grüße
zaubermaus

1

Hi zaubermaus!

Die 100-150 Euro ist die Selbstbeteiligung bei Kassenpatienten.

Eine IUI kostet bei mir 350€, davon übernimmt die Kasse 50%. Dann kommen noch die Kosten für die Stimu dazu. Bei mir 50% SB für Puregon, also 168 € für eine 600er Ampulle. Dann noch der Pen (ich glaub 80 €) und das Predalon zum Auslösen, da weiß ich den Preis leider nicht.
Alles in allem hat Deine Ärztin bei Selbstzahler also sicher nicht untertrieben. Die US-Kontrollen und das SG kommen ja auch noch dazu.

LG Nicole

2

Das Predalon ist nicht teuer, kostet etwa 20,-€ bei mir, also Selbstzahler 40.

User Eigenanteil bei den IUI's war je 119,-€, macht also 240,-€ komplett.
Dazu kamen Clomi (etwa 20,-€ und Predalon, und Utrogest--<da weiß ich den Preis nicht)
LG
L.

3

Na gut, dann sparen wir schon mal ;-)

Wir haben beschlossen, dass wir nicht noch 2 Jahre warten wollen, bis ich 25 bin.

Vielen Dank für eure Antworten!

weiteren Kommentar laden
5

bei mir hat eine IUI 130 euro gekostet, davon musste ich die hälfte selber zahlen

hinzu kamen dann nur noch die medikamente clomifen und predalon und utrogest

6

Hallo zaubermaus!

Wir haben für die IUI ca.220 Euro bezahlt.
( inkl.Medikamente)

GLG Katnu

7

Hallo,
also wir haben bei meinem Gyn nur die Rezeptgebühren für Clomifen, Utrogest und Predalon bezahlt plus €40 für die Insemination, das sind dann ungefähr €55 insgesamt gewesen...
So unterschiedlich kann es dann laufen...

8

Hallo,

unsere hat 1.300 Euro gekostet (580 IUI selber, Rest Medis).

lg

9

Hallo,

wir sind Selbstzahler und hätten 100 € fürs die Spermienauswertung + -aufbereitung + 50 oder 60 € die Insemination selbst + Medis (da ist man mit Clomi/Utro ja bei etwa 20-30 €, wenns die KK nicht übernimmt), bezahlen müssen.

Ich würde bei euch nochmal nachfragen, wie die Preise zustande kommen und mich ggf. woanders nochmal erkundigen!

LG
Sunny

10

Hallo,

wir waren in Freiburg in Behandlung, an der Uniklinik. Dort haben wir im Oktober und November letzten Jahres je eine IUI machen lassen. Die IUI an sich hat ca. 250 € gekostet, hin kamen 61 € fürs SG (inkl. Aufbereitung) und Medis (5 Tage Stimu mit Bravelle und Orgalutran, dann Ovitrelle und Utro) für ca. 370-380 €. Macht unterm Strich gut und gern für jeden Versuch 690 €. da wir aber in Frankreich wohnen, ich in Frankreich krankenversichert bin und die frz. Kassen künstliche Befruchtung generell erstatten, haben wir jeden Cent davon zurückbekommen, sogar die SG meines Freundes, die seine deutsche KK nicht übernommen hatte. Schwanger bin ich nicht geworden, aber es hat zumindest außer dem Aufwand nichts gekostet.

LG
Isabelle