Wann AMH am besten bestimmen?

Hallo,

würde mich mal interessieren, wann man das AMH am besten bestimmen lassen sollte, also welcher Zyklustag?
Würde mich nämlich mal interessieren, wie meine Reserven so sind....sprich wieviel Zeit ich noch habe...

Danke und viele Grüße!

1

Hallöchen,
bei mir wurde der AMH Test in der 1. ZH gemacht.Und das Ergebniss besch.....
0,27 im unteren Medianbereich heißt es:-( verminderte Follikelreserve.
Hatte jetzt 2x Clomi genommen was auch nichts gebracht hat.Hab jetzt am Do Vorstellungsgespräch zur BS.
Mal schauen ob das was bringt.
LG Meg

2

Bei mir wurde am ZT 5 Blut abgenommen. Man macht es normalerweise zwischen dem ZT 3 und 5 - wie bei den übrigen Hormonen der 1. ZH.

Weißt Du denn wie hoch Dein FSH ist? Sollte der Wert erhöht sein, kann er auf einen schlechten AMH-Wert hindeuten.. quasi, dass es an die Reserven geht.

3

Hallo,

nein weiß nicht wie hoch der ist. Nur soviel, daß alles bis auf das Progesteron ok ist. Dafür ist die GKS bei mir sehr ausgeprägt und utrogest schlägt bei mir nicht richtig an. Habe Mittwoch wieder BT für den Progesteronwert (ZT21) und daher dachte ich, frage mal nach, ob ich das mitbestimmen lassen kann.
Aber dann muß ich halt noch warten.

DANKE!

4

Huhu,

das AMH ist zyklusunabhängig, d.h. man kann es an jedem Tag des Zyklus bestimmen lassen und auch sogar, wenn man die Pille nimmt.

lg
runzelchen

5

hallo,

bei mir wurde letztes jahr ein amh test gemacht weil ich es so wollte. ergebnis war 0,01 also schlechter gehts wohl nicht. ich bin aber trotzdem im august 2008 schwanger geworden (auf natürlichem weg). was ich damit sagen will ist mache nicht alles von diesem test abhängig ich bin der beste beweis;-) ich drücke dir ganz fest die daumen das alles gut läuft.

lg leyla