Empfehlung Kinderwunschzentrum Frankfurt, Offenbach oder Wiesbaden?

Nachdem wir nun wissen, dass es auf "normalem" Weg schwer werden wird für uns ein Kind zu zeugen, haben wir uns dazu entschlossen zu einer Kinderwunschpraxis zu gehen.
Um uns zu entscheiden, wohin wir gehen sollen, würde ich gerne Eure Meinungen zu Frankfurt (Dr. Siebenzehnrübel), Offenbach (Dr. Manolopoulos) und Wiesbaden hören.
Wir kommen aus der Gegend um Aschaffenburg und wollen natürlich auch was finden, wofür wir nicht zu weit fahren müssen.
Freue mich über jede Antwort! :-)

1

Hallo,

ich kann Dir ganz klar WIESBADEN empfehlen!

VG

p.s. komme auch aus der Ecke. Wenn Du magst, kannst Du mal über VK schreiben!

2

Hy allymcbeal
Wir sind auch in Behandlung in einem KIWU Zentrum aber in Mainz. Muss dazu sagen ist das beste was ich gefunden habe.War mit meinem Mann in Wiesbaden, muss dir aber sagen das die dort sehr unfreundlich sind und einen, meiner meinung nach, nicht richtig ernst nehmen. Mit Frankfurt und Offenbach habe ich keinen Erfahrungen gemacht ist auch zu weit weg für uns.
Hoffe dir viell. etwas geholfen zu haben.
Grüsssli

3

ehrlich?

ich fand die da alle super nett und seeeeeeeeeehr aufmerksam! #kratz

4

also bei uns waren die nicht so, viell. von Patient zu Patient unterschiedlich. Ich denke mal die konnten mit mir auch nix anfangen da ich eine Grunderkrankung habe die nicht ganz leicht ist und wollten mich dann nicht mehr haben. Keine Ahnung#kratz
Aber ich denke jeder sollte seine eigenen Erfahrungen machen, ich kann´nur Tipps geben.
Gruss

weitere Kommentare laden
7

Hallo!

Ich würde das Kiwu-Zentrum Offenbach empfehlen. Waren dort selbst in Behandlung & alle sind sehr nett. Ich konnte über alle Ängste & Sorgen mit dem Dok sprechen. Z.B. hatte ich Angst wegen einer Bauchspiegelung gehabt & war auch mit dem Gespräch im Kh nicht zufrieden. Er hat das voll ernst genommen & nach einem anderen Weg gesucht. Zum Glück war es nicht mehr nötig & ich bin mit Metformin schwanger geworden. Er hat zu Anfang auch zügig mit Untersuchungen begonnen.

Ich würde auf jeden Fall wieder hingehen, wenn es nötig wäre.

Viel Glück
LG Katrin

8

ich bin in wiesbaden und ich finde es dortsehr gut bis jetzt

9

Bin in Offenbach in Behandlung und fühle mich dort wohl.

lg runzelchen

10

Hallo,
bin auch ein Aschaffenburge Mädchen, und war in DA auch ganz schön, die haben jeden Monat infoabende zum kennenlern ganz unverbindlich, ist auch vom fahren gut zu erreichen ( gleich hinterm Bahnhof).

11

Vielen Dank für Eure vielen Antworten. :-) Trotzdem schwere Entscheidung. Momentan schwanken wir zwischen Offenbach und Wiesbaden.

Zwei Fragen hab ich aber trotzdem noch:

Wie ist das in Wiesbaden? Da gibt es doch mehrere Ärzte. Wird man dann einem Arzt zugewiesen, oder ist da jedes Mal ein anderer Arzt da?

Und in Offenbach? Hab gehört die Praxis soll etwas kleiner sein und somit soll es dort etwas persönlicher zugehen. Stimmt das?

Danke

12

Hallo,
ich kann Dir ebenfalls Wiesbaden sehr empfehlen. War schon bei unserem 1. Kinderwunsch dort in Behandlung und jetzt auch beim 2.
Habe morgen meine 1. Punktion für eine IVF.
Damals bei meinem Sohn hat es beim 6. "normalen" Stimulationszylus geklappt. Dieses Mal gestaltet sich das Ganze schwieriger. Habe mich aber immer gut aufgehoben und beraten gefühlt.
Das Erstgespräch hast Du mit einem der beiden praxisleitenden Ärzte. Die Praxis hat sehr viele Ärzte, die alle ihr Spezialgebiet haben oder sich welche teilen. Es kommt auf Deine Diagnose und die damit verbundene Therapie an zu welchem Arzt Du kommst. Zusätzlich ist es so, dass einige Ärztinnen nur 2 oder 3x in der Woche da sind. Ich war allerdings nie bei mehr als 2 Ärzten abwechselnd in Behandlung. Es wird also versucht eine Kontinuität beizubehalten.
Über Unfreundlichkeit kann ich überhaupt nichts sagen, hab ich nie erlebt. Klar ist jeder mal gestreßt, aber mehr auch nicht. Gerade die Sprechstundenhelferinnen sind immer sehr bemüht und besorgt um die PatientInnen. Und die Ärztinnen und Ärzte mit denen ich zu tun hatte, haben sich immer Zeit genommen usw. Also keinerlei Klagen! ;-)
Viel Erfolg und liebe Grüße
Sonja

13

Ich habe auch nur Erfahrungen mit Wiesbaden, aber durch und durch positiv. Wir waren bei Frau Dr. Schilberz, sie ist nur 2-3 x die Woche da und trotzdem war ich nur zweimal bei einem anderen Arzt. Bei einem termin musste ich zur Kontrolle an einem Tag, an dem sie nicht da war und dann hatte sie Urlaub, als die SS bestätigt wurde. ;)

Sie hat auch PU und Transfer bei mir gemacht, ich bin total begeistert. Ich kann nur positives berichten, von den Sprechstundenhilfen bis zu den Biologen über die Ärzte.

Viel Glück für Euch!!!

14

Hi,

wir waren bei unserem 1. Kind auch 2006/2007 in Wiesbaden in Behandlung. Ich kann über Wiesbaden auch überhaupt nichts negatives berichten. Hat mich sehr verwundert, was hier manche geschrieben haben.

Wir sind dort immer gut behandelt worden, und werden dieses Jahr wieder unser Glück dort versuchen.

Melanie