Nebenwirkungen bei Hormonbehandlung

Hallo Zusammen

Wir stehen vor unserer ersten ICSI und es würde mich interessieren, was Ihr für Erfahrungen gemacht habt mit der Hormonbehandlung? Man hört ja so einiges, von Überlkeit, über Schweissausbrüche bis hin zu Depressionen. Wie ist es Euch ergangen während der Hormonbehandlung?

Würde mich über Beiträge von Euch freuen

liebe Grüsse

1

Hallöchen,

ich hatte gar keine Probleme und hab mir auch nen Kopf gemacht was alles passieren kann. Habe keine Nebenwirkungen gehabt noch nicht mal Stimmungsschwankungen.

Mir ging es dabei gut, ich habe aber drauf geachtet tägl. 3 Liter zu trinken.

Nun steht meine 2. ICSI an.

LG hoppel77

2

hallo... :-)
also ich hab jetzt zwei versuche hinter mir... der dritte steht bald an... ich hatte beim ersten versuch überhaupt keine nebenwirkungen, leider aber auch keine eizelle#heul. hab wohl auf die medis gar nicht reagiert#schmoll. und beim zweiten lediglich hitzewallungen#schwitz.... ist zwar unangenehm aber ansonsten nicht so schlimm... ich hatte zum glück keine überstimmu oder sowas... :-) hatte ja auch insgesamt nur 6 eizellen#schmoll... da ist das risiko einer überstimmu wohl eh sehr gering...
ich drück die ganz fest die daumen #pro #klee #pro #klee #pro...

lg
dani (die schon in den startlöchern für versuch 3 steht)#sonne

3

Hallo Leonie,

hatte auch keinen nennenswerten Nebenwirkungen während der Hormonbehandlung. Gut, irgendwann wurde der Bauch halt dicker (für dritte nicht erkennbar) und ich merkte ein Ziehen in den Eierstöcken.

Unangenehmer als die Stimu war für mit allerdings die DR mit Synarela Nasenspray. Musste es im Mai/Juni anwenden und bin starke Pollen-Allergikerin. Meine Nase war ständig zu und ist gelaufen und man darf ja nach der Anwendung mind. ne halbe Stunde nicht die Nase putzen. War echt grausam... ausserdem hats gebrannt wie Sau. Anfangs wurde mir auch immer ziemlich schwindelig nach dem Sprühen.

Hab mir auch n riesen Kopf vor der Hormonbehandlung gemacht, von wegen 20 kg zunehmen, etc...... Aber war halb so schlimm.
Ich glaub, dass eine langwierige Clomi-Behandlung viel unangenehmer und viel mehr Nebenwirkungen hat, als die Stimu bei einer ICSI/IVF

Viele Grüße und viel Glück!!
Andrea

4


Hallo,

ich hatte auch eigentlich keine nebenwirkungen, bei dem nasenspray hat es am anfang mal ein wenig gebrannt das hat aber nachgelassen mit der zeit, die spritzen habe ich auch gut vertragen, punktion war auch gut und TF auch aber danach musste ich nochmal nachspritzen was ja so üblich ist und dann hatte ich eine schwere überstimu.
möchte dir ja keine angst machen aber ich hatte wasser im bauch mit krankenhaus aufenthalt und 2 maliger punktion des bauches...ich hatte aber auch sehr viele eizellen und habe sehr auf die medis reagiert.

aber ich wollte auch meine behandlung mal schildern da nicht jede frau gleich reagiert das ist so unterschiedlich und schwer kalkulierbar. leider hat es bei mir auch nicht geklappt die SS ist in der 6. woche stehen geblieben und nun warte ich auf die mens.

wünsche dir aber viel glück bei deinem versuch und das du nicht solche erfahrungen machen musst.


#klee#klee#klee


nicole

5

huhu, also ich bin der meinung ich hatte keine nebenwirkungen. :-)

mein mann sagt allerdings ich war sehr launisch in der zeit... #schein

ich werde ihm mal glauben und gebe es so an dich weiter. :-p

#sonneige grüße - mia

6

Hallo Ihr Lieben

Vielen Dank für Eure Antworten! Jetzt bin ich schon ein bisschen beruhigt von vielen zu hören, dass es nicht sooo schlimm ist!

Ich drücke allen die Daumen, bei denen es noch nicht geklappt hat! Hoffen wir dass es ein gutes Jahr für uns Alle wird... #sonne!

Liebe Grüsse
Leonie