Hallo,
hat jemand von euch schon mal die Fruchtbarkeitsmassage ausprobiert?
Hat das zur erwünschten Schwangerschaft beigetragen?
Na klar, man wird nicht von der Massage schwanger. Aber vielleicht hat es unterstützend etwas gebracht.
für eure Antworten
Fruchtbarkeitsmassage
wo massiert man denn da? den bauch??
Hi,
ja, unter anderem wir der Bauch massiert. Es gibt verschiedene Massagegriffe, die alle etwas anderes bewirken sollen.
habe keine Erfahrung damit, aber klingt sehr interessant! Auch wenn es nicht schwanger macht ist es vielleicht sehr angenehm! Wo habt ihr den Termin, wir wohnen nicht so weit weg, vielleicht wäre das nochmal eine interessante Sache!
Lg, ANke
Hi,
wir haben einen Termin bei einer Körpertherapeutin im Rheingau. Viele Frauen aus dem Frankfurter und Wiesbadener Raum kommen zu ihr. Sie empfiehlt den ersten Termin mit dem Partner zu kommen. Dem wird dann die Massage gezeigt und dann soll man sie zu Hause weiterführen. Das soll wohl sehr entspannend sein, gerade in der Kinderwunschzeit wo man evtl. sehr verzweifelt ist.
Ich bin sehr gespannt und freue mich auf den Termin.
LG
Selber ausprobiert hab ich es auch noch nicht, aber es gibt eine Anleitung auf der Internetseite von Birgit Zart.
Hab bisher noch keinen "Massagepartner" gefunden, der das bei mir machen könnte.
LG
Tina
Hallo,
ich kann diesen Donnerstag das erste Mal hin.. nimmt mich Wunder. Ich hatte vorher das Buch von Brigitte Zart gelesen und es war sehr interessant. Gemäss Buch kann die Massage auch der Partner machen, was manchmal sogar besser ist, weil man die Person kennt und im gewohnten Ambiente ist. Mein Mann wollte dies leider nicht übernehmen und daher gehe ich nun mal da hin... (Zürich, Schweiz) mal sehen was passiert.
Gemäss Buch wird der Bauch, das Dekotée und der Rücken (Nieren/Becken) massiert!!
Ich denke auch nicht, dass man dadurch schwanger werden kann, aber evt. Gebärmutter ankurbeln kann und sich evt. erholen kann und dies schaded ja bekanntlich auch nicht!!
Liebe Grüsse
Sara