Guten Morgen zusammen,
ich gehöre eigentlich nicht mehr in dieses Forum, war aber lange genug hier und les immer noch regelmäßig mit (bin im Moment in der 30.SSW mit Zwillis nach ICSI)... Weiß auch nicht, ob ich dieses SILOPO viell woanders hätte reinstellen sollen, aber ich glaub Ihr versteht mich besser als die anderen...
Gestern war eine Freundin von mir zu besuch und Sie eröffnete mir, dass es für sie und ihren Mann jetzt auch Zeit sei für Kinder und sie den ersten ÜZ nun schon hinter sich hätten. Leider ohne Erfolg....
Dann der Hammer: Jetzt setzen sie aber erstmal einen Zyklus aus, nicht dass das Kind vom Sternzeichen her ein Skorpion wird.....
Dann der Oberhammer: Wenns dann im zweiten ÜZ auch nix wird, machen sie nochmal 1 Monat Pause, weil im April die "Discoboys" in irgend ner Disco auflegen und da will sie auf alle Fälle feiern gehen (Nur zur Info: Sie ist 30 Jahre alt...)
Für mich sind solche kommentare ein schlag ins Gesicht... ich weiß, ich bin jetzt endlich schwanger aber trotzdem... sie weiß ganz genau, was wir alles durchgemacht haben und wie wir gelitten haben, wir hätten alles gegeben für ein Kind und dann kommt sie mit irgendwelchen Sternzeichen und Kinderdiskokacke daher... Ich find solche Ansichten sowas von naiv und blauäugig... und das schlimme daran ist eigentlich:
Ich bin mir sicher, dass sie mit 100% ganz schnell schwanger sein wird.....
Bin ich überempflindlich, oder was??? Aber mir reichts immer schon, wenn manche Leute unbedingt ein "Sommerbaby" wollen....
Ich wünsche denen einfach mal für ne Stunde das Gefühl was wir oft jahrelang ertragen müssen......
Sorry für das ganze , aber irgendwie hab ich das Gefühl, das kann keiner nachvollziehen, der´s nicht selbst erlebt hat...
Schönen Tag Euch,
Andrea
Mir fehlen die Worte....... - SILOPO
natürlich kann es sonst keiner nachvollziehen...
aber ich finde es jetzt auch nicht schlimm, wenn sie es optimal planen will...sie kommt dann schon allein dahinter, das nicht alles planbar ist.
hallo andrea!
ich finde nicht, daß du überempfindlich bist, dafür ist das thema viel zu sensibel und ich denke jede frau hier kennt ähnliche situationen. ich - leider - auch. und mir war dann auch schon oft genug zum weinen zu mute.
wahrscheinlich muß man sich einfach sagen, daß diese frauen es einfach wirklich nicht besser wissen.
ich denke, daß man so etwas wirklich nur nachvollziehen kann, wenn man das selber durchgemacht hat und selber gelitten hat.
alles gute für dich und deine zwerge
Danke, du hast recht, vielleicht sollte ich das auch ein bisschen entspannter sehen...
Dir auch viel Glück und alles Gute!
VG
ich hab auch länge die pille genommen als wir schon anfangen wollten um kein november/winterbaby zu bekommen .. mein letzter es war im august - also mit dem sommerkind wurde es nichts - und wir gehen jetzt in die kiwu - hauptsche kind, egal wann ... aber zugegebenermaßen wär mir sommer immer noch viel viel lieber .... also ich versteh beide seiten (jedoch nicht das mit der disko)
Hallo Andrea,
reg Dich nicht über die Dummheit und Unreife Deiner Freundin auf, das ist weder für Deine Nerven gut noch für Dein Baby.
Es wird immer wieder solche Frauen geben die ihre SS-Planung nach solchen Dingen gestalten.
Wirr hatten in der Praxis in der ich arbeite eine Patientin die wollte einen SS-Abbruch weil sie 4 Monate zu früh SS geworden ist mit dem 2. Kind, das würde nicht in ihre Planung passen. Meine Chefin hat sie dann raus geworfen mit dem Hinweis das so etwas kein Grund für einen Abbruch ist.
Wie Du siehst gibt es noch dümmere Menschen auf der Welt die sich anmassen übere das Leben zu entscheiden.
LG
Tanja
Hallo Tanja,
die Geschichte ist ja wirklich der Gipfel... gut, das Deine Chefin die Courage hatte, sie rauszuwerfen.... Aber wahrscheinlich hat sie dann ein anderer Arzt "um die Ecke" "behandelt".
Bei Deinem Job in der Gyn-Praxis musst du wahrscheinlich auch immer stark bleiben. Respekt, ist bestimmt nicht immer leicht.
Du hast aber vollkommen recht, lieber nicht aufregen, bringt (meistens) eh nichts......
LG und alles Gute für den weiteren Weg
Andrea
hallo,
vielleicht deine Freundin hat große Angst dass es bei Ihr auch nicht klappt auf normalem Wege und weiß nicht wie der Freund reagieren wird. Bei mir war genau so, als wir angefangen haben zu üben und hat nicht geklappt, habe auch immer gesagt na gut jetzt passt der Monat nicht, aber im mich habe ich von Wut gekocht dass es nicht geklappt hat. Aber ok das war nur der Anfang, vielleicht nächste Monat wird was, aber dann mein ex wollte kein Stress ,weil füllte sich gezwungen. Für Freunde habe gesagt dass wir eine Pause machen. und so hat es 3 Jahre lang gedauert. Mit meinem jetzigem Mann bin überglücklich, dann haben wir geübt jeden Monat, war egal welcher Monat geboren wird oder was anderes. Aber hat immer nicht geklappt obwohl meine alle Freundinnen schon Familien gegründet haben und Kinder haben. Aber wenn ich gefragt wurde warum wir noch kein Nachwuchs bekommen haben, habe immer gesagt dass wir noch Zeit haben und machen damit uns kein Stress, obwohl ich war schon im Behandlung beim FA. Und wenn endlich geklappt hat , dann haben gleich für alle erzählt, dann war ok der Monat, Sternzeichen,Hauptsache wir sind glücklich.
huhu andrea, ich schliesse mich iseeku an!
lass sie doch selbst herausfinden, wie es ist! ich muss zugeben ich war am anfang auch so blauäugig! "hach, wenn es jetzt klappt, dann kann ich ja karneval als oberlix gehen... hahaha!" nach 20 ÜZ, zwei gescheiterten IUI´s und einer FG nach IVF weiss man es halt besser! aber da muss man einfach hinkommen!
ich habe selber eine bekannte, bei der es ein waage-Kind werden soll, weil sie und ihr mann auch waage vom sternzeichen sind! ein traum oder? sie ist ende dreißig! tja, dann gibt es halt kein kind...
allerdings wenn deine freundin von eurem kampf weiss, dann würde ich ihr sagen, dass sie solche gedanken für sich behalten soll, weil es halt echt albern klingt! mensch duuu... hätte mich auch wahnsinnig geärgert an deiner stelle!
aber versuch dich nicht aufzuregen! lass sie selbst herausfinden wie es läuft! und wenn es doch klappen sollte, freu dich trotzdem mit ihr! dann ist sie eine von denen die glück haben!
ich wünsche dir noch eine schöne schwangerschaft und eine wunderschöne leichte geburt!
sonnigen gruß - mia
Hallo ich kann dich im Moment gut verstehen,
eine Freundin waren mehrere Fälle bekannt in denen es nicht SOFORT geklappt hatte mit dem schwanger werden, bei uns hat es drei, bei ner Freundin ein Jahr gedauert und bei einer anderen Freundin dauert es jetzt auch schon an die 2Jahre....
trotzdem war sie der Meinung sie wird schwupps schwanger sobald sie die Pille absetzt...wir haben ihr geraten diese schon vor der Hochzeit abzusetzen und mit Kondom zu verhüten einfach dass sich alles erstmal ohne Druck einspielen kann! OK wollte sie nicht, ihre Entscheidung.
Aber eigentlich hab ich grade keine Lust mir jeden Monat das "gejammer" anzuhören, nicht JETZT schon, nicht nach 3 Zyklen...ich hab alles mit mehr oder weniger Geduld mitgemacht und da ich die "erste" im Freundeskreis mit Problemen war kamen da manchmal ganz fiese Kommentare.
Auch als schon bekannt war dass wir alles für ein Baby tun würden.
Nicht falsch verstehen, ich leiden mit und tröste sie so gut ich kann, wir unterstützen einander sehr, sind eine echt gut Runde, aber es fällt mir schwer nicht zu sagen"hättest du mal" oder "ich habs dir ja gesagt", "man kann eben nicht alles planen"
Sie ist jetzt nervlich schon so unten wie ich es vielleicht nach 2Jahren war... ich hoffe es klappt ganz schnell bei ihnen.
Naja ist zwar nicht ganz das gleiche wie bei dir aber ähnlichen Ursprungs... halt ich plane und es passiert mentalität...
Gruß nuckenack
Oh ja, ich kann Dich gut verstehen!
Kurz, nachdem wir unseren Kinderwunsch geäussert haben, ist ein befreundetes Pärchen ungewollt schwanger geworden. Sie haben sich nicht sofort für das Kind entschieden, sind nun aber trotzdem stolze und glückliche Eltern eines einjährigen Mädchens.
Sie geben seitdem im Freundeskreis (leider auch in unserer Anwesenheit) so tolle Komentare ab wie
"Es kann ja dann doch so schnell gehen" (Kann es nicht. Unsere Chance auf eine natürliche Schwangerschaft liegt bei <1%.)
"Ach schau, wei lieb der Caspar (unser Sohn) mit der Kleinen ist. Er wäre so ein toller großer Bruder." (Hallo????)
Ich könnte noch mehr aufzählen...
Eine weitere gute Freundin hat im August ihr 3. geplantes Sommerkind bekommen. Kurz vor ihrer letzten Schwangerschaft hat sie mich gefragt, wie ich es aushalten kann, nicht sofort schwanger zu werden,. Sie hätte vor einem Monat die Pille abgesetzt und sei jetzt schon total enttäuscht, dass es diesmal nicht sofort geklappt hat. (Bei ihren ersten zwei Jungs hat es im ersten ÜZ geklappt, auf den 3. musste sie 3 ÜZ warten.)
Oder mein eigendlich bester Freund, selber seit Jahren Single: "Also warum die KK die Hälfte Eurer ICSI bezahlt, ist mir völlig schleierhaft. Klar, Ihr wollt ein Kind aber Ihr habt ja schon eines und mal ganz ganz ehrlich: Ich will gerne ne Frau und ein neues Auto und das zahlt mir ja auch keiner." Mann, was haben wir uns an dem Abend gestritten!
Ach ja, und am besten sind die Kommentare und klugen Ratschläge von lockeren Bekannten: "Jetzt wird es aber langsam Zeit für ein Geschwisterchen." "Einzelkinder sollte man ja nicht haben, die werden dann so egoistisch." "Fangt doch am Besten gleich mit dem Üben an, weil so 3-6 Monate müsst Ihr schon einrechnen, bis es klappt."
Am Schlimmsten finde ich jedoch meine eigene Ungeduld und wenn unser Sohn fragt, wann wir denn endlich ein Baby bekommen...
Ich bin inzwischen so weit, dass ich jedem von unserem Problem erzählt habe, damit ich mir keine blöden Fragen mehr anhören muss. Das funktioniert ganz gut.
Verständnisvolle Grüße,
Sophie
Hallo Andrea!
Lass sie reden... Das was sie sagt ist zwar nicht besonders geistreich, aber sich aufregen bringt nichts.
Kenne solche Leute zu Genuege, am Besten fahre ich mit der LMAA Strategie!
Freue mich, dass e bei dir jetzt so gut klappt!